• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Angebot Leagues of Cthulhu – Die Lampe des Aladdin

Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Ubiquity

Kyoshiro

Abenteurer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
479
Punkte
48
Alter
32
Aladdins Wunderlampe, Objekt der Faszination aus 1001 Nacht und Quell kühnster Träume. Doch ist sie nur Gegenstand aus Sagen und Mythen. Oder doch nicht? Neue Funde des Royal Scientific Institutes deuten auf die Existenz der Lampe hin und dies rief Sir Henry Rutherford auf den Plan. Seinem überaus großen Interesse an der Lampe verdankt ihr eine Reise ins ferne Hong Kong, wo der Beweis liegen soll, dass die Lampe von Aladdin, König der Diebe, real ist.

Für ebenjene Reise ins China des 19. Jahrhunderts suche ich ein paar Interessierte. Gespielt wird Leagues of Cthulhu, eine Erweiterung von Leagues of Adventure und Leagues of Gothic Horror. Grundlegendes System ist das hier relative gut bekannte Ubiquity-System. Durch Ubiquity wird das Ganze etwas pulpiger und womöglich leichter zu überleben als Call of Cthulhu, aber dennoch ist LoC darauf ausgelegt cthulhoiden Horror zu liefern und das ist auch mein Ansinnen.
Es sind weder Kenntnisse der Cthulhu-Kosmologie noch von Leagues of Cthulhu, Leagues of Adventure oder Ubiquity nötig. Die Regeln sind selbsterklärend und es gibt eine Einführung zu Beginn der Runde.

Zur Auswahl stehen vorgefertigte Charaktere, welche ich zur Verfügung stelle:
  • Der Antiquitätenhändler
  • Der Abenteurer
  • Der Spion
  • Der Beschützer

Gespielt wird im Januar an einem Freitag, ich habe eine Doodle-Umfrage erstellt. Wir benutzen Discord für die Kommunikation und Roll20 zum Würfeln. Es gibt zwar einen Charakterbogen für Leagues of Adventure, dieser ist derzeit aber nur auf Französisch verfügbar. Von mir gibt es einen ausfüllbaren Charakterbogen als PDF.
Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreibt mir einfach.
 
Oben Unten