• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kommentare zu "Die Prüfung"

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
Ich habe nicht gesagt, dass Sie die schlechteste, sondern die beste Prüfung seit Jahren bei mir abgelegt haben. Immerhin eine 2,7!

Ja, ja das sind mir die liebsten Profs :p Ob da der wohl eher schlechtere Durchschnitt wirklich bei den Studenten liegt? ^^
(Was muss wohl der Durschnitt sein, wenn 2,7 die beste Note ist?)

Nett geschrieben, vor allem die Szene, in der Mirko in Gedanken versinkt und das Ergebnis erst gar nicht mitbekommt :p

Mal gucken wann ich Deine nächste Geschichte lesen darf.
 

Albero

Eingesessen
Beiträge
126
Punkte
21
Alter
47
AW: Kommentare zu "Die Prüfung"

Ob da der wohl eher schlechtere Durchschnitt wirklich bei den Studenten liegt? ^^
(Was muss wohl der Durschnitt sein, wenn 2,7 die beste Note ist?)
Bei den Ingenieurwissenschaften wurde zu Diplomzeiten bis zum Vordiplom auf diese Weise gesiebt. Kenne ein paar, die aufgrund dieser Praxis kurz vor knapp von der Uni gegangen sind, bevor ihnen die Zukunft auch noch an der FH (an der sie dann einen doch recht passablen Schnitt gemacht haben) verbaut gewesen wäre.

Ob diese Praxis gut ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber alles auf "1,**" zu prüfen, um ja keine schlechte Beurteilung geben zu müssen, kann es dann ja auch nicht sein.

Nett geschrieben, vor allem die Szene, in der Mirko in Gedanken versinkt und das Ergebnis erst gar nicht mitbekommt
Die besten Geschichten schreibt noch immer das Leben. So wie Mirko in dem Moment, hatte ich mich bei der Notenbekanntgabe nach meiner Chemie-Vordiplomsprüfung gefühlt. Hatte ein paar Tage vorher mit 3,7 mein Physik-Vordiplom gemacht gehabt. Und beim Chemie-Prof im ersten Moment nur "****,7" gehört und es in Gedanken zu 3,7 zusammengesetzt. Okay, die Chemieprüfung war dann deutlich besser. Aber den Hiwi-Job habe ich dann schließlich doch in der Physik angeboten bekommen. :D
 
Oben Unten