• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kritik an Abwesenheitsnachrichten

G

Gast3578

Gast
Warum dürfen normale Bürger nur im Gassengeschwätz ihre Abwesenheit Kundtun?

Vorgeschichte:

Ich habe vor einiger Zeit im Abwesenheitsbereich meine Abwesenheit für paar Tage verlautbart. Mit einer Antwortt hatte ich nicht gerechnet sondern wollte es wegen der Ratten Geschichte klarstellen.
Als ich wieder on ging war ich umso überraschter dass unter dem Forum dern Beisatz erschien "[COLOR={text_forumhome}]Normalbürger erklären ihre Abwesenheit bitte unter Gassengeschwätz" der bis jetzt nicht aufgefallen war, und mein Post ins Gassengeschwätz verschoben wurde.[/COLOR]

Warum ich mich aufrege hat einen einfach Grund:

In jedem normalen Forum sehe ich ein dass die paar Moderatoren klar erkänntlich ihre Abwesenheit kundtuen und dafür ein Forum benötigt wird.

In den RPG-Foren kann man jedoch nicht davon sprechen da gefühlt mindestens 3/4 der Postenden irgendeinen Moderatoren oder sonstigen Status haben.

Diese Tatsache habe ich mitllerweile aktzeptieren gelernt, da es für mich keine Folgen hatte.

Dieses mal jedoch kommt ich mir sinnlos aktivausgegrenzt vor.

Zumindest mir kommt das wie ein ihr seid nicht wichtig genug vor, und müsst deshalb im Spam (oder in diesem Fall auf der Gosse) kundtun.


Bitte um intzerne Diskussion

Mit freundlichen Grüßen
Ein User


__________________
und jetzt schlagt mich
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kritik an Abwesenheitsnachrichten

Nun ja, lieber Bürger Beans,

lasse es mich mal kurz und knapp erklären:

  • Diesen von dir erwähnten Satz gibt es an diesem Forum schon immer. Wie du selbst bemerkt hast, ist er dir offensichtlich nicht aufgefallen. Deswegen wurde er nun kursiv gestellt, damit er mehr auffällt.
  • Dass du dort überhaupt schreiben durftest, war ein Fehler in einer Gruppenberechtigung. Normalerweise hättest du dort gar nicht schreiben können.
  • Und: Ja, das mit der Wichtigkeit hat seine Richtigkeit. Falls ein Bürger sich an einen Moderator wenden möchte, wäre es gut, wenn er wissen würde, dass dieser vielleicht gerade 3 Wochen in Urlaub ist. Von einem anderen Bürger ist diese Information nicht unbedingt vonnöten. Wir wollen halt vermeiden, dass wir von Abwesenheitsmeldungen überschüttet werden, die niemand wirklich benötigt.
  • Und was nun deinen Spielbereich betrifft, interessiert es ja auch nur deine 3 oder 4 Mitspieler, dass du weg bist und solltest es deswegen DORT vermelden und nicht allgemein. Dies wiederrum nicht, weil es niemanden sonst interessiert (was vielleicht auch der Fall ist), sondern weil deine Mitspieler es sonst eventuell übersehen! Diese Handhabung als 2-Klassen-Gesellschaft auszulegen (so interpretiere ich deinen Einwand mal), halte ich für überzogen. Bislang (und das sind jetzt 6 Jahre) hat sich niemand darüber beschwert.
Außerdem muss ich dir sagen, dass auch dieser Thread wieder am falschen Platz steht, denn für Fragen, Vorschläge und Beschwerden haben wir ja auch ein eigenes Forum: Fragen und Vorschläge der Nutzer - RPG Foren. Dorthin verschiebe ich nun diesen Thread!

Mit sehr freundlichen Grüßen (und ich hoffe, dass du die Sache nun ein wenig leichter nimmst)
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten