1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Shadowrun Sonstiges Kurzgeschichte oder Roman?

Dieses Thema im Forum "Von Welten, Leuten & Abenteuern" wurde erstellt von Mordecai, 12 Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Mordecai

    Mordecai Streuner

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ahoi.

    Da ich ja das Erstellen von meinem eigenen P&P in den Sand gesetzt und unfertig beendet habe, brauche ich ein neues Ventil für meine überbordende Kreativität. Daher habe ich mich wieder in das Schreiben von Kurzgeschichten gestürzt. Und weil ich die meiste kreative Zeit, geistig im SR-Universum rumgehangen habe, fällt es mir nicht sonderlich schwer, für den Cyberpunk-Knaller die ein oder andere Geschichte runterzurattern.

    Jetzt hätte ich aber eine Frage, bzw eher eine Bitte. Ich suche nämlich noch nach 1. Probelesern und 2. Charakteren, die eventuell in der Geschichte Platz hätten.
    Kurzgeschichten bieten in der Regel nicht viel Platz für ausschweifende Charaktergeschichten und behandeln sowieso immer nur einzelne Szenen, die entweder räumlich oder zeitlich begrenzt sind und meistens ein interpretativ offenes Ende haben. So hab ich es eigentlich auch bislang gehalten, aaaaaber irgendwie hätte ich schon einiges an Lust einen Roman anzufangen.
    Eine grobe Themenrichtung hätte ich ebenfalls bereits und in der Geschichte hat jede Eigenschaft, die Shadowrun ausmacht Platz. Also es ist potential für Magie, Chrom, Schmuggel und Hacking, ein bisschen Erpressung und Beinarbeit sowieso. Shadowrun halt.

    Wer interesse hat, und nichts dagegen von der groben Storyline gespoilert zu werden, der kann sich gerne melden.


    Lg,
    Mordi
     
  2. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
  3. Mordecai

    Mordecai Streuner

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    PN
     

Diese Seite empfehlen