• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Köln/Bergheim * Personelle Verstärkung für BattleTech-RPG gesucht

Brezel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
46
Salve

Unsere BattleTech-RPG-Runde sucht Verstärkung in Form fähiger (oder auch pseudo-fähiger) Mechkrieger. :D

Wir sind momentan 3 Spieler (plus 1 in Babypause) und schon groß, zumindest die Anderen, ich nicht so. ;) Das Alter reicht von Anfang Zwanzig bis in die Vierziger hinein, also breit gemischt und die Runde besteht seit mehr als 3 Jahren kontinuierlich fort, normalerweise mit einem Termin alle 2 Wochen Mittwochs, ab 18.30 Uhr in BERGHEIM-GLESSEN, also quasi direkt neben KÖLN, nur ruhiger.

Vom System her spielen wir nicht nach dem üblichen BattleTech-RPG-System, sondern nach einem W100-System, angelehnt an das alte Warhammer Fantasy RPG (Ergo: Zahlen lesen können reicht!).
Wie gesagt, wir spielen seit mehr als 3 Jahren und das System ist ausgereift, massiv getestet und alle haben Spaß, was die Hauptsache bei uns darstellt.
Wir sind alle fest im Berufsleben und treffen uns auch außerhalb des RPGs regelmäßig. Also aufgepasst, unsere Runden haben die Tendenz zu Freundschaften zu werden.
Wir sind sehr locker und auf den Spaß am Rollenspiel konzentriert. Ergo haben verbissene oder sehr ernsthaft orientierte Spieler einen eher schweren Stand. Das Ganze soll Spaß machen und da gehört Blödsinn einfach manchmal dazu. ;)

Bei uns ist nicht nur RPG, sondern auch Platte angesagt, das heißt wir spielen auch im normalen BattleTech-Tabletop. Die Werte der Chars sind komplett umsetzbar (Hail to D100..!) und System-Support ist durch uns absolut gegeben. Wir haben schon Rookies zu passablen BattleTech-Spielern gemacht.

Theoretisch braucht man, außer Spaß am Spiel und einer gehörigen Portion dummer Sprüche gegen den Spielleiter, nichts großartig mitbringen. Ich habe alles vorhanden und bin in allen Material-Bereichen voll ausgerüstet. Nach insgesamt mehr als 16 Jahren als Spielleiter in verschiedenen Systemen sollte das der Fall sein. :lol:

Einsteiger sind AUSDRÜCKLICH willkommen...! Das System ist schnell erklärt und Neulinge werden vom Rest der Gruppe direkt in Beschlag genommen und auf ihre Tauglichkeit, in Bezug auf ihre Angriffsfähigkeit gegen das Nervenkostüm des Spielleiters, geprüft.

Interessenten an der Runde treffe ich gerne einfach zum Kaffee oder einem Bierchen, dann kann man auch Grundsätzliches klären und sich beschnuppern.

Bei Interesse, einfach anschreiben. Meiner Einer beißt nicht... oder selten.


Riding the Redline, Mechwarrior..!

Marcel
 
Zurück
Oben Unten