• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Kino-Ausblick 2017

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Was waren denn Eure Kinoerfahrungen in diesem Jahr?
Hm... sieht bei mir ziemlich anders aus... :D

Erstmal habe ich einige Filme verpasst, die ich eigentlich sehr gerne im Kino gesehen hätte. Die beiden dringensten Vertreter waren:
1. Blade Runner 2049 (das tut schon ziemlich weh)
2. Es (auch wenn ich viel gemischtes gehört habe, hätte ich ihn gerne auf der Leinwand gesehen.

Meine Top 3 für dieses Jahr waren:

1. Dunkirk (der Film war überwältigend und hat mich danach eine ganze Zeit nicht mehr losgelassen)
2. Split (ein guter Film mit einem genialen Hauptdarsteller. Ich habe James McAvoy die unterschiedlichen Persönlichkeiten wirklich abgenommen, was seine Rolle unglaublich packend machte)
3. Get Out (ein genialer Mix aus Sozialkritik, Humor und Horror. Der Film hat mich wirklich überrascht!)

Zu meinen persönlichen Flops zählt:

1. Ghost in the Shell (kam leider in keiner Weise an den von mir ziemlich geliebten Anime herran)
2. Guardians of the Galaxy 2 (ich konnte schon den Hype um Teil 1 nicht ganz verstehen, fand den Film aber unterhaltsam. Teil 2 war für mich dagegen einfach nur überladen, viel zu hektisch und ohne den Witz des ersten Teils.)

Viele Filme in diesem Jahr haben mich allerdings auch wieder kein bisschen interessiert. Dazu gehörte wieder die Schwämme der typischen Superheldenfilme, mit denen ich garnichts anfangen kann.
 
Oben Unten