• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hieres

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
33
Moin zusammen,

ich bin neu bei dnd und wollte einen Kleriker mit der Lebensdomäne erstellen.
Mir ist klar, dass ich mir Zauber und Zaubertricks aussuchen darf und die entsprechend der Stufe vorbereiten muss(abgesehn von den Domänenzaubern des Lebens). Göttliche macht fokussieren darf ich auf Stufe 1, 1x pro Rast.
Angefangen wird dann mit dem Domönenzauber: Untote Vertreiben der sich dann später sich weiter entwickelt zu Untote Vernichten.
Habe ich das richtig verstanden:
Jünger des Lebens ist eine Passive Fertigkeit?
Göttliche macht Fokussieren sind auf der Stufe 2 Lebenerhalten, auf der Stufe 8 Göttlicher Schlag?
Gesegneter Heiler und Überlegene Heilung sind auch Passive fähigkeiten.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 

Chisana

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
42
Hallo Hieres, also du möchtest einen Kleriker der 1. Stufe erstellen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ok gehen wir die Sache mal ganz langsam an:
Du hast eine Liste des Klerikers, wo die Stufe, Übungsbonus, die Merkmale, Zaubertricks und die Zauber in den verschiedenen Graden aufgelistet ist (Deutsche Fassung Player's Handbook auf Seite 76).

-Stufe: 1, Übungsbonus: +2, Merkmale: Zauber wirken und Göttliche Domäne, Zaubertricks: 3, Zauber Grad 1: 2 Stück
-Göttliche Domäne (des Lebens) Stufe 1: Segen und Wunden Heilen
-Du kannst Schwere Rüstung tragen
-Jünger des Lebens (kann man passiv nennen) wenn von dir ein Heilzauber des 1. Grades (und höher) mit Erfolg gewirkt wird, addierst du einfach die 2 Punkte zusätzlich darauf Wunden Heilen->(Grad1 1W8 +Weisheitsmodifikator +2 dazu), (Grad2 2W8 + Weisheitsmodifikator +2 dazu usw.)