• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lautwasser (Ajou)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Der Magier ist noch nicht ganz fertig.

"Gehen wir das mal durch:

Die Schläger waren angagiert, um uns zu zeigen, dass du böse bist.
Du spielst uns nur vor, dass du Interesse an Nekromasntie hast
Sie haben einen Oberflächen-Elfen in einen Drow verwandelt

Du siehst, es gibt für alles eine Erklärung. Aber du möchtest eine Entscheidung?"


Die anderen halten sich weiterhin zurück.

"Schwörst du bei deinem Gott, dass du kein Arkaner bist?"
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]ok treiben wir das spiel auf die spitze[/MI]

Mit einem gelanweiltem Blick antwortet Ajou

1 Niemand lässt sich angagieren um sich töten zu lassen.

2 Wenn du ja gesagt hättest würde ich ganz schön in der Klemme sitzen weil ich eine andere Schule gewählt hätte und wie Ihr sicher wisst kann man nicht zwei Schulen annehmen.

3 Niemand lässt sich freiwillig in einen Dunkelelfen verwandeln ausser man ist einer denn es ist das grösste.

Der Drow hält kurz inne um Luft zu holen und fährt dann fort

Ihr seht es gibt für alles ein Gegenargument aber lassen wir das, dass führt nämlich zu nichts...

Kommen wir zuerst zum Schwur: Bei welchem Gott soll ich den schwören ich diene ja keinem...

Aber damit wir es nicht in die Länge ziehen ich schwöre bei Gott das ich nicht für die Arkanen arbeite, ansonsten soll sein Zorn über mich kommen und Ihr dürft mir den Kopf abschlagen oder was immer Ihr wollt!

So wenn Ihr euch nun zu einer Entscheidung durchringen könntet wäre ich sehr angetan davon.

oO Das sollte sie überzeugt haben ist ja auch die einzige Wahrheit... Oo
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Der Nekromant hat verstanden. Er nickt den Leuten hinter dem Stuhl zu. Scheinbar erhält er eine stille Antwort oder Erlaubnis.

"Wenn du versuchst zu fliehen, werden wir dich rechtzeitig töten."

Er holt einen kleinen Krummdolch hervor und schneidet damit die Fesseln durch. Blut gelangt wieder in Ajous Hände und Füße. Es dauert ein wenig, bis er sich erheben kann. Er ist wackelig auf den Beinen und wird von zwei der Personen, die zuvor hinter dem Stuhl waren, gestützt. Sie sind in tiefschwarze Kutten gehüllt. Die beiden führen den angeschlagenen Drow zu einer Tür und dann in einen anderen Raum. Im Zentrum des kleinen Zimmers steht ein einfacher Steinaltar. Ajous "Meister" geht zu dem Block.

"Du hast uns überzeugt. Doch die entgültige Prüfung steht dir noch bevor."

Der Drow steht jetzt direkt vor dem Altar und wird in die Knie gedrück. Vorsichtig gibt der Magier ihm den Dolch.

"Ein kleiner Schnitt, nur ein Tropfen Blut muss auf den Altar fallen. Dann wissen wir, ob du gelogen hast."

In der Mitte des Altars ist eine Vertiefung. Ein kieferloser Totenkopf, umgeben von einem dunkelvioletten Strahlenkranz ist dort abgebildet.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

oO Ja es war ja nur wegen des Gottes und um Verzeihung bitten ist besser als um Erlaubnis zu fragen Oo

Ajou nimmt den Dolch entgegen lässt ihn aber fallen und zieht in einer flüssigen Bewegung seinen eigenen Dolch hervor.

Ich vertraue lieber auf mein eigenes Werkzeug sagt er zum Meister und den Typen, wahrscheinlich auch Magier, in den schwarzen Kutten.

Der Drow schiebt die rote Robe am Linken Arm nach hinten und zieht ohne die Mine zu verziehen den Dolch darüber. Sofort erscheint eine feine Linie, er hält den Arm über den Altar und lässt den kleinen Rinsaal dort herein tropfen.

einer

zwei

drei

vier Tropfen fallen hinein und nun wartet Ajou ab was geschieht.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Es passiert.....nichts. Das Blut sammelt sich in der Mitte der Vertiefung.

Einer der vermummten Männer hat den Dolch an sich genommen. Der einzige neben Ajou, dessen Gesicht man sehen kann ist sein "Meister" und der starrt unruhig auf das Blut.

"Es dauert einen Moment."

In der Tat warten sie eine knappe Minute. Dann beginnt das Blut urplötzlich eine andere Farbe anzunehmen. Es wird schwarz und verklumpt zu einer festen Masse. Der Nekormantenmeister nimmt den runden Blutklumpen aus der Vertiefung.

"Damit wäre alles erledigt. Wenn du ein Verräter bist, wirst du sterben. Und wenn du noch immer mein Schüler sein willst..."

Er blickt ihm tief in die Augen. Ajou sollte jetzt ungeachtet der bewaffneten Männer um ihn herum (die keine Angst vor dem Dolch in seiner Hand haben) die Wahrheit frei heraus sagen.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Der Drow schaut mit einem klaren scharfsinnigen Blick zurück und entgegnet

oO So ein ding brauch ich unbedingt auch aber im Reiseformat Oo

Ich fürchte den Tod nicht.

Das lässt er ihm Raum stehen dann blickt er auf den schwarzen Klumpen in der Hand des Meisters.

Nur weiss ich nicht was dieses Ding, er deutet mit dem Dolch auf den Klumpen, für eine Auffassung von Lügen hat.

Ajou steckt den Dolch zurück und steht auf.

Denn in der Tat habe ich nicht die ganze Wahrheit gesprochen, aber eigentlich ist es mehr ein Verschweigen als ein Leugnen den Ihr habt mich gefragt wem ich diene und meine Antwort ist auch eine Ehrliche gewesen. Nämlich dass ich keinem diene. Nein es ist viel mehr ein vergöttern, und genau da besteht ein kleiner Unterschied dienen kann auch erzwungen werden Ich aber tue es aus freien Stücken weil ich es so will.
Ja genau Ihr habt nicht gefehlt. Ich vergöttere Lotlh.

Das lässt der Drow erst mal wirken. Doch bevor die andern reagieren können fährt Ajou fort.

Nun denn das ist ja wohl der entgültige Beweis das ich NICHT bei den Arkanen bin oder nicht?

oO Vom Opfer erzähl ich wohl besser nichts Oo

Und zu eurer Frage natürlich möchte ich noch euer Schüler werden.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

"Dann hast du also doch gelogen. Wir konnten uns schon fast denken, dass di Lolth dienst."

Er steckt den Klupen in eine Innentasche des Umhangs.

"Du wirst dich beweisen müssen. Eine Aufgabe, die deine Treue zu Lolth prüft. Solltest du überleben, werde ich dich ausbilden und du wirst eines Tages ein mächtiger Magier sein."



[MI]Jetzt bräuchtest du deine Gruppe. Also müssen wir bisschen dumm rumposten, bis alle in Lautwasser sind. ;) Aber schau'n wir mal, wie lange das noch dauert. [/MI]
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Ich habe keine Furcht. Prüfungen hatte ich schon so manche in meinem Leben und da ging es vielmals um mehr als um mein Leben. Um viel mehr.

Ajou fühlt sich jetzt sehr erleichtert

oO Phu endlich vorbi mit der Fragerei Oo

Auf was warten wir? Und wenns noch lange dauert könnte sich jemand um meine Schulter kümmern? Für die Prüfung will ich ja fit sein.

Der Drow geht ein paar Schritte damit das Blut wieder in die Füsse rinnt langsam kehrt das Gefühl wieder zurück.

[MI]Dumm rum posten sollte ich hinkriegen.[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Man hatte sich um seine Schulter gekümmert und sie mittels Magie wieder geheilt. Nun sind mehre Tage vergansen, in der Ajou auf "den Beginn der Prüfung warten sollte". Aber jetzt erscheint sein "Meister" mit einer wichtigen Botschaft bei ihm.

"Es ist soweit. Wir können beginnen."
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Ajou der wohl gerade an etwas gedacht hatte zuckte kurz zusammen.

Beginnen? Ich bin bereit

Ajou lässt die Schultern kurz 2-3 mal kreisen sammelt sein Zeugs auf und sagt

Los gehts
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Zusammen gehen sie in einen Raum, auf dessen zentraler Tisch eine riesige Karte ausgerollt ist. Dünne und dicke Schläuche ziehen sich über das Pergament. Die anderen Magier sind auch hier. Dieses mal tragen sie keine Masken. Aber sein Meister lässt den Drow gar keine Zeit, sich die Gesichter einzuprügenl. Er deutet auf die Karte.

"Was denkst du, was das ist?"
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Das ist wahrscheinlich eine Karte von Faerun und das hier ein ausschnitt von Lautwasser oder etwa nicht?

aber was soll das?
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

"Lautwasser.....in gewissem Sinne."

Er will ihn nicht weiter auf die Folter spannen.

"Das ist ein unterirdisches System von Grotten und Höhlen. Es erstreckt sich kilometerweit unter der Stadt."

Jetzt darf der Drow wieder raten, was das mit ihm zu tun hat.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Und jetzt ist da unten irgendwas was ihr braucht un ich solls holen oder wie?

Oder soll ich dort unten leben?

[MI]TSCHUDIGE BIN IM MOM. ETWAS KURZ ANGEBUNDEN^^ und sry wegen caps^^[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Merke ich auch^^ Das ändert sich dann hoffentlich irgendwann. Da ich nur 1x am Tag poste, kannst du dir ruhig Zeit für bisschen Text nehmen ;)[/MI]

"Man könnte sagen, da unten ist etwas, das du holen sollst."

Er zeigt auf das verzweigte Labyrinth auf der Karte.

"Nur wissen wir nicht wo. Irgendwo im Zentrum."

Bei dem Maßstab wären das mehrere Tagesreisen.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Hmm...Jawohl ich seh ich soll das erledigen...Ist aber ein verdamt langer Fussweg wenn ich mir so den Masstab anschaue dann muss ich sagen wäre das glatt eine woche nur für hin. und ich denke zurück würde nicht minder lang gehen...

oO Na super ich soll was suchen wo die nicht genau wisen wo es liegt Oo

Ajou geht einmal kurz um die Karte herum und fragt dann:

Hat schon einer versucht dort runter zukommen? wenn ja ist er gescheitert und an was?

Man könnte die Reisezeit etwa halbieren wenn ihr mir ein Reittier zur Verfügung stellen würdet... wäre wirklich sehr hilfreich...

Der Drow fährt mit dem Finger der Karte einen ungefähren weg entlang

Sagt mal muss ich die Reise allein antreten oder bekomme ich irgendeine Unterstützung?
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

"Reittier? Da unten kommst du mit einem Pferd nicht weit."

Eigentlich haben sie einen Drow für diese Sache ausgesucht, da sich niemand unter der Erde so gut auskennt wie Drow. Von Tiefengnomen und -zwergen vielleicht abgesehen.

"Du bist ein Drow. Begleiter würden dich nur aufhalten. Wir können dir aber alles besorgen, was du brauchst. Waffen, Proviant, Spruchrollen, Tränke...."
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Ich dachte auch nicht an ein Pferd eher an eine Spinne oder so...

Ich trete die Reise natürlich auch alleine an. Was ich brauche bzw. was ich zur verfügung habe das könnt Ihr bestimmen es soll ja schliesslich eine Prüfung sein.

Der Blick von Ajou vertieft sich wieder auf die Karte danach fragt er: gibt es dieses Exemplar auch kleiner?
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Die Magier beginnen damit, die Karte zusammenzurollen. Sein Meister nimmt ihn beiseite.

"Die Karten sind ungeau. Ich bezweifle, dass sie auch nur annähernd richtig sind. Verlass dich besser auf deine Sinne."

Er senkt seine Stimme, so dass nur Ajou ihn hört.

"Ich werde versuchen Verstärkung zu besorgen. Allein ist das ein Himmelfahrtskommando."
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Ajou flüstert zurück

danke habt ihr noch mehr Tipps?

dann legt er etwas mehr Kraft in die Stimme und sagt zu den andern die immer noch peinlich genau die Karte aufrollen

wenn sie so ungenau ist warum dann so sorgfältig?

Ist auch egal wenn ihr Ausrüstung und so weiter bis morgen organisieren könntet würde ich morgen aufbrechen.

[MI]Diplomatie 4w6= 5+1+4+6=16+1=17
hoffe das ist richtig^^[/MI]

Ich bräuchte allerdings noch ein paar Infos:

1 Was genau soll ich suchen?
2 Was bekomme ich dafür? Geld will ich keines ich würde lieber akzeptiert werden, aus- und weitergebildet und vieleicht den ein oder andern Gegenstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten