• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kurze Regelnachfrage zu Plüsch, Power & Plunder (Charaktereigenschaft Stärke)

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
398
Punkte
48
Alter
55
Mahlzeit :)

Ich habe bei mir eine alte - und wie ich bis gestern glaubte verschollene - Auflage des Rollenspielssystems P,P&P gefunden und gedacht: haste gerade Lust drauf. Arbeitest du aus.
Nun habe ich damit angefangen, stoße aber auf zwei Aussagen, die mich etwas verwirren und hoffe, dass einer von Ihnen weiß, welche Charaktererschaffungsregel gilt.
Auf der einen Seite heißt es: Die Charaktereigenschaften Intelligenz, Mut, Geschicklichkeit und Stärke werden je mit 1W6 + 4 ausgewürfelt,
Beim Punkt Stärke jedoch heißt es, dass der Zuschlag abhängig ist von der Größe des Stofftieres, und da kann es zwischen +3 und +6 liegen.
Und nun weiß ich nicht, wie ich diese Aussagen interpretieren soll: Gilt nun 1W6 + 4 + 1W6 + n (Größe) oder gilt nun 1W6 + n (Größe) ?

Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus.
VG
Feuertraum
 
Rein der Logik willen würde ich 1W6+n(Größe) sagen. Da sonst ein kleines Stofftier trotzdem extrem höhere Stärkewerte haben könnte als ein großes was imo kein Sinn ergeben würde.
 
Zurück
Oben Unten