• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Kurzgeschichte oder Roman?

Mordecai

Eingesessen
Beiträge
103
Punkte
23
Ahoi.

Da ich ja das Erstellen von meinem eigenen P&P in den Sand gesetzt und unfertig beendet habe, brauche ich ein neues Ventil für meine überbordende Kreativität. Daher habe ich mich wieder in das Schreiben von Kurzgeschichten gestürzt. Und weil ich die meiste kreative Zeit, geistig im SR-Universum rumgehangen habe, fällt es mir nicht sonderlich schwer, für den Cyberpunk-Knaller die ein oder andere Geschichte runterzurattern.

Jetzt hätte ich aber eine Frage, bzw eher eine Bitte. Ich suche nämlich noch nach 1. Probelesern und 2. Charakteren, die eventuell in der Geschichte Platz hätten.
Kurzgeschichten bieten in der Regel nicht viel Platz für ausschweifende Charaktergeschichten und behandeln sowieso immer nur einzelne Szenen, die entweder räumlich oder zeitlich begrenzt sind und meistens ein interpretativ offenes Ende haben. So hab ich es eigentlich auch bislang gehalten, aaaaaber irgendwie hätte ich schon einiges an Lust einen Roman anzufangen.
Eine grobe Themenrichtung hätte ich ebenfalls bereits und in der Geschichte hat jede Eigenschaft, die Shadowrun ausmacht Platz. Also es ist potential für Magie, Chrom, Schmuggel und Hacking, ein bisschen Erpressung und Beinarbeit sowieso. Shadowrun halt.

Wer interesse hat, und nichts dagegen von der groben Storyline gespoilert zu werden, der kann sich gerne melden.


Lg,
Mordi
 
Oben Unten