• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Kingdom Death: Monster (Version 1.5)

Der Lonely Tree ist wirklich die einzige Erweiterung, über die ich noch nachdenke. Aber mehr zur Deko und da sind 70 Dolla plus Versand dann doch zu viel.

Naja, andererseits ist es neben dem LionGod die einzige Erweiterung, die man immer und völlig problemlos in jede Kampagne einbauen kann, ohne das Schwierigkeitsgrad oder Story verfälscht werden / leiden ... schon irgendwie "nice" ...
 
Puh, die Preise haben es aber in sich. Da würde ich lieber auf einen Schlußverkauf warten...dann gibt es zwar nicht alle Erweiterungen, dafür aber alles meist zum halben Preis.

Dragon King für 150€ ist schon eine Hausnummer :eek:

OK, gut 24 Stunden nach dem die Erweiterungen in den Shop gekommen sind, sind von den 12 Erweiterungen auch schon nur noch 8 verfügbar. Manhunter, Lion God, Green Armor und DungBeetle Knight sind nicht mehr vorrätig. Der Dragon King ist nur noch über den UK Hub zu bekommen ... wem der Drachenkönig noch in seinem Königreich des Todes fehlt, sollte sich beeilen ...
 
So, da waren es nur noch sieben. Seit heute morgen sind auch die DragonKing Erweiterungen weltweit alle weg. Die Hälfte der verbliebenen Erweiterungen ist nur noch über den Hub in Australien verfügbar. Drei, vier Sets bekommt man zumindest noch in mehreren Hubs ...
 
Da bin ich froh, dass ich ihn schon zu KS Preisen "geschossen" habe. :)

Und ich erst. Über den Shop wären die 12 Erweiterungen ein teures Vergnügen gewesen, aber im Shop immer noch günstiger als auf dem sekundär Markt bei Ebay und co. ... da geht der DragonKing ab 200 bis über 250 Euro weg ... :shok:
 
WEr auf der GenCon ist, kann sich dieses Ungetüm näher anschauen:

c18a430812d58df51b22012cfeac5ae0_original.jpeg


Außerdem gibt es schon mal die Black Knight und Screaming God Erweiterungen anzuspielen. Ich erwarte in den nächsten Tagen eine Vielzahl an Bildern davon in den sozialen Medien.
 
Außerdem gibt es schon mal die Black Knight und Screaming God Erweiterungen anzuspielen. Ich erwarte in den nächsten Tagen eine Vielzahl an Bildern davon in den sozialen Medien.
Ich zitiere mich hier mal selbst. Habe mir jetzt von Daemonicon ein Gameplay angesehen. Ach du unheilige Güte! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es immer noch schwieriger werden könnte. Aber Screaming God hat mich eines besseren belehrt. (Ok, ich habe noch nicht alle Erweiterungen von KDM live gesehen.) Aber das sieht schon fast schon wahllos heftig aus.

Das Monster hat unendlich Bewegung und kann soweit laufen, wie es will! Er hat Devour, was einem Instant Death gliech kommt. Die Angriffe sind ... explodierend und sorgen gerne dafür, dass die Survivor Knockdown erhalten. Das ist hier umso schlimmer, da sich in diesem Szenario die Wände bewegen! Es bewegen sich in 6-Felder-Schritten zufällig aufgestellte Wände über das Spielfeld. Hierfür gibt es ein eigenes "Horizon"Deck. Die Wände schieben die Survivor über das Spielfeld. Sollten Spielerfiguren das Ende des Spielfelds berühren, werden sie von einer Reihe Screaming Antilopes zerfetzt. Instant Death!

ich bruache es nicht zu erwähnten, dass die Screaming God Demo auf der Gen Con alle vier Survior in gerade mal 30 Minuten tötete...
 
Wenn mich bislang noch nichts bei diesem Spiel abgeschreckt hätte, das „Denglisch“ würde es nun endgültig tun. ;)
 
Gibt es Kingdom Death eh nicht nur auf Englisch? Hatte ich zumindest immer so im Hinterkopf gehabt. Denn dann kann ich das Denglisch auch verstehen, würd ich selber nicht anders machen.

Ansonsten gefällt mir dieses nur halb übersetzen auch garnicht.
 
Also, wenn ich Namen oder feststehende Begriffe habe, dann bin ich auch dafür zu haben. Aber "instant death" kann man locker mit "Sofortiger Tod" übersetzen und so würde es vermutlich auch in einer deutschen Anleitung stehen. Aber ich muss ja damit nicht klar kommen. ;)
 
Ich zitiere mich hier mal selbst. Habe mir jetzt von Daemonicon ein Gameplay angesehen. Ach du unheilige Güte! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es immer noch schwieriger werden könnte. Aber Screaming God hat mich eines besseren belehrt. (Ok, ich habe noch nicht alle Erweiterungen von KDM live gesehen.) Aber das sieht schon fast schon wahllos heftig aus.

Cool, was für ein krasser Spielablauf. Ich hab jetzt schon voll Bock auf den Screaming God ... da ist der Name Programm und die Ideen mit den beweglichen Wänden ist wirklich stark. Hut ab, ich hoffe, die restlichen Erweiterungen haben ebenfalls solche einzigartigen, innovative Elemente. (Die Ausgangslage für die Überlebenden war aber auch entsprechend absichtlich schwach gewählt. Das Team von KD:M wollte in jeden Fall verhindern, dass es jemand auf der Messe beim Probespielen gelingt, den Screaming God von den Hufen zu hauen.)

Ich bin mal gespannt, ob die Wall aus Screaming Antilopes Figuren in dem Umfang mit zum Inhalt der Erweiterung gehört.
 
Das fragte jemand im Video. Die Antwort war Nein. Es werden Token.

Danke, hatte ich wohl überhört ... hmmm, schade, die Figuren sahen so speziell und final aus, dass man denken konnte, dass die Erweiterung möglicherweise mit denen kommt. Aber die Idee mit den Wänden, die meiner Meinung ja Teile der entgegenkommenden Herde des Screaming God darstellen, ist trotzdem top und bei genauer Betrachtung auch sehr thematisch. Die Überlebenden bewegen sich halt durch die vorbeistürmenden Screaming Antilopes hindurch und geraten in Lebensgefahr, wenn sie während des Kampfes der Herde am Spielfeldrand zu nahe kommen.
 
Zurück
Oben Unten