• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen [Kreis Mettmann und Umgebung] Neue Spielrunde für „Die schwarze Katze“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Die schwarze Katze
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

verbandstasche

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
34
Moin Moin zusammen,

ich plane eine neue Spielrunde zu eröffnen und suche Spieler die Lust an ausgiebigem Rollenspiel und Spaß an ungewöhnlichen Settings haben.

Kurz zu mir:
Ich (30, m) spiele seit einigen Jahren P&P und hatte meine ersten Kontakte mit dem Hobby über DSA 4.1 und D&D 3.5 und habe relativ schnell Interesse und Spaß am Leiten gefunden. Mit meiner letzten Spielrunde hatte ich über Roll20 D&D5e und Starfinder gespielt.
Ich bin kein Freund davon, dass Geschehen zu unterbrechen, um Regeln nachzuschlagen. Lieber entscheide ich aus dem Bauch heraus und genaue Regeln, können in einer Pause nachgeschaut werden. Einzige Ausnahme, ein SC könnte das zeitliche Segnen.
Ich hatte auf der RatCon in Limburg die Möglichkeit, bereits die Chance zwei Abenteuer zu leiten und das Feedback war sehr positiv.
Mein Plan wäre es, dass man etwa einmal im Monat spielen würde. Da ich neben der Arbeit noch studiere, wäre es schwer für mich, häufiger zu leiten.

Die schwarze Katze“ ist ein recht neues System, basierend auf DSA5, wurde aber noch ein wenig vereinfacht. Diejenigen, die DSA kennen, werden sich gut zurecht finden aber dies ist definitiv keine Voraussetzung.

Worum es bei DSK geht, beschreibt, das Regelwerk bereits sehr gut.

„Der gestiefelte Kater in Aventurien, damit lässt sich Die Schwarze Katze gut zusammenfassen. Man spielt intelligente Katzen, die tagsüber all das tun, was Katzen eben so tun, aber nachts, wenn die Menschen schlafen, Kleidung, Küchenmesser und Glitzerkram aus ihren Verstecken holen und sich auf die Suche nach Abenteuern, Ruhm und Reichtum machen. Und davon gibt es in Havena, der Hafenstadt an der Mündung des großen Flusses, jede Menge. Aber auf dem Weg lauern auch Herausforderungen und Gefahren. Konflikte zwischen den Katzen- und Hunderudeln, Feen und Biestinger, Geister und die Geheimnisse, die in den Tiefen Havenas verborgen liegen. All dies bietet genug Material für sieben Katzenleben.

Die Schwarze Katze ist dabei keine Satire, die nur für ein Schmunzeln herhalten muss, auch wenn es mit einem gewissen Augenzwinkern entwickelt wurde. Es ist ein vollständiges Rollenspiel mit allem, was man benötigt, um als vierbeiniger Held spannende Kampagnen in Havena und weit darüber hinaus zu erleben.“


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt interessant an und wäre gerne mit dabei. Ich selbst komme aus Hilden was Perfekt passt. Habe schon mehrere Runden mit dem How to be a Hero Regelwerk gespielt, mit den restlichen habe ich dementsprechend keine Erfahrung. Würfel besitze ich auch. ^^ Würde mich freuen mich eurer Runde anschließen zu können.
 
Oh ja!
Call me in :)

Ich schreibe später mehr, indem ich den Post bearbeite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten