• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kommentar zum Frühlingsquiz

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich dachte ja, ich kann das Quiz so nebenbei mal beantworten. Aber schon nach wenigen Fragen merkte ich, dass ich mir ganz bewusst Zeit dafür nehmen muss. Es sind schon echte Brocken dabei, wo selbst Google versagt. Vielleilcht auch ich, weil ich nicht die richtigen Suchparameter eingebe... aber Psssst. Nicht verraten. Beim Quiz soll man ja eigentlich nicht ein Hilfsmittel benutzen :)

Mein Rucksackwissen hatte zumindest schon mal gerreicht um 2/3 aller Fragen auf Anhieb zu beantworten. Insbesondere die letzte ging mir leicht von der Hand :D Aber selbst mit diesem Basiswissen ist es mir bislang UNMÖGLICH das Lösungswort zu finden.

Ich will ja gar nicht, dass wir hier über die Fragen im Detail diskutieren. Jedoch interessiert es mich, wie ihr mit dem Quiz zurecht kommt? Wie viele Gegner habe ich? Wie lange habt ihr gebraucht?

Und an dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an @Sameafnir und @Marc Aurel für die Erstellung eines Quiz. Diese Tradition war schon viel zu lange eingeschlafen. :clapping:
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ganz ehrlich? Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, die richtigen Antworten gefunden zu haben - was schon mal alles andere als einfach war - aber: aus diesen "Buchstaben" kann ich keine Wörter bilden, die auch nur entfernt sinnvoll wären.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Da ich auch beteiligt war an der Erstellung, sage ich jetzt mal :hoffnarr:hoffnarr:hoffnarr
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Na, da freuen wir uns doch, dass sogar zwei so hartnäckige Kniffler und Denker wie @Luzifer und @sonic_hedgehog, die noch dazu schon so lange hier im Forum unterwegs sind dennoch nicht so ohne Weiteres "durchkommen!" :)

Und ja natürlich, wir haben ganz bewußt ein paar "Brocken" eingebaut, die auch Mrs oder Mr Google nicht so einfach beantwortet! Mal sehen, vielleicht geben wir euch ja noch ein paar Hinweise in ... ein paar Tagen.... ;)!

Noch ist Zeit!
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ich meine auch bei allen Antworten eine oder mehrere mögliche richtige Antworten zu haben. Trotzdem kommt bei mir nichts vernünftiges beim Lösungswort raus...

Aber gut, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. ;)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ich meine auch bei allen Antworten eine oder mehrere mögliche richtige Antworten zu haben. Trotzdem kommt bei mir nichts vernünftiges beim Lösungswort raus...

Aber gut, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. ;)

Bist du sicher nicht, aber nur ein Versuch wird dir oder Anderen eine Antwort und eventuell einen tollen Preis bescheren!
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ich bin auch mal gespannt. Angesichts meiner Buchstaben vermute ich eine andere Lösung als ich abgeschickt habe. Aber zu dieser Lösung müsste eine Antwort falsch sein, bei der ich mir sehr sicher bin. Insofern war ich etwas kreativ in den Möglichkeiten zur Kombination der Buchstaben.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ich bin auch mal gespannt. Angesichts meiner Buchstaben vermute ich eine andere Lösung als ich abgeschickt habe. Aber zu dieser Lösung müsste eine Antwort falsch sein, bei der ich mir sehr sicher bin. Insofern war ich etwas kreativ in den Möglichkeiten zur Kombination der Buchstaben.

Kreativität ist meist hilfreich im Rollenspiel ;-)!
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Und wenn sie dann noch zum Erfolg führt - umso schöner! Ich freue mich, dass ich trotz meiner zwischenzeitlichen Zweifel bei meiner Löung geblieben bin und so abräumen konnte! Herzlichen Dank!
 
Oben Unten