• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lautwasser (Ajou)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Ajou hat so ziemlich alles, was er bei seiner Untersuchung gefunden hat mitgehen lassen. Sogar den Knüppel, den er mit beiden Händen halten muss. So was ist eben nichts für einen Magier. Aber der Drow wird schon wissen, was er tut.

Der Magier ist noch immer nicht aufgetaucht und Ajou denkt, dass er schon mehrere Stunden gewartet hat. Wird er weiter warten oder sich auf den Rückweg machen? Vielleicht war das auch alles eine ausgeklügelte Falle. Vielleicht hat der Magier aber auch gar nichts mit den Dieben zu tun.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Ajou vertritt sich ein wenig die Beine. Obwohl er erst 30 Minuten unterwegs ist, langweilt er sich schon grausam.

Er geht zum gegenüberliegendem Haus und stellt sich dort in den Schatten.

oO Muss er mich unbedingt warten lassen. Naja wer will's ihm übel nehmen es ist mitten in der Naht es lauern überall unfreundliche Typen und mit den Wachen ist er warscheinlich auch nicht gerade gut Freund Oo

Der Drow schaut sich ein wenig um und hofft das er irgendwen sehen würde solange es keine Wache war am liebsten würde er den Dieb noch sehen damit er ihm noch "danken" konnte.

Zu sich selbst murmelt er ganz leise: Na wie hab ich deine Prüfung bestanden. Während er das sagt hat er seinen Blick zu Boden gerichtet.

Als er so auf den Boden sieht, erblickt er eine kleine Spinne. Sorgfältig nimmt er sie auf die Hand und setzt sie dann, nachdem sie ein wenig auf seiner Hand herum gekrabelt ist, weiter oben ans Haus.

oO Weiter fünf Minuten sind um, hat es überhaupt noch einen Sinn zu warten Oo

Ajou zieht seine Robe etwas enger damit es ihn nicht fröstelt.

[MI]Ajou wartet noch geschätzt 3 Std.
wenn das für dich in Ordnung ist[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]3h reichen völlig. Jetzt sind ca. 45 Minuten vergangen, seitdem du das Viertel betreten hast.[/MI]


Endlich erscheint ein langgezogener Schatten oben auf der Straße, der sich schweigend auf Ajou zugbewegt. Eindeutig ein Mann in einem Gewand, der durchaus zu einem Magier gehören könnte. Aber ist es auch der Nekromant, den Ajou sucht oder ein weiterer Feind?
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Der Drow wartet bis der Schatten näher kommt und wirkt sobald er neben ihm steht den Volkszauber Dunkelheit

[MI]dunkelheit 4w6= 4+2+5+4=15[/MI]

Als es schwarz um den Mann und Ajou wird tritt er aus dem nicht mehr vorhandenen Schatten und sagt: wir hatten Mitternacht vereinbart nun ist es schon fast halb zwei.

Ajou ist aber allzeit bereit um wegzurennen falls es wirklich ein Feind wäre den er hatte nicht mehr genügend Zauberbanne um gegen einen Magier zu kämpfen.

[MI]Ist es egal wenn ich ohne anführungszeichen schreibe ich mag die nicht so die farben sagen es ja eig. auch[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Ja, die kannst du weglassen. Dank der Farbe ist es ja als gesprochenes Wort zu erkennen.[/MI]


Ajou und sein Gegenüber sind jetzt in der Kugel und können sich gegenseitig nicht sehen. Ein Drow hat normalerweise die nötigen Sinne, um trotz der Dunkelheit agieren zu können. Aber Ajou lebt lange nicht mehr im Unterreich und hat das verlernt. So hört er nur die Stimme des Mannes.

„Wohl war. Aber ich mache hier die Regeln und kann sie nach belieben ändern. Stört dich das?“

Entweder es ist doch der gesuchte Magier oder er kann ziemlich gut lügen.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]das ist wie velo fahren das verlernt man nie aber egal^^[/MI]

Solange ihr mir etwas beibringen könnt macht auch ihr die Regeln - falls das aber nur ein Spiel eurerseits ist dann werde ich das euch nie vergessen und solange lernen bis ich euch schlagen kann und euch dann töten obwohl er nichts sehen kann ist der Drow während des Sprechens einen Schritt näher zum Mann gegangen.

Ajou löst nun den Zauber auf. Und geht wieder ein Schritt zurück er spürt die mächtige und vorallem dukle Aura des Mannes
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)


[MI]
merlandozy2.jpg
[/MI]

Der Nekromant ist selbst noch sehr jung. Trotzdem spürt Ajou, dass er sich nicht mit ihm anlegen sollte. Eine dunkle Aura umgibt ihn mehr als deutlich. Und dann ist da noch sein Aussehen. Seine Haut ist fahl, doch seine Kleidung eine Mischung aus schwarz und einer Farbe, die den Drow unangenehm an Blut erinnert. Wenn er wirklich so ein mächtiger Magier ist, kann seine jugendliche Erscheinung irreführend sein. Vielleicht ist er in Wirklichkeit schon hundert Jahre alt.

„Das ist es mit mitnichten. Ich will nicht mit dir spielen Drow. Dazu hast du zu großes Potential.“
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Legendenkunde 4w6= 4+4+6+3=17 das reicht mir^^ nehme mal an das er einen magischen Stab hat^^[/MI]

Hm interessanter Stab den du da hast, der strotzt ja nur so vor Magie. Ist da nicht vieleicht ein Stückchen DARAUF abgefärbt?

Wie zum Beweis wirft er die Keule vor die Füsse des Magiers und fährt mit verschärfter Stimme weiter.

Oder waren die Drei Schläger Zufall? Also für mein Befund ist das ziemlich ein Spiel oder etwa nicht?

oO Hm ich sollte mich etwas zügeln er sieht zwar nicht gerade feindlich gesinnt aus aber bei Magiern weiss man nie Oo

Ajou fährt fort

Du bist zwar kein Drow aber wenigstens auch kein Sonnen- oder Waldelf.

Es tritt kurz eine unangenehme Stille ein dann beginnt der Drow etwas leiser wieder zu sprechen

Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und befassen uns mit der Gegenwart bzw. Zukunft. Ich habe gehört das du ein grosser Toten-Beschwörer Nekromat sein sollst.

[MI]Interessiert mich mehr also falls es für dich stimmt[/MI]


Wahrscheinlich hast du auch schon Sachen über mich gehört wohl aber wenig rühmliches. Aber wie schon gesagt es heisst nicht umsonst Vergangenheit.

Falls du mir etwas lehren kannst oder besser gesagt willst bitte ich dich es mir beizubringen - das heisst - falls ich deinen ansprüchen genüge.

Mit diesen Worten macht Ajou eine kleine Verbeugung. Hält aber inne weil ihm die Schulter immer noch stark schmerzt.

[MI]So hoffe das war nicht völlig ausser planmässig sonst passt du den Post deinem ermessen an[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Passt alles so[/MI]


Der Magier hört Ajou zu und seufzt, als er seine Rede beendet hat.

„Du redest ziemlich viel für einen Drow. Ich hatte mich schon auf einen schweigsamen Schüler gefreut. Die Götter wollen mich wohl prüfen.“

Er betrachtet seinen Stab genauer und schwenkt ihn ein wenig hin und her.

„Ja, das ist ein feines Stück. Und er eignet sich auch sehr gut, um ungehorsamen Novizen einen Schlag auf den Hinterkopf zu versetzen.“

Er zeigt mit dem Kopf des Stabs auf die Keule und murmelt eine magische Silbe. Ein roter Stahl erfasst die Waffe. Wenige Sekunden später blickt der Drow auf ein glühende Asche. Er sollte wirklich nicht zu frech werden.

„Die Schläger sind nicht von mir. Du hast dich einfach zu auffällig verhalten. Aber es hat Spaß gemacht, zuzusehen. Den letzten habe ich übrigens entsorgt. Wir wollen doch nicht, dass man dich verhaftet?“

Während der wind die Asche verweht, kommt der Nekromant endlich auf den wichtigen Teil zu sprechen.

„Ich bin dunkler Magier. Wenn du einen professionellen Totenbeschwörer suchst, bist du hier falsch, denn ich stürze mich lieber selbst in den Kampf und schicke keine untoten Diener. Und sprich mich ab jetzt besser mit Ihr an, wenn du mein Novize werden möchtest.“
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

oO Ich werde wohl keinen besseren Lehrmeister finden. Schon gar nicht auf diesem Gebiet. Schade denn ich mag diese klapprigen Gehilfen. Oo

[MI]Ich fand es übrigends auch ein wenig komisch ihn mit du anzusprechen aber ich war zu faul den text zu editieren :biggrin:
der totenbeschwörer deshalb weil ja schon ?razzgal? schreibt man das so?diese Kunst lernt dachte etwas abwechslung aber egal^^ [/MI]

Natürlich - Sir - wenn Ihr das wünscht werde ich mich so verhalten. Mit einer schon fast spötischen Verbeugung beendet der Drow den Satz.

Wisst Ihr normale Drow reden nicht viel - aber wer ist schon normal - oder es scheint viel mehr so, denn wir Kommunizieren mit den Händen. Damit Ihrs wisst, ich denke auch viel aber das mache ich leise.

Bei diesem Satz zucken die Maulecken des Drows kurz nach oben.

Was gedenkt Ihr denn meiner Wenigkeit zu lernen? Und was noch wichtiger ist - für Sie - was Muss ich dafür entrichten?

oO Der hat wohl genug das ruft schon fast nach Taten Oo

Wäre es mir vieleicht gestatt Ihren Namen zu erfahren das ich Sie ganz korrekt ansprechen kann?

Ihr wisst nicht zufällig eine Vertrauenswürdigen Heiler oder? Meine linke Schulter fühlt sich ein wenig nach zu viel Spass an dafür waren die Schläger interessante Trainigsobjekte.

Sich ein weiteres mal Verbeugend wartet Ajou darauf was ihm der dunkle Magier zu sagen oder besser zu befehlen hat

[MI]was kommt jetzt einen Schlag auf den hinterkopf:schläge passt ja perfekt[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

„Meinen Namen...?“

Der Magier lacht auf.

„Vorerst nennst du mich „Meister“. Und jetzt komm mit, ich werde deine Wunden versorgen.“

Er wartet darauf, ob Ajou ihm folgt oder weitere Fragen stellen will.


 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

oO Zum Glück kann er nicht noch Gedankenlesen. Eig. wollte ich ihn ja noch prüfen aber es steht im wohl nicht der Sinn danach Oo

Sagtet ihr nicht was von unauffälligkeit? Egal gehen wir.

Ajou wartet bis der Magier sich in Bewegung setzt und folgt ihm dann mit ein wenig Abstand
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]4W6= 6+3+4+1=14[/MI]

Ihr Weg wird von keinen Feinden unterbrochen. Entweder es sind gerade keine Räuber und Diebe in der Nähe oder der Magier schreckt sie ab. Dann sind sie am Eingang des Viertels, wo Ajou schon vorher war.

„Jetzt sind wir gleich da. Geht es noch?“

Eigentlich ist das eine rhetorische Frage.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Der Arm ist noch dran, entgegnet der Drow mit ausdrucksloser Mine.

oO Was hab ich mir da nur eingefangen wird wohl keine So Spassige Ausbildung, naja Hauptsache ich lerne was Oo

Meister wie lange habt ihr gelernt um zu dieser Macht zu kommen?
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

Sie gehen nun durch die obere Stadt. Trotzdem sieht der Magier sich immer wieder um.

„Ich lerne noch immer. Ein Nekromant lernt nie aus, merk dir das.“

[MI]
4W6 = 5+3+3+2=13
[/MI]
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Natürich schaut auch Ajou sich immer wieder um und erwiedert

Interessant

oO zum Glück ist die Reise bis jetzt ruhig verlofen ist mir gerade recht wenn ich nicht gegn ne Armee kämpfen muss, obwohl es natürlich schon interessant wäre zu erfahren wie gut unser Freund wirklich ist. Oo
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]4W6 = 6+6+4+2=18[/MI]

Der restliche Weg verläuft nach allen Gesichtspunkten ruhig. Beide schweigen und achten darauf, in keinen Hinterhalt zu laufen. Damit sollte man immer rechnen.


Schließlich erreichen sie das große Haus des Mannes. Kein Anwesen, aber trotzdem nicht zu verachten. Bevor Ajou sich dem Gebäude nähern kann, hält der „Meister“ ihn zurück.

„Spürst du nichts?“
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]wenn ich was würfeln hätte müssen hättest dus bestimmt gesagt^^ aso frisch drauf los[/MI]

Schutzzauber? Schilde? Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll.
Eigentlich kann ich diese nur schwach spüren weil Ihre Macht zu gross ist Meister. Könnt Ihr das nicht irgendwie abstellen euch spürt ja ein normal sterblicher.

oO Seltsam, aber interessant Oo
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Ajou)

„Das meinte ich nicht.“

Für ein Lob, dass Ajou die Schutzzauber bemerkt hat, bleibt keine Zeit.

„Du hast nur einen der Männer, die dich angegriffen haben, entkommen lassen? Uns bist auf den Weg hierher auf keinen weiteren Ärger gestoßen?“

Er sammelt schon mal seine Kräfte. Vielleicht irrt er sich auch, aber im Falle eines Angriffs, will er den ersten Schlag austeilen.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Lautwasser (Ajou)

Naja Ärger hatte ich keinen bis auf die drei. Einem habe ich die Kehle durchgeschnitten, der lebt garantiert nicht mehr. Einer hast du ausgeschaltet, der lebt wahrscheinlich auch nicht mehr. Und dem dritte habe ich am Anfang des Kampfes mit 2 Hieben meines Schwertes und Dolchs erwischt und ihn dann gleich mit einem Ermüdenzauber belegt dann habe ich Ihm einen Eiszauber angeworfen und zum Schluss aus nächster Nähe einen mächtigen Eiszauber zum Kopf. Eigentlich müsste er erstickt sein aber prüfen konnte ichs nicht da ich mich noch um die andern kümmern musste.

oO Shit wenn er was spürt ist wahrscheinlich was dran Oo

Kannst du im Dunkeln kämpfen, also im richtig Dunkeln?

Auch Ajou macht sich bereit wobei er schon ziemlich erschöpft ist von den ganzen Kämpfen und Zauber.

[MI]Du gibst bescheid wenn ich was werfen soll[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten