• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

langweilige Würfelbeutel

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Da ich es auf Cons immer ziemlich einfallslos finde, wie Spieler ihre Würfel aufbewahren, hab ich nun was gebastelt:

Einen Würfelbeutel in Form einer Voodoo-Puppe (ala Korn-Album "Issues"):

pro Arm ca. 1/2 Std. und insgesamt ca. 2 Tage Arbeit.

ImageShack Album - 18 images

Material:
Dose vom Zierkies (1,49€)
Leinenreste
Leinengarn
1 alter Knopf
alte Angelschnur (für die Nähte am Schraubverschluss)
Kosmetikwatte (0,99€)
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: langweilige Würfelbeutel

Sehr putzig! Wenn die Voodoopuppe an auch noch mit den Haaren des Spielleiters geschmückt wird.

Wäre mir wahrscheinlich zu starr. Das tolle an einem langweiligen Würfelbeutel ist, dass er sich an die Umgebung (in der Tasche) schön anpasst.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Also ich find's cool. Und die Ärmchen sind doch weich.
Führt am DSA Tisch vielleicht zu hochgezogenen Augenbrauen, aber wenn ich eine Cthulhu -Runde denke...
Gratuliere!
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: langweilige Würfelbeutel

Den abschraubbaren Kopf finde ich nett :D.

p.s.: Korn finde ich auch nett :).
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: langweilige Würfelbeutel

Eine Freundin hat mir zum Geburtstag eine Flasche Met geschekt, und diese befand sich in einem Stoffbeutel mit einem Jolly Roger darauf und dem Schriftzug "Dangerous Drinker" darunter ... habe ich natürlich sofort zu meinem neuen Würfelbeutel auserkoren. Und da das Teil richtig schön groß ist, habe ich gleich alle meine Würfel hineingetan ... geht sich sogar aus. :D

Die Voodoo-Dice-Puppe finde ich übrigens auch genial.

cul8r, Screw
 
Oben Unten