• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Larp It

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
Hallo mal wieder!
Schon seit längerem frage ich mich, warum der LARP - Bereich IT nicht bei den "ABs" dabei ist bzw. den lebendigen Geschichten. Sind das nur LARPCharaktere die dort spielen? (hab geguckt warum das so ist, aber nichts gefunden) Denn wenn nicht, dann ist das ja eigentlich ein offenes AB auf einen Ort beschränkt... Und wer spielen will, wird doch zuerst dorthin sehen, wo die IG-Spiele ausgeschrieben sind >> Abenteuer...

Finde etwas verwirrend, deshalb die Frage welchen Grund die Trennung hat.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Larp It

Der Bereich war ursprünglich nur dafür gedacht, dass Larpies inTime-Gerüchte austauschen können. Das passiert normalerweise in relativ großen Zeiträumen (weil nicht viele Larpies im Forum sind und weil man nicht jede Woche auf ein Larp geht).
Da sich aber nie jemand um die Regeln geschehrt hat, ist der Bereich das geworden, was er ist. Ich würde ihn genau da lassen, wo er ist - egal, ob da jetzt auch Nicht-Larpies schreiben. Die Taverne als Anlaufpunkt für potentielle Larpies ist schon ok.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Larp It

Wenn die neuen Bereich stehen, gibt es sicherlich Gründe, diverse andere Foren nochmals bzgl ihrer Einordnung neu zu bewerten. Das wird aber automatisch und nicht unbedingt sofort und gleich durch uns (Mod-Team) geschehen.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis!

Gruß
Tufir
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Larp It

War nur ne Frage... kein Hinweis ;)

Wenn es eigentlich für LARP gedacht ist, würde ich ihn schon dort lassen, auf jeden Fall.. hmm... werde vielleicht Pünktchen mal drauf anreden wenn er wieder da ist, ob er dort vielleicht seine zukünftige Hochzeit ausrichten will :p

Wenn es ein offener Bereich ist, ist hald das Problem, dass es in Konkurrenz zu den offenen ABs steht.

Warum die Regeln nicht eingehalten werden liegt vielleicht auch daran, dass man sie nicht sofort findet. Ich habe sowohl im FAQ als auch bei den Regeln auf anhieb keinen Thread für die Forenregeln gefunden... also die Überschriften sagen mir nicht wo ich das finde... ansonsten finde ich es eine gute Idee, vor allem weil ich mich nach der Hochzeit auch um einen LARP-Char kümmern werde :)

Edit:
Jetzt habe ich es gefunden... war als Frage versteckt...
2. Edit:
Danke, Integra und schön, dass es "wer ist online" gibt. hatte um ehrlich zu sein die Regeln nicht im IT-Bereich erwartet... aber damit hat es sich geklärt, danke.

Will mich hier sicher ned mit den kleinen Nörgeleien profilieren. Das Forum ist nur etwas anders strukturiert als andere und da tauchen eben Fragen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten