• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lautwasser (Ajou)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Der Magier schaut Ajou kurz warnend an.

„Wie wolltest du mich nennen, Schüler?“

Dafür ist noch Zeit, bevor er sich wieder auf einen Angriff vorbereitet und seine magischen Energien sammelt.

„Mach dir um mich keine Sorgen.“

Bis jetzt hat sich noch kein Feind gezeigt. Doch die beiden haben auch noch nicht nach Gegnern gesucht.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Tut mir leid war mehr gedanklich zur Erinnerung Meister.

[MI]Entdecken-Modus
Lauschen 4w6= 5+3+6+4= 18
wenn ich sonst was würfeln soll sagst dus mir dann...[/MI]

oO Er wird schon den ersten Feind ausschalten Und wenn jemand auftaucht wird er im Dunkeln kämpfen dürfen Oo

Ajou achtet sich jetzt mehr darauf keine unnötigen Geräusche zu machen und hört auch vermehrt auf solche.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Würfle schonmal Zähigkeit (4W6)[/MI]

Der Drow setzt sich nun in Bewegung und versucht, irgendwelche veräterischen Geräusche zu hören. Der Magier bleibt hinter ihm und ist bereit, mit seinem Stab einen Zauber abzufeuern, so fest umfasst er ihn.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Zähigkeit 4w6= 3+6+6+6=21 - 2( Mali laut bogen)= 19[/MI]

oO Seltsam seltsam Oo

Der Drow geht nichts ahnend weiter achtet jedoch weiterhin auf verdächtige Geräusche
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Tja, Mali können eben doch so manche Situation entscheiden...[/MI]


Ajou achtet auf Bewegungen vor sich. So ist er dem Angriff von hinten ausgeliefert. Etwas hartes wird wuchtvoll auf seinen Hinterkopf geschlagen. Er geht zu Boden und kämpft gegen die aufkommende Bewusstlosigkeit ein. Verzerrt sieht er das Gesicht des Nekromanten über sich. Der Magier sagt irgendetwas, aber das versteht Ajou in seinem Zustand nicht. Dann wird ihm schwarz vor Augen.

[MI]4 mal 4W6-2 bitte. [/MI]
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Ajou sieht das der schwarze Magier ihm irgendetwas sagen zu versucht kann es aber nicht verstehen.

oO Verdammt hätte ich doch nur Lippenlesen gelernt selbst im angesicht des Todes kann ich nicht ernst bleiben. Verdammt! Oo

[MI]Hät ich doch nur nichts gesagt
1= 6+1+2+5-2=12
2=5+2+2+4-2=11
3=6+4+2+3-2=13
4=5+2+4+6-2=15[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Nach etlichen Stunden kommt der Drow wieder zu sich. Ein starker Kämpfer hätte den Schlag wohl besser verdaut, aber er hat sich selbst jetzt noch nicht richtig davon erholt. Sein Kopf schmerzt höllisch und sein Blick ist weiterhin leicht verschwommen. Immerhin sitzt er auf einem Stuhl, auch wenn er an diesen gefesselt ist. Von Hinten dringen Stimmen an sein Ohr, die er wieder nicht verstehen kann. Aber es sind definitiv mehrere Personen. Was er noch sagen kann ist, dass er sich in einem kleinen Raum ohne Möblierung befindet und Kerzenlicht das Zimmer erhellt.

[MI]
Noch 3x 3W6, jetzt aber ohne Mali ;)
[/MI]
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]wie du willst^^
1 2+3+4+4=13
2 5+2+1+3=11
3 6+6+4+5=21[/MI]

oO Ah GOTT das schmerzt ja höllisch, immer diese Hinterhalte Oo

Ajou versucht seine Arme zu bewegen - ohne Erfolg seine Hände sind fest verschnürrt.

oO Können die nicht leiser sein da brummt einem ja der Schädel Oo

Ajou versucht jetzt etwas zu verstehen - bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Er sieht sich vorsichtig um.

oO Hm triste einrichtung wird wohl so ein Haus im Viertel sein wo ich zuvor war. Oder aber ich täusche mich und das ist nur ein karges Folterzimmer phu hoffentlich nicht. Oo

Ajous Sicht wird immer klarer und auch der Schmerz beginnt langsam sehr langsam nachzulassen.

oO Was die wohl wieder vorhaben? und wo ist der dunkle Magier? Oo

[MI]In was für situationen du mich immer bringst^^[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]
Du lässt das ja mit dir machen :p

So, nichts mehr würfeln. Dir geht es beschissen, aber du kannst immerhin hören und sprechen. Mehr musst du jetzt nicht.
[/MI]


Der Blick klärt sich, die Kopfschmerzen werden aber nicht gerade besser. Als hätte man es gemerkt, dass Ajou wieder da ist, unterbrechen sie ihr Gespräch.

„Tut mir wirklich Leid, aber das musste sein.“

Es ist die Stimme des Nekromanten. Wenn er denn wirklich der ist, für den er sich ausgibt.

„Hoffentlich habe ich dein Vertrauen jetzt nicht verloren. Das würde unsere weitere Zusammenarbeit erheblich erschweren.“

Die anderen halten sich zurück. Kurz darauf erscheint der Nekromant in seinem Blickfeld. Er geht in die Hocke, um mit dem gefesselten Drow auf einer Höhe zu sein.

„Wie geht es dir?“
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Hätte nicht ein einfacher Zauber genügt? Oder Fragen? ich hätte wahrscheinlich nicht nein gesagt. Und naja die Härte des schlages hätte man sicher etwas vaarieren können.

Den Umständen entsprechend geht es mir gut - bis auf die Kopfschmerzen, aber es wäre nett wenn man mir die Handfesseln abnehmen oder zumindest etwas lockern könnte, es stellt mir nämlich das Blut ab.

oO Wer wohl die andern sind Oo

Mit wem hab ich denn sonst noch das Vergnügen?

Der Drow versucht sich ein wenig zu drehen aber daraus wird nichts die Fesseln sind gut geschnürrt das muss jemand mit ahnung - oder Zauber - gemacht haben.

Ajou schaut an sich runter und stellt fest. Ja wenigstens bin ich nicht in eine Pfütze gefallen. Den Humor scheint der Drow jedenfalls nicht verloren zu haben.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

„Die Fesseln kann ich leider nicht lockern. Erst, wenn man mit deiner Befragung fertig ist.“

Er zieht sich wieder hinter den Stuhl zurück. Von nun an blickt Ajou auf die Wand vor ihm. Dann spricht wieder jemand zu ihm, die Stimme ist dem Drow unbekannt.

„Sag einfach die Wahrheit, dann sind wir hier schnell fertig. Warum suchtest du einen Nekromanten und warum gerade hier?“

[MI]Du kannst trotzdem Bluffen und würfelst dann bitte 4W6.[/MI]

 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Ach übrigends noch zum Thema vertauen: Ja khaless zhah waela.

Ich suchte nicht ich suche immer noch, denn anscheinend will man mir nicht helfen sondern lieber den Schädel einschlagen. Weil die Nekromantie eine äusserst interessante, mächtige und zugleich nützliche Kunst ist. Nehmen wir an ich könnte sie schon hättet ihr jetzt möglicherweise schon grösseren Ärger. Und wieso sollte ich eigentlich die Wahrheit sprechen? Was hab ich davon?

Doch damit wirs schnell hinter uns bringen , meine Schulter schmerzt nämlich nicht minder wie die mitlerweile Blutlosen Hände.

Nach Daggerford wollte ich nicht weil mir da zuviele Amateure und Möchtegerne herumlaufen. Auch nach Luskan konnte ich nicht gehen weil dort Drow wie überall verachtet werden doch da ganz besonders da sind noch die grossen Herren hinter einem her. Lautwasser wurde mir von einem "Freund" empfohlen, daher bin ich hier.

Sonst noch fragen "Meister" ? Das sagt Ajou so spöttisch das die Ironie fast greifbar scheint.

oO Gottverdammte Scheisse! Wohin bringst du mich nur immer Lothl? Ich weiss ja das du gerne deine Anänger prüfst und Frauen sowieso lieber hast, aber ich habe dir vorhin doch extra noch ne Seele geschickt
Ich werde wohl zu "L'alurl abbil zhah dosstan" zurückkehren müssen Oo

[MI]Ich weiss ja selbst nicht wieso ich in Lautwasser bin und ich kann ja schlecht schreiben weil mich Gleichgewicht hierhin geschrieben hat^^hab jetzt ma was zusammen gedichtet[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Der böse, böse Gleichgewicht^^ Du kannst dir jetzt frei etwas ausdenken, ist doch auch was. Da ich bald Urlaub habe, nehme ich mir die Zeit, eine gaaaanz kurze Zusammenfassung für Lautwasser zu schreiben.[/MI]


Die Männer (vielleicht sind auch Frauen dabei) hinter Ajou hören schweigend zu. Dann stellen sie weitere Fragen, ohne Antworten zu geben.

„Hat dein Freund dir auch etwas über Lautwasser erzählt? Zum Beispiel, dass es die wohl rechtschaffenste Stadt in Faerûn ist. Eklär’ du es ihm.“

Der „Meister“ des Drow taucht wieder auf.

„Es ist verboten hier böse Götter anzubeten, jede kleine Straftat wird hart geahndet und von Paladinen wimmelt es hier nur so. Ein Nekromant in Lautwasser....das ist wie ein Eiskristall in einer Höhle voller Feuerelementare.“

An seinem Gesicht kann man ablesen, dass er Ajou wirklich nichts böses will.

„Zu viele dunkle Magier würden auffallen. Und ich will nicht von hier fliehen. Wenn man seine Arbeit im Geheimen erledigt, kann man hier sehr gut leben.“

 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Ja ihr seit mir noch eine rechtschaffende Bande Ihr, mich von Hinten anzugreifen sehr rechtschaffen doch muss ich ehrlich zugeben. Mal abgesehen davon weiss vieleicht 1 ner was das ich hier bin ausser euch und den hat mein Meister oder exmeister? bereits aus der welt geschafft!

Ach ja bete ich böse Götter an? Ein Beweis? Ausserdem lebe ich nun seit kanpp 150 Jahren an der Oberfläche und habe mich die meiste Zeit versteckt mich wird schon niemand finden. Und ja mein "Freund" hat ir auch das gesagt. Aber er hat auch gesagt das genau hier die besten der besten sein sollen und genau deswegen bin ich hier.

Ajou hatte mitlerweile aufgehört an den Fesseln zu zerren da es ohnehin keinen Sinn ergab.

Er sieht dem Magier ins Gesicht und fährt fort. Ausserdem habe ich nicht vor hier zu "leben" um es so auszudrücken wie du es meinst. Ich ziehe die Wildnis sogar vor nur finde ich in der Wildnis leider keinen gute dunklen Magier.

oO Falls es ein nächstes mal gibt werd ich vorsichtiger sein mit Magier auswählen Oo

Immer noch zum Meister gewandt Ajou. Jetzt hab ich noch eine Frage. Warum seit Ihr überhaupt aufgetaucht wenn ihr mich sowieso nicht unterrichten wollt?
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Er geht nicht weiter auf die Fragen ein und stellt seinerseits neue.
eine

„Ich dachte, du bist ein böser Drow. Ein Diener der Spinnengöttin...stimmt das?“

Nun wird es schwer für Ajou, sich herauszureden.

[MI]
Wieder einmal Bluffen oder whatever mit 4W6, wenn du möchtest.
[/MI]
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Du denkst richtig ich bin ein wie du es nennst böser Drow doch

[MI]bluffe 4w6= 6+5+6+6= 23
spitze^^[/MI]

ich bin mein eigener Diener und diene keinem...

Und da ihr anscheinend alles über mich wissen zu scheint was soll dann die Fragerei?

oO verzeih mir Lolth aber es geht nicht anders ich bin natürlich euer Diener und was für einer Oo

[MI]Du bist mir noch ein Freund du setzt mich in die rechtschaffendste Stadt und benutzt dein Hintergrundwissen für gemeine Fragen :biggrin:[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Völlig unerwartet verpasst der Magier Ajou eine heftige Ohrfeige. Selbst seine guten Reflexe hätten den Drow nicht davor bewahren können.

Ich stelle hier die Fragen.“

Während seine Gesichtshälfte langsam rot wird und der Schmerz sich ausbreitet, redet der Mann weiter.

„Du dienst dir selbst. Also weder Drow noch einer guten Gottheit. Interessant. Dann sage mir, warum willst du Nekromant werden? Damit beschäftigen sich nur böse Menschen.“
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Den Schmerz ignorierend antwortet Ajou:

[MI]provozieren 4w6= 6+4+4+5+1(bonus)=20[/MI]

Kannst du nicht härter zuschlagen ich wurde schon von Frauen härter geschlagen hahaha

Und übrigens ist deine Merkfähigkeit SO schlecht das ich dir die Fragen zwei mal beantworten muss?

Also wie schon gesgt ICH BIN BÖSE! Und die Nekromantie will ich lernen weil es eine äusserst interessante, mächtige und zugleich nützliche Kunst ist ausserdem hätte ich damals vieleicht meinen besten Freund vor den guten schützen können das war der letzte und entscheidende Punkt an dem ich entgültig beschlossen habe gegen die guten zu kämpfen
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]*hust* Provozieren sollte man besser im Kampf anwenden, um Gegner dazu zu bringen, dumme Angriffsmanäver zu starten. Aber guter Wurf^^[/MI]



"Ich glaube, du hast keinen Respekt vor mir."

Ein kraftvoller Tritt trifft Ajou im Bauchbereich. Der Stuhl fällt fast um, so stark ist er. Jedenfalls hat der Drow jetzt neben Kopf- auch noch Bauchschmerzen.

"Besser so?"

Für den Magier ist jetzt Schluss mit lustig.

"Du könntest aber auch ein Spion der Alkanen sein. Wie willst du uns beweisen, dass du wirklich der bist, der du vorgibst zu sein?"

Jetzt ist es heraus. Ajou sollte die Leute hier im Raum besser von seiner Unschuld überzeugen. Er kann sich sicher denken, was hier mit Spionen gemacht wird.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

oO Schade das der Stuhl nicht umgefallen ist dann hätte ich die andern gesehen so hat mir mein Plan aber nur Schmerzen bereitet... Oo

Denn Schmerz ignorierend antwortet Ajou spöttisch

Klar, ich bin ein Spion Sie sind in ungefähr 30 sekunden hier. Hahaha.

Wenn ich wirklich ein Spion wäre hätte ich dann zwei dieser Schläger getötet? Oder hätte ich Interesse an der dunklen Kunst. Und denkt IHR wirklich die würden einen Drow aufnehmen, alles ein bischen viel Zufall oder etwa nicht?

Wie dem auch sei, mich langweilt diese Spiel hier langsam. Macht was ihr wollt aber entscheidet euch nun endlich ob ich auf euer oder irgendeiner andern Seite stehen soll.

Oder was wollt IHR für einen Beweis das ich nicht bei den Alkanen bin?

Ajou verschnauft erst mal denn der Tritt in den Magen war doch sehr heftig und hat seine Kopfschmerzen nicht gerade gelindert aber wenigstens haben sie ihn ein wenig davon abgelenkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten