• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Kurd Laßwitz Preis 2017

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Und der nächste Preis ist vergeben:

Der Kurd Laßwitz Preis 2017 für den besten deutschen Roman geht an:
Andreas Brandhorst für "Omni"

Interessant, da vollkommen gegen die hier dokumentierte Erfahrung: Der Preis für den besten ausländischen Roman und die beste Übersetzung geht an Cixin Liu mit " Die drei Sonnen"

So ganz verstehe ich das nicht, aber es bildet einen Konsens ab, der nur offenbar nicht unserer ist.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
n Cixin Liu mit " Die drei Sonnen"

So ganz verstehe ich das nicht, aber es bildet einen Konsens ab, der nur offenbar nicht unserer ist.

Tja, ich versteh das auch echt nicht. Aber ich glaub, in Kunstszenen und so gibt es das auch: Auf einmal sind Sachen aus einem bestimmten Land cool, besonder wenn sie sich dann auch noch in kritischer (antikommunistischer) Weise mit der Geschichte des Landes auseinandersetzen. Und nach Ei Wei Wei in der Kunst ist China jetzt halt auch in der Literatur dran. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn der Roman selbst ist ja nun wirklich in keinster Weise gut.
 
Oben Unten