• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abenteuer/Kampagne Setting Splittermond Lebendiges Lorakis?

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal bei den Lebendigen Geschichten im Lebendigen Lorakis vom Uhrwerkverlag mitgemacht? Hier der Link: Lebendiges Lorakis | Splittermond

Ich finde, das klingt interessant. Natürlich nicht so frei wie Delazaria, sondern eben klar auf Splittermond und Lorakis bezogen. Aber das hat ja auch Vorteile: Es wird darauf geachtet, dass die Entwicklung der Geschichte konsistent bleibt und keine Widersprüche mit dem sonstigen Geschehen in Lorakis erzeugt. Und man lernt die Welt besser kennen, die wie ich finde ja eine sehr interessante ist.

Wenn irgendwer das schon mal mitgemacht hat: Bitte schreibt von Euren Erfahrungen. Ansonsten muss ich wohl einfach selbst mal da reinhüpfen...
 
Ich kann nicht mit persönlicher Erfahrungen dienen, aber es klingt so wie die Briefspiele für Aventurien aus den 80er/90ern. Damals wurde zunächst das Mittelreich und dann immer weitere Gebiete mit "Lehen" vergeben. So wurde schließlich der gesamte Kontinent mit Leben erweckt, was zu einer Dichte an Informationen und einem der besten ausgestaltesten Rollenspielwelten führte. Was daraus wiederum entstand steht ja wieder auf einem anderen Blatt ;) Viele Briefspieler von damals wurden später auch Autoren für DSA.
 
Ich kann nicht mit persönlicher Erfahrungen dienen, aber es klingt so wie die Briefspiele für Aventurien aus den 80er/90ern. Damals wurde zunächst das Mittelreich und dann immer weitere Gebiete mit "Lehen" vergeben. So wurde schließlich der gesamte Kontinent mit Leben erweckt, was zu einer Dichte an Informationen und einem der besten ausgestaltesten Rollenspielwelten führte.

Ja, das klingt ja erstmal gut (auch wenn wir wirklich besser nicht darüber reden, was dann bei DSA draus geworden ist ;) ). Ich hab mich jetzt mal im Splittermond-Forum angemeldet, verfolge die Blogbeiträge und schaue mal, wie das weitergeht. Schade ist, dass man -- soweit ich das sehe -- als Nichtmitspieler keinen Zugriff auf die Originalbeiträge der Spielerinnen hat, sondern nur die epischen Zusammenfassungen im Blog lesen kann.

Naja, und bis die eine neue Runde anfangen, bei der man einsteigen könnte, wird wohl auch noch dauern. Schließlich spielt diese Runde schon seit Anfang 2016...

Ich halte Euch auf dem Laufenden (ob Ihr wollt oder nicht :diablo:).
 
Zurück
Oben Unten