- Beiträge
- 12.260
- Punkte
- 443
Mit ausreichend Schaden am Char-Sheet kann es, durch die Schadens-Abzüge und Probenintervalle schon mal ein paar Wochen oder auch Monate dauern, bis ein Charakter wieder voll einsatzfähig ist. Aber wie sieht das eigentlich mit Knochenbrüchen und anderen Verletzungen aus, die eine deutlich längere Reha-Zeit beanspruchen?
Klar kann man bei einer Heilungsdauer von 2 Monaten von einem kleineren Bruch ausgehen, aber Charaktere mit hoher Konstitution wären nach diesem Modell regeltechnisch so gut wie immun gegen solcherlei Verletzungen. Jetzt mal rein theoretisch gefragt: Würdet ihr in eure Spiele z. B. einen Bruch einbauen, der nicht nur 4 Monate unbedingte Schonung verlangt, sondern anschliessend auch 4 Monate Reha, bis die betroffene Gliedmasse wieder die alte Muskelmasse aufgebaut hat? Natürlich ohne Zuhilfenahme von Magie.
cul8r, Screw
Klar kann man bei einer Heilungsdauer von 2 Monaten von einem kleineren Bruch ausgehen, aber Charaktere mit hoher Konstitution wären nach diesem Modell regeltechnisch so gut wie immun gegen solcherlei Verletzungen. Jetzt mal rein theoretisch gefragt: Würdet ihr in eure Spiele z. B. einen Bruch einbauen, der nicht nur 4 Monate unbedingte Schonung verlangt, sondern anschliessend auch 4 Monate Reha, bis die betroffene Gliedmasse wieder die alte Muskelmasse aufgebaut hat? Natürlich ohne Zuhilfenahme von Magie.
cul8r, Screw