• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Konsum Tipps für Einsteiger

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
Hallo Freunde von SR

Ich habe mir am We das Regelbuch zu SR4 gekauft. Bin sehr angetan vom Spiel.

Welche Werke sind ein muß, bzw könnt ihr mir empfehlen.

Freue mich auf eure Tipps
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Konsum Tipps für einsteiger

Nun, bislang sind noch nicht viele erschienen. Aber das Einsteigerabenteuer muss wohl ganz gut geworden sein ("On the Run") - die 10 Euronen sind da auf jeden Fall gut angelegt. "Schattenstädte" und "München Noir" sind vermutlich erstmal verzichtbar. "Strassenmagie" - für Ende Oktober geplant, würde ich dann noch mitnehmen und ganz wichtig: das "Arsenal 2070" (ist wohl noch nicht geschrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange auf sich warten lässt).

Wenn Du noch an alte Quellenbücher günstig rankommst, würde ich "New Seattle" empfehlen. "Systemausfall" ist vielleicht auch nicht verkehrt, da es den geschichtlichen Hintergrund für die Vierte Edition liefert, ist aber nicht essentiell.
 

Tamura

Bürgertum
Beiträge
31
Punkte
3
Alter
42
AW: Konsum Tipps für einsteiger

Grundsätzlich sind alle Location Books zu empfehlen. Je nach dem, was eure Gruppe bzw. du bevorzugst fallen einige natürlich weg.

Ganz nützlich sind:
New Seattle
Deutschland in den Schatten
Nordamerika in den Schatten
Target: UCAS
und evtl. noch Underworld damit man weiss, welches Syndikat wo wieviel zu sagen hat und was sie gegen einen unternehmen würden.

Schattenstädte entspricht wohl dem englischen "Runners Heaven", welches als Hauptpunkte Seattle und Hong Kong behandelt. Zusätzlich werden noch die Städte Hamburg, Istanbul, Caracas und Cape Town angesprochen bzw. kurz abgehandelt.

Zusätzlich empfehle ich auch "Strassenmagie" zu kaufen, sobald es rauskommt. Zumindest, wenn man mit dem Gedanken spielt mal einen vernünftigen Adepten zu spielen.
Weiterhin sind noch Augmentation, Unwired und Arsenal 2070 angekündigt (die deutschen Bezeichnungen haben ich gerade leider nicht im Kopf), die alle übers nächste halbe Jahr verteilt erscheinen sollen. Unwired deckt den Bereich der AR und VR ab und ist somit für Hacker, Decker, Rigger und Technomancer ein Muss. Augmentation befasst sich mit der allseits geschätzen Cyber- und Bioware und Arsenal deckt dann das restliche Equipment ab, das man auf der Strasse irgendwann mal gebrauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Konsum Tipps für einsteiger

@Tamura: ja so lob ich mir das. kaum im Forum und schon mittendrin im geschehen. :hoffnarr

danke euch beiden für die Infos, da werde ich wohl mal warten bis die neuen sachen raus kommen.

Und je nach Budged evtl das eine oder andre Hintergrund buch besorgen.
 
Oben Unten