• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Kleine Spielertruppe sucht Meister*in und weitere Spieler*innen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

madoucloud

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Moin zusammen,

zwei Freunde und ich suchen nach einer netten D&D Runde zum online spielen. Wir kommen alle drei aus dem Raum Bremen/Oldenburg, sind zwischen 28 und 35 Jahre und haben schon etwas D&D-Erfahrung (zumindest im low-level Bereich), spielen aber hauptsächlich DSA.
Dort leiten je ich und ein Freund eine Gruppe, doch nun würden wir gerne gemeinsam als Spieler*innen in die D&D-Welt eintauchen, um einen kleinen High-Fantasy Ausgleich zu unseren DSA-Runden zu haben. Wir wollen D&D nutzen, um es mal ordentlich krachen zu lassen, aber wir haben festgestellt, dass wir ohne Roleplay gar nicht können und das immer irgendwie mit reinfließt - womit wir auch sehr glücklich sind.
Wir wünschen uns eine nette Gruppe (4-5 Spieler*innen) mit einem Meister oder einer Meisterin, der/die vielleicht sogar Lust hat eine offizielle Kampagne zu leiten. Dabei sind wir aber sehr offen und für alles zu haben. Konkrete Ideen, Wünsche und Erwartungen lassen sich dann am Besten im Kennenlerngespräch gemeinsam klären.

Medium: Wir haben schon einige Erfahrungen mit Roll20 und die Basics von Foundry gelernt. Discord und TS sind Standard, aber im Prinzip sind wir sehr anpassungsfähig und flexibel und können auch auf ein anderes Wunschmedium wechseln.
;)


Und zum Schluss eigentlich selbstverständlich, aber ich schreibe es mal trotzdem: Sexistische, rassistische, homophobe, transphobe und/oder antisemitische Leute werden nicht geduldet!

Falls unsere Eckdaten zu dir/euch passen, schreibt mich gerne an, dann können wir uns kennenlernen und schauen, ob es menschlich gut passen kann. :)
 
Hi @madoucloud

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin Moin Moin
Ich bin Alex 26j. Würde gerne DM sein und eine online Roll20 Kompanie führen.
Können gerne im discord mal einen treffen vereinbaren und mal uns austauschen an Infos und wer weis evt können wir ja zusammen spielen wenn es passt !!!
MfG
Alex
AvAlex#8423
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
meine Name ist ebenfalls Alex - ich bin 25 Jahre und würde auch einfach mal meinen Hut in den Ring werfen.
Ich glaub ich spiele jetzt seit 2,5 Jahren Dnd und fast eben so lange bin ich Teil einer DND Kampagne.
Für alles weitere kann man ja mal in Discord schnacken.
Mein Tag ist: Caedus#9269
 
Hallo zusammen,

wir Daniel und Janina (23 und 27) wären zu zweit und auch auf der Suche nach einer netten Gruppe.

Janina hat bereits in einer Gruppe als Spielleiterin Erfahrung sammeln können und ich als Spieler.
Das war für uns alle jedoch das erste Spiel, deswegen sind wir sicherlich noch Anfänger.


Mit Roll20 haben wir noch keine Erfahrung, von der Online-Präsenz her zu urteilen scheint es aber ein hilfreiches Tool zu sein, was uns bei der letzten Runde sicher einige Arbeit gespart hätte!

Ich schreibe dir eine DM, bei Intresse können wir uns gern unterhalten. Discord vorhanden.

VG Daniel und Janina
 
Warum macht von Euch keiner den DM?! Hier suchen einige Anfäger eine D&D5e Runde und einen DM. Schaut Euch die Regen an, denktEuch eine gute Geschichte aus und legt los. Ihr müsst ja nicht wie auf Youtube das nachmachen was bezahlte Schauspieler da vorgaugkeln.
 
@Colwyn Beim letzten Satz gebe ich dir natürlich recht, allerdings ist einer der Hauptgründe für diese neue Gruppe, dass meine Freunde und ich endlich mal gemeinsam als Spieler spielen wollen. (wie im Beitrag beschrieben) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben,
ich bin nun einmal mutig und melde mich.
Mein Name ist Daniel und ich bin sehr bald stolze 39 Jahre jung.
DnD spiele ich seit etwa einem halben Jahr und dies war auch mein erstes PnP. Mich hat aber die Lust gepackt und ich würde mich sehr gerne als DM einer Gruppe versuchen. Bisher habe ich allerdings nur ein One-Shot für ein paar Freunde geleitet.

Verliebt habe ich mich ziemlich in das Setting und die Geschichte der offiziellen Kampagne „Icewind Dale - Rime of the Frostmaiden“. Es ist ein dunkles, mysteriöses Setting für Charaktere der Stufen 1-12 etwa.
4-6 Abenteurer sollten es aber dann schon sein.

Ich müsste mich tatsächlich online einarbeiten und würde wahrscheinlich foundry präferieren.

Falls Ihr grundlegend denkt, dass das passen könnte, meldet Euch gern.

Liebe Grüße
 
*UPDATE*
Leider suchen wir immernoch nach einem DM.
- Rime of the Frostmaiden kommt leider für uns nicht in Frage, da diese Kampagne in einer anderen Gruppe bereits gespielt wird.
 
Moin, da ich leider Neuling (bzw. Wiedereinsteiger) bin, traue ich mich (noch) nicht an den DM-Posten ran. Jedoch suche ich momentan eine Gruppe um eben wieder einzusteigen.

Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, bin Soldat und deshalb Wochenendpendler mit Frau und Kind zuhause. Deshalb kann ich auch nur von Montag bis Donnerstag, weil ich die Wochenenden mit meiner Familie verbringe.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Spielerplatz frei.

Lg
Matze
 
*UPDATE*
Weil ich den alten Thread und die Überschrift nicht bearbeiten kann, öffne ich einen neuen Thread, damit nicht falsche Hoffnungen für Spieleranfragen geweckt werden.
Dieses Thema kann also geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten