• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Schleswig-Holstein Kompletter Anfänger sucht eine Gruppe in Schleswig-Holstein

Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
Diverse

Der Titan

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
36
Hey, bin gerade neu hier. Habe mich hier angemeldet um endlich mal Pen & Paper zu spielen.
Ich bin 35 Jahre, gesellig und stubenrein. Komme aus Dithmarschen, würde aber eine längere Autofahrt in Kauf nehmen.
Ich suche eine Gruppe, die mich in dieses faszinierende Hobby einführt. Das Spielsystem ist mir erstmal egal, würde aber sehr gerne D&D ausprobieren.
Hoffe jemand meldet sich.

Grüße Ich
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.664
Punkte
368
Hi @Der Titan

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Michel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
47
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Ich komme selber aus dem Landkreis Steinburg und schaue auch regelmäßig rein ob es hier welche gibt die in meiner Nähe spielen. Aber leider scheint in Schleswig-Holstein nicht ganz so viel los zu sein.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.464
Punkte
103
Alter
41
Hallöchen,
Wäre zum Kennenlernen vielleicht eine Online-Runde eine Alternative?
 

Der Titan

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
36
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Ich komme selber aus dem Landkreis Steinburg und schaue auch regelmäßig rein ob es hier welche gibt die in meiner Nähe spielen. Aber leider scheint in Schleswig-Holstein nicht ganz so viel los zu sein.
Hey, danke für die Antwort. Wenn sich nichts finden sollte, könnte man vielleicht eine eigene Anfängergruppe aufbauen. Vorrausgesetzt man bekommt genug Leute zusammen.
Hallöchen,
Wäre zum Kennenlernen vielleicht eine Online-Runde eine Alternative?
Hey, für eine Online-Runde bin ich wohl nicht passend gerüstet. Kein Skype, kein discord, nicht mal bei roll20 oder so angemeldet.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.464
Punkte
103
Alter
41
@Der Titan naja die Accounts für Roll20 und Discord sind schnell erstellt und beides ist kostenlos.
Zugegeben ich hab mich auch erst gesträubt, online zu spielen. Mit dem Beginn von du weißt schon, war das online Spiel aber eine gute Alternative zum gar nicht spielen.
Ich hatte hier auch mal irgendwo meine Erfahrungen mitgeteilt. https://www.rpg-foren.com/threads/mein-erstes-mal-als-online-sl.31186/
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.464
Punkte
103
Alter
41
Jepp, tue ich. Ich denke ab Mitte September hätte ich wieder Zeit eine neue Runde zu starten.
Mein Angebot findest du hier und hier sind die Systeme grob beschrieben.
 
Oben Unten