1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Rätsel Kopfnuss für zwischendurch

Dieses Thema im Forum "Gassengeschwätz" wurde erstellt von brathahn satan, 17 Mai 2017.

  1. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Vampire? Trinken Blut, brauchen Blut zum "Leben", aber haben selbst kein eigenes Blut?
     
  2. brathahn satan

    brathahn satan Abenteurer

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Jawohl @Rhizom du hast recht.
    Uuund du bist dran.
     
  3. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo?
    Was ist mit meinem Rätsel?
     
  4. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Vampire. Sind blutleer und trinken Blut.
     
  5. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Genau! Ich bin gar nicht dran, weil Screws Rätsel noch niemand gelöst hat! ich darf ja nicht, weil ichs schon kenne, aber irgendwer sollte das schon noch lösen...
     
  6. brathahn satan

    brathahn satan Abenteurer

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Äh sorry mit dem Rätsel hatte ich den Thread begonnen.
    @Screw ich bin davon ausgegangen dass deine "BLACK STORY" ein Ersatz sein sollte.

    Ich halt mich zurück
     
  7. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Kann gerne auch so gehandhabt werden, aber wäre doch schade um die, die's wirklich ausknobeln und dann um ihren Sieg gebracht werden, oder?
     
  8. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kenne das Rätsel auch, insofern ...
     
  9. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Na dann ... überspringen wir die Marterpfähle.
     
  10. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
  11. brathahn satan

    brathahn satan Abenteurer

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Du bist ein Spion der sich in eine feindliche Stadt einschleichen soll. Also beschließt du dich erstmal nach einer eventuellen Parole umzuhören. Aus einem Gebüsch in der Nähe des Tores kannst du die Wache belauschen. Ein Mönch kommt auf die Wache zu. Diese stellt sich dem Mönch in den Weg und sagt "28" der antwortet "14" und wird eingelassen. Kurz darauf folgt ein Händler. Die Wache sagt "16" der Händler antwortet "8" und wird eingelassen. Das ist ja einfach denkst du dir. Du schleichst dich auf einem Umweg zur Strasse zurück und schlenderst gemütlich auf das Tor und die Wache zu. Sie stellt sich dir in den Weg und sagt "10" .
    Was antwortest du ?
     
  12. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Wahrscheinlich ist das zu einfach, aber:

    Ich würde 5 sagen. Viel interessanter wäre dann aber, was die Wache den nächsten fragen würde. Ich würde da auf 7 tippen.
     
  13. brathahn satan

    brathahn satan Abenteurer

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Tja @SoulReaper ich würde sagen du stehst unter dringendem Spionageverdacht. Deine Antwort ist nicht richtig. Es gibt auch keine feste Reihenfolge in den Fragen die die Wache stellt
     
  14. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Eine andere Möglichkeit wäre:

    2 (10 -> 1 + 1^1 +0 = 2)
    (nach der Regel: ab -> a + a^a + b)
    (28 -> 2 + 2^2 + 8 = 14)
    (16 -> 1 + 1^1 + 6 = 8)
     
  15. brathahn satan

    brathahn satan Abenteurer

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    @Rhizom schöne Lösung. Aber nicht für diese Stadt. Auch du wirst der Spionage verdächtigt.
     
  16. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Nee, nee, die Wache am Tor hat einen Zettel mit zwei Zahlenreihen von zufällig ausgesuchten Zahlen, die nur ausgewählten Personen mitgeteilt wurden. Das klappt niemals mittels einer Formel.
    Und wenn doch, gehört der Kommandant abgesetzt!
     
  17. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.928
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Nun, die Antwort wird wohl „4“ sein.
     
  18. brathahn satan

    brathahn satan Abenteurer

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    @Tufir , freundlich nickend gibt dir die Wacche den Weg frei.
    Schiebst du noch eine Erklärung zur "Formel" (zwinker @Hessenthor) nach ?
     
  19. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.928
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Tja, „Formel“ ist gut. ;) - es ist halt mehr oder weniger reiner Zufall, dass ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als die Wache belauscht wurde, sie immer solche Zahlwörter benutze, bei denen die Anzahl der Buchstaben im Wort exakt der Hälfte des Wertes der Zahl entsprach.
     
  20. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Wow, dann ist die Wache aber ganz schön fit im Kopf, und der Händler und der Mönch auch. Um die Anzahl der Buchstaben von 28 herauszubekommen, ohne das Wort auf einem Zettel zu haben und zählen zu können, bräuchte ich eine Weile, und man würde mir ansehen, dass ich angestregt imaginiere und meine Finger zum zählen benutze.
     
    Hessenthor gefällt das.

Diese Seite empfehlen