• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Krieg der Welten

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63

Auch diesen Film habe ich jetzt gesehen in der Origianl Kinofassung.

Meine Wertung: :super :super :super :super :super

5 Sterne für die ganze Geschichte. Gute Effekte, Dakota Fanning und Tom Cruise bringe beide wirklich die Stimmung gut rüber. Ebenso wie der ganze Film die Gefühle und das Chaos eines solchen Orwell'schen Szenarions ausgezeichnet darstellt. Der 6. Punkt fehlt nur, weil der Film m. E. 2 kleine Unstimmigkeiten hat. Eine davon gibt es bestimmt auch bereits im Original (ich habe das Buch nie gelesen), die andere ist sicherlich filmbedingt.

Meine Empfehlung: Sehenswert für alle SF-Fans.

Das Buch dazu lieferte im übrigen H.G.Wells.


Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Luca van Xay

Gast
AW: Krieg der Welten

Ich fand' den Film eher mittelmäßig.. Der war halt einfach so wie alle Alien-Filme.. total überzogen und null Storie.. Ausser Independece Day, der war lustig :zwing:
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Krieg der Welten

Tja, es ist halt wie bei allen Dingen. Geschmäcker sind eben verschieden. Gott sei Dank. Wäre ja auch schlimm, wenn uns jemand vorschreiben wollte, was wir zu mögen haben und was nicht. Das hat schon mal jemand in Deutschland 12 Jahre lang versucht. Und was daraus wurde wissen wir dank Geschichtsunterricht alle.

"Krieg der Welten" ist halt Kult, wenn man bedank, vor welchem Hintergund und zu welcher Zeit das Original entstanden ist, während Independendc Day (den ich auch gut fand) ein reiner Hollywood Kommerz Schinken ist und sich nicht auf irgendein kultiges Buch berufen kann.

Ich zitiere mal puck:
puck schrieb:
:D

Gruß
Tufir
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Krieg der Welten

das kann natürlich sein. Ich habe den Film ohne jegliches Vorwissen gesehen. Wäre das anders gewesen, wüsste ich vermutlich den Film zu schätzen :wink:
 
Oben Unten