• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen [Köln] Suchen unerfahrenes Frischfleisch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necro-Vita

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Hallo zusammen,

wir suchen für den ein oder anderen One-Shot Spieler/innen, die ausdrücklich noch keine oder sehr wenig Erfahrung mit Pen & Paper haben. Weiblich, divers, männlich, Hund, Katze, Maus oder wer sonst noch den Weg zu uns finden mag - wir freuen uns über alle die P&P mal ausprobieren wollen.

Aus persönlicher Erfahrung habe ich gelernt, dass manch einer der sich dem grandiosesten Hobby der Welt annähern möchte, bisweilen etwas Hemmungen hat. Neben neuen Leuten und vielleicht erfahrenen Spielern/innen, sind es oft auch die nicht selten umfangreichen Regeln, die einen zu Anfang etwas abschrecken mögen.

Unser Anliegen ist es, Neulingen unter die Arme zu greifen und den Einstieg simpel zu gestalten.

Deswegen möchten wir gerne erstmals ein Kurzabenteuer anbieten, welches in ein paar Spielrunden (3-5) durchgeführt werden kann.
Es wird eine Handreichung geben, in welcher die groben Züge des Systems erklärt werden, ebenso wie das Setting und die Möglichkeiten darin einen Charakter zu spielen. Kein Riesenregelwerk, keine 6 Stunden Charaktererschaffung, einfach loslegen und im besten Fall Spaß haben :D

So kann man ganz unverbindlich in das Hobby hineinschnuppern und wenn es einem gefällt, sich vielleicht später auch eine Gruppe schaffen oder in bestehende Gruppen einfließen.

Das verwendete System ist eine über die Jahre entwickelte und einfache Eigenkreation auf W20-Basis.
Da wir unsere umfangreichen Welten schon länger bespielen, können wir diverse Settings anbieten. Derzeit sind das:

- Mystery in einer Zukunftsversion unserer Galaxis
- SciFi mit Mystery-Elementen
- High-Fantasy mit Steampunk-Elementen
- Western mit Horror-, Mystery-, Steampunk- und post-apokalyptischen Elementen


Also Neulinge,
wenn Ihr euch angesprochen fühlt und einfach mal Lust habt unverbindlich in eine Rolle (vielleicht die Rolle eures zukünftigen Rollenspiellebens) zu schlüpfen, meldet euch gerne hier. Weitere Fragen beantworten wir euch jederzeit gerne und ausgiebig.

Wir sind im Kölner Süden zentralisiert, allerdings auch gerne hierfür mit Öffis innerhalb Kölns flexibel, solltet ihr euch als Gastgeber anbieten wollen.

Bis dahin, alles Gute.

Euer
Necro-Vita
 

IbisWing

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Schönen guten Tag,

ich , M, 23, wäre sehr interessiert, da ich bisher leider noch so gut wie keine Erfahrungen sammeln konnte.
Allerdings wäre meine Anfahrtszeit nicht unbeträchtlich, daher die Frage: Wann würden diese Schnupperrunden stattfinden?
Am Wochenende oder unter der Woche?
 

Necro-Vita

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Hallo IbisWing,

danke für dein Interesse.

Das würden wir dann gemeinsam in der Gruppe entscheiden. Ich persönlich würde das Wochenende dafür bevorzugen, weil es dann entspannter einhergehen könnte.

Solltest du mehr erfahren wollen, schreib mir ruhig eine PN, dann antworte ich dir gerne auf alle Fragen ausgiebig.

Beste Grüße
NV
 

kleinHanschen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hallo,

ich , W 19 hätte Lust mal mitzumachen. Konnte sonst leider noch nirgendwo mitmachen oder erfahrungen sameln. Ich komme aus dem näheren Umkreis Köln, daher sollte das mit der Anfahrt nicht allzu problematisch bei mir sein.

Wann würde denn so eine Runde mal stattfinden?

Liebe Grüße ^-^
 

Necro-Vita

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Hallo kleinHanschen,

besten Dank für dein Interesse.

Ich habe dir mal eine PN geschickt oder wie das hier so schön heißt "eine Unterhaltung begonnen" :)

Beste Grüße
NV
 

weeki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Hallo,

wir sind 2 und hätten lust neues auszuprobieren. Haben keine Ahung von eurem System, können aber DSA Erfahrung nachweisen.
Wohnen auch in Köln.

Wenn ihr das anbietet, meldet euch.
 

Necro-Vita

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Liebe Moderatoren,

ihr könnt den Thread gerne schließen, da sich genug ernste Interessenten zusammengefunden haben.
Sollte sich etwas daran ändern und ich brauche den Aufruf nochmal, würde ich euch bitten ihn erneut zu öffnen oder poste neu - melde mich dann.

Besten Dank.
NV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten