1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

Dieses Thema im Forum "Kommentare zu den Reiseberichten" wurde erstellt von Integra, 11 Januar 2007.

  1. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Gott, wie süüüüß :)!
     
  2. Voltan

    Voltan Ältester

    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen" von Vouleria

    Unsere neue Bürgerin Vouleria hat sich als erste gewagt, eine Kurzgeschichte zu veröffentlichen. Meine Hochachtung für diese mutige Tat!!

    Hier könnt ihr eure Meinungen zu der Geschichte abgeben. Bitte bleibt dabei sachlich und nehmt die Autorin ernst!!!

    Gruß
    Voltan
     
  3. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.923
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    :super

    Nun, wer das Profil von Vouleria gesehen hat, kennt ihr Alter. Da kann man noch eine Menge erwarten. Ich habe die Geschichte gelesen und finde sie sehr gut. Vor allem kann ich mir nun selbst ausmalen, was wirklich dahinter steckte, weil ich anfangs ja dachte, da käme jetzt etwas mit Vampiren. Der Spannungsbogen ist also für meine Vorstellungen und Fantasien gut gelungen. Weiter so!

    2 Vorschläge zur Verbesserung:

    • Ich finde, der Autor sollte unter dem eigenen Namen selbst veröffentlichen. Dann kann man die Geschichte nämlich auch direkt bewerten. Dazu einfach frei schalten lassen. Wie das geht, steht in den FAQ.
    • Vor dem Erstellen des Beitrages sollte man den Text durch ein entsprechendes Programm (z. B. Word) auf Rechtschreibung prüfen lassen. (Nix für ungut, Vouleria)

    Gruß
    Tufir
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Januar 2007
  4. Voltan

    Voltan Ältester

    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    Ja, guter Vorschlag, Tufir. Werde es so machen...

    Gruß
    Voltan
     
  5. Enigma

    Enigma Held

    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    Ja, ich dachte auch, man schickt Dir ne PN, Du (Voltan) gibst (so Gott will) Dein Okay, dann meldet man sich in der Gruppe an und veröffentlicht....

    ODER???

    Naja klingt blöd, aber ich hatte am So. Abend auch was niedergeschrieben. Aber dann kam der ganze Ärger hier und ich hab mich einfach nicht getraut, was zu veröffentlichen. Wie man jetzt den neusten Neuigkeiten entnehmen kann, würds wohl auch nicht mehr lohnen.

    Naja ich bleib Optimistisch und lasse die Word Datei noch ungelöscht.

    Cheers!
    Eni
     
  6. Enigma

    Enigma Held

    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    Aber zum eigentlichen Thema:
    Also auch erstmal Respekt, für die Veröffentlichung!

    Beim nächsten Mal (das hoffentlich kommt! :D ) würde ich aber mehr Absätze einbauen und nicht die Erzähl Zeit ändern. Am Anfang im Präsens, dann im Perfekt, fand ich persönlich (nur meine Meinung) nicht so prickelnd.

    Hoffe mehr von Dir zu lesen!

    Cheers!
    Eni
     
  7. Tair

    Tair Streuner

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    Ich finde die Geschichte schön. Am Ende sieht man auch gut, wie sich Meinungen ändern könne.

    @ Enigma: Es lohnt sich immer, anderen eine kleine Freude zu machen!

    Tair
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2007
  8. Vouleria

    Vouleria Bürger

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    So nun meldet sich mal der Autor der ganzen Sache ^^
    Also ich danke erstmal für die Lobe *rotwerds* und es freut mich das euch die Geschichte gefällt. Mir persöhnlich gefällt sie nicht so, da es nicht ganz meine Stylweise ist. Ich schreibe eher Magiergeschichten oder sowas ähnliches aber da ich hier nur 500 wörter schreiben durfte(die ich gründlich überschritten hab ^^) ging das etwas schief.

    So nun zu euren verbesserungen:
    Das mit der rechtschreibung tut mir leid nur das im wörd ging nich, da unser pc ja leider kaputt ist ~.~ nunja und das mit den absätzen hatte ich eig. sehr geil gelöst nur ich musste ja den ganzen text an Voltan schicken und somit ist das warscheinlich flöten gegangen.

    Ich würde es auch besser finden wenn man die Geschichten irgendwie selber reinstellen könnte weil so mit dme ganzen hin und hergeschickte ist irgendwie blöd und somit sind ja hier bei mir auch die ganzen schönen Absätze und somit der eigentliche styl ( an dem man gut die geschichte der beiden trennen konnte) verloren gegangen...

    naja ´jedenfalls freue ich michdas sie euch gefällt und wenn ihr nichts dagegen habt das ich ( eig. immer o_O) mehr als 500 Wörter schreiben dürfte so würde ich das richtig klasse finden :)

    Und danke für das Lob aufgrund meines Alters ;)

    Viele liebe Grüße: Vouleria
     
  9. Voltan

    Voltan Ältester

    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    Nunja. Wir haben ein Limit von 5000 Zeichen (sprich Buchstaben) gesetzt. Nicht 500 Wörter. Und selbst die 5000 Zeichen lassen sich nach Rücksprache nochmal erhöhen.

    Zukünftig werden die Beiträge tatsächlich von den jeweiligen Autoren selbst in den Bereich gestellt. Wenn du willst, können wir das mit deiner noch nachholen. Allerdings müsste ich dann erst die jetzige Geschichte löschen. Hoffe, dass du sie noch gespeichert hast :hoffnarr

    Gruß
    Voltan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Januar 2007
  10. Vouleria

    Vouleria Bürger

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    :roll Also mhh ja da ahben wir jetzt ein problem *wegroll*
    da ja wiegesagt unser Pc ne rießengroße macke hat ging das m it dem Word nicht und somit ist alles frei aus dem kopf direkt über PN an dich Voltan geflogen :)
    Somit habe ich die geschichte nur hier in eurem Forum und nirgends auf dem rechner ^^

    Außerdem ist die geschihcte ja nun schon drinn und jeder kennt ihren Sinn. Es wäre eigentlich unnütz sie nochmal zu löschen udn wieder neu reinzustellen, da sie ja ey keiner mehr liest der sie schon gelesen hat :hoffnarr

    Mhh hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich mal wieder ne Story schreib, dass ich sie dann gleich reinstellen kann? ode rmuss ich sie immenroch erst an euch schicken?

    Ja udn das mit den 500 Wörtern hab ich verpatzt ich meine natührlich 5000 Wörter naja aber ide hatte ich aja uch fast ein *grins*
     
  11. AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    5000 Wörter und 5000 Zeichen ist ein Unterschied :pp

    5000 Zeichen beinhaltet Komma's (Kommatar ? -suchts euch aus beides ist erlaubt -g-), Punkte, Anführungszeichen oder auch Leerzeichen ;)


    Nun zu deiner Geschichte:
    Ich finde sie garnicht schlecht, ist eine nette Story draus geworden und wie schon von den anderen gesagt mit mehr Absätzen, weniger Fehler (die passieren auch mal so, das ist nicht so schlimm -g-) und so ist es ne kleine aber feine Geschichte :)

    So ganz meinen Geschmack trifft es jedoch nicht, aber das ist ja unwichtig :)

    Gruß
    Luca
     
  12. Voltan

    Voltan Ältester

    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    Geschichten muss du immer erst an mich versenden. Online kannst du sie hier selbst erstmal nicht stellen, da du dafür eine Freigabe braucht. Nach meiner Prüfung schalte ich dich frei und erst dann kannst du die Story hier veröffentlichen.

    Gruß
    Voltan
     
  13. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.923
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    Also, ich gebe hier auch nochmals meinen Senf dazu und hoffe, dass es richtig ist. Prüfen kann ich das zur Zeit nicht.

    • Die erste Geschichte muss jeder an Voltan senden (PN/eMail).
    • Er entscheidet dann, ob sie "gut" genug ist, um veröffentlicht zu werden.
    • Falls ja, schaltet er den Bürger frei und dieser kann dann hier im Bereich direkt posten. Und zwar jederzeit und immer wieder bis auf Widerruf.
    • Jede Geschichte kann aber zuerst nur von Voltan und dem Ersteller gelesen werden. Die anderen sehen die Geschichte erst, wenn Voltan sie freigibt.

    Die Sache ist also bei der ersten Geschichte quasi 2-stufig.
    Ab der 2. Geschichte nur noch 1-stufig, da Voltan die Geschichte direkt als Beitrag prüfen kann.

    Das mit den 5.000 Wörtern/zeichen ist im übrigen technisch bedingt. Wir haben diesen Wert mal veröfentlicht, aber der wahre Wert liegt irgendwo zw. 5.000 und 10.000 Wörten/Zeichen. Ich weiß jetzt selbst nicht, ob es Wörter oder Zeichen sind. Zur Zeit können das nur der Kaiser oder Voltan prüfen.

    Gruß
    Tufir
     
  14. Sarjana

    Sarjana Bürger

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    Hallo erstmal!

    Also, bin ja erst neu im Forum und hab beim Stöbern die Geschichte entdeckt. Der Grundgedanke ist nicht verkehrt, soweit auch ganz nett geschrieben, aber -ich hoffe die Kritik wird mir nicht übel genommen- du solltest ein wenig darauf achten, Metaphern so einzusetzen, dass der Leser nachdenklich wird und sie dann nach und nach erst versteht.
    Sprich: Du schreibst Sabrina fühlt sich traurig bzw. weint, es fängt an zu regnen und das spiegelt ihre Gefühle wider. Das Tolle an Metaphern ist aber, dass der Leser durch kleine Hinweise wie Wetterumschwünge etc. von sich aus darauf schließen kann, dass es den Gefühlszustand des Charakters widerspiegelt. Lange Rede kurzer Sinn: Nicht regnen lassen und sie weinen lassen und dann nochmal erklären, dass das Wetter ihre Gefühle widerspiegelt!

    Was ich widerum gut finde ist, dass Marko und Sabrina emotional sehr eng miteinander verbunden sein müssen, da er ja träumt, sie sei in einem dunklen Wald. Das find ich echt toll, das zeigt ja so eine Art Seelenverwandschaft!

    Mach weiter so!

    Gruß Sarjana
     
  15. Vouleria

    Vouleria Bürger

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kommentare zu "Liebe mit Hindernissen"

    Also wer Kritik nicht versteht der is falsch auf der Welt, denn nur aus Kritik kann man lernen wie etwas besser geht. Außerdem muss man sich ja nich alle Kritik annehmen.
    Ich finde eure Kritik richtig gut aber ich werde einiges davon wahrscheinlich nicht annehmen da ich meinen schreibstyl so mag wie er ist.
    Und das mit den Schreibfehlern tut mir echt leid aber wenn ich einmal drinn bin leidet die Rechtschreibung etwas darunter und beim korigieren verstecken sich die Fehler auch mal :schaugel
    Also nich übel nehmen wenn da maln paar mehr Schreibfehler drinnen sind ;)
    Beu Aufsätzen sind das wesentlich weniger also keine Sorge ich kann schreiben wie jeder andere nur halt manchmal etwas weniger :D

    P.S. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ICH jetzt meine Storys einfach reinstellen kann sie aber erstmal nur Voltan lesen kann?
    Also bin ich jetzt sozusagen FREIGESCHALTET??? *durch de Kante spring und freu*

    Vouleria :)
     

Diese Seite empfehlen