• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kopfnuss für zwischendurch

Vampire? Trinken Blut, brauchen Blut zum "Leben", aber haben selbst kein eigenes Blut?
 
Äh sorry mit dem Rätsel hatte ich den Thread begonnen.
@Screw ich bin davon ausgegangen dass deine "BLACK STORY" ein Ersatz sein sollte.

Ich halt mich zurück
 
Kann gerne auch so gehandhabt werden, aber wäre doch schade um die, die's wirklich ausknobeln und dann um ihren Sieg gebracht werden, oder?
 
Du bist ein Spion der sich in eine feindliche Stadt einschleichen soll. Also beschließt du dich erstmal nach einer eventuellen Parole umzuhören. Aus einem Gebüsch in der Nähe des Tores kannst du die Wache belauschen. Ein Mönch kommt auf die Wache zu. Diese stellt sich dem Mönch in den Weg und sagt "28" der antwortet "14" und wird eingelassen. Kurz darauf folgt ein Händler. Die Wache sagt "16" der Händler antwortet "8" und wird eingelassen. Das ist ja einfach denkst du dir. Du schleichst dich auf einem Umweg zur Strasse zurück und schlenderst gemütlich auf das Tor und die Wache zu. Sie stellt sich dir in den Weg und sagt "10" .
Was antwortest du ?
 
Wahrscheinlich ist das zu einfach, aber:

Ich würde 5 sagen. Viel interessanter wäre dann aber, was die Wache den nächsten fragen würde. Ich würde da auf 7 tippen.
 
Tja @SoulReaper ich würde sagen du stehst unter dringendem Spionageverdacht. Deine Antwort ist nicht richtig. Es gibt auch keine feste Reihenfolge in den Fragen die die Wache stellt
 
Eine andere Möglichkeit wäre:

2 (10 -> 1 + 1^1 +0 = 2)
(nach der Regel: ab -> a + a^a + b)
(28 -> 2 + 2^2 + 8 = 14)
(16 -> 1 + 1^1 + 6 = 8)
 
Eine andere Möglichkeit wäre:

2 (10 -> 1 + 1^1 +0 = 2)
(nach der Regel: ab -> a + a^a + b)
(28 -> 2 + 2^2 + 8 = 14)
(16 -> 1 + 1^1 + 6 = 8)
Nee, nee, die Wache am Tor hat einen Zettel mit zwei Zahlenreihen von zufällig ausgesuchten Zahlen, die nur ausgewählten Personen mitgeteilt wurden. Das klappt niemals mittels einer Formel.
Und wenn doch, gehört der Kommandant abgesetzt!
 
Tja, „Formel“ ist gut. ;) - es ist halt mehr oder weniger reiner Zufall, dass ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als die Wache belauscht wurde, sie immer solche Zahlwörter benutze, bei denen die Anzahl der Buchstaben im Wort exakt der Hälfte des Wertes der Zahl entsprach.
 
Anzahl der Buchstaben

Wow, dann ist die Wache aber ganz schön fit im Kopf, und der Händler und der Mönch auch. Um die Anzahl der Buchstaben von 28 herauszubekommen, ohne das Wort auf einem Zettel zu haben und zählen zu können, bräuchte ich eine Weile, und man würde mir ansehen, dass ich angestregt imaginiere und meine Finger zum zählen benutze.
 
Zurück
Oben Unten