• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen [L5R 4e] (Asia-RPG) Herzogenrath - Neugründung - ganz 2021 aktuell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Herzogenrath
Spielsystem(e)
Legend of the five Rings 4e, L5R 4e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jeder für jeden
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Rollenspiellastig

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Hallo und guten Tag,
Meine Freundin und ich ziehen um und wohnen ab Februar 2021 in Herzogenrath. Wir beide sind begeisterte L5R Spieler und ich langjähriger Spielleiter auf dem Gebiet.
Nun haben wir ja Corona, aber das legt sich ja auch irgendwann, spätestens 2022 sollte die Sache durch sein.
Gespielt wird nämlich präferiert am Tisch und unser Pen and Paper Raum hat auch in der neuen Wohnung einen Platz.
Erfahrungsgemäß dauert die Suche für Spieler immer etwas und der Thread kann auch immer ein wenig gepusht werden. Oft höre ich von Leuten nämlich, dass sie mein Gesuch nicht gesehen hatten und gerne mitgespielt hätten.

Was man zu L5R wissen muss: Man spielt Mensch. Es ist Fantasy. Es ist ein östliches Wertesetting. Es gibt kein klassisches Gut und Böse, sondern nur Ehre und Pragmatismus. "Böse" und Ehrbar ist deshalb ein valides Konzept. Aber man ist nie "chaotisch"

Es mag anfangs nicht einfach sein, aber man hat einfach einen komplett anderen Handlungsrahmen. Da man automatisch den Rang eines Samurai einnimmt hat man viel Befehlsgewalt, aber über einem steht politisch immer noch eine ganze Menge.

In meinen Abenteuern geht es nie um Geld und Schätze. Warum auch? Ihr bekommt monatlich mindestens so viel Geld wie es einem Menschen für ein Jahr reichen sollte.
Es geht um Krieg, Politik, übernatürliche Wesen und Liebesgeschichten. Intrigen und Tragik. Die menschliche Seite eurer Charaktere, die unter der Last eurer Pflicht leidet und um um das, was ihr tun müsst um euer freiwillig gegebenes Wort zu halten. Wie ihr Seite an Seite mit Leuten streitet, die ihr vielleicht nicht leiden könnt, aber es einfach ein anderes Übel gibt, was eure Differenzen überwiegt.

Ich kämpfe nicht oft, ich erzähle eine Geschichte. Eine Geschichte die von jedem Mitspieler aktiv mitgeschrieben wird.
Es wird starkes Rollenspiel betrieben, welches durch Würfe nur unterstützt wird.

Und zu all dem lade ich jeden ein, der den Willen besitzt sich ein wenig in eine, für den Rollenspielmarkt, seltene Welt einzudecken und sich Problemen zu stellen, die ganz andere Lösungen erfordern.
 

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Push :D
Es ist leider nicht einfach Spieler zu finden.
Viele können sich wenig unter dem Thema vorstellen. Wir können auch eine Proberunde machen.
Die Erfahrung hat halt gezeigt, dass ich rechtzeitig genug suchen muss.
 

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Anderthalb Spieler haben wir schon.
Corona geht bestimmt noch eine Weile und wir starten deshalb erstmal online, bis es wieder sicher(er) ist.
Da es ja vor Februar nichts werden kann, peilen wir als Start den März an.
Vorher möchte ich aber schon die Leute einsammeln.
 

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Wir haben jetzt die Mindestanzahl an Spielern erreicht.
Zwei weitere Spieler kann ich in der Gruppe noch aufnehmen
 

GoldeneLuger

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hey,
ich hätte schon Interesse an diesem P&P, aber leider wohne ich ganz wo anders.
Du hattest ja kurz geschrieben, dass ihr erst einmal online starten wollt.
Wenn das für euch ok wäre, könnte ich ja erst einmal mitmachen und wenn ihr euch dann wieder real treffen könnt, dann kann meinen Charakter ja immer noch ein verirrter Pfeil treffen oder so.
 

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Ich hatte dir geantwortet, jedoch kam nichts zurück.
Schau nochmal in deinen Posteingang
 

Seenuan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Ich hätte Interesse^^
Hier ist noch mein Discord Name, falls ich irgendwann aus irgendeinem Grund dieses Forum vergessen sollte und deshalb nicht auf DMs antworte.
Thai#8429
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten