• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Familienspiel Würfelspiel King of Tokyo (Neuauflage) und CTHULHU!

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
91ApK49Z3ML._SL1500_.jpg

  • Titel: King of Tokyo (Neuauflage)
  • Autor: Richard Garfield
  • Verlag: iello
  • Spieler: 2-6
  • Alter: 8+
  • Spielzeit: 30 min


@Marc Aurel wird mir bestimmt zustimmen ;) King of Tokyo ist ein geniales Spiel, in das man schnell einsteigen kann, wenig Vorbereitung und Erklärung braucht und dafür viel Spaß erntet. Der Glücksfaktor ist unbestreitbar bei diesem Würfelspiel. Dennoch kann man sein Glück selbst in die Hand nehmen und in Tokyo einfallen und austeilen, oder viel einstecken :D

Auch der Erweiterungspack "Power Up" wird neu aufgelegt. Dieser beinhaltet neben einem neuen Monster Evolutionskarten, welche den Ungeheuern Sonderfähigkeiten verleihen:

KOTPU_mockup_EN%20copy.jpg

56 Evolution cards
  • 16 Evolution cards for the 1st edition monsters (Cyber Bunny & Kraken)
  • 8 tokens
  • 1 Pandakaï monster board
  • 1 cardboard figure + stand
  • 1 rulebook

Und wäre das noch nicht genug, ist nun als Erweiterung auch noch CTHULHU erschienen. Die Tentakelfresse ist aber nicht ausschließlich heiß darauf in Tokyo üblen Fischgeruch zu verbreiten, sondern kann auch einen Besuch im Big Apple anstreben. Es geht für beide "King of..." Grundspiele. Dem muss ich wohl nichts hinzu fügen:

KOT%20Cthulhu%20Monster%20Pack%203DBox.jpg


1 Cthulhu monster board
  • 1 cardboard figure + stand
  • 15 Cultist/Temple of Cthulhu double-sided tiles
  • 12 Madness tokens
  • 8 Evolution cards for King of Tokyo
  • 8 Evolution cards for King of New York
  • 1 rulebook


 
Und wäre das noch nicht genug, ist nun als Erweiterung auch noch CTHULHU erschienen. Die Tentakelfresse ist aber nicht ausschließlich heiß darauf in Tokyo üblen Fischgeruch zu verbreiten, sondern kann auch einen Besuch im Big Apple anstreben. Es geht für beide "King of..." Grundspiele. Dem muss ich wohl nichts hinzu fügen:

KOT%20Cthulhu%20Monster%20Pack%203DBox.jpg


1 Cthulhu monster board
  • 1 cardboard figure + stand
  • 15 Cultist/Temple of Cthulhu double-sided tiles
  • 12 Madness tokens
  • 8 Evolution cards for King of Tokyo
  • 8 Evolution cards for King of New York
  • 1 rulebook

Wo, wann und wieviel????

Kleine Erweiterungen sind einfach super (auch wenn sie mir vorgaukeln, mir nicht das Geld aus der Tasche zu ziehen).
 
Juhu!

Dann können sich endlich 8 Leute auf einmal kloppen.

Und das mit den 30min Spielzeit halte ich für übertrieben...da wird dann aber viel zu viel taktiert...so funktioniert das Spiel doch gar nicht :p
 
Ist mir leider immer noch zu teuer....
Und ich hab das Spiel schon vor Jahren auf der SPIEL gezockt und es dringend gewollt.... :(
 
Hier sind die künftigen Neuerscheinungen in dieser Reihe:

King of Tokyo

King of Tokyo
King of Tokyo:
Cthulhu Monster Pack
King of Tokyo: Power Up!
King of Tokyo: Halloween

King of New York
King of New York:
Power Up!
 
Also ich muss sagen, dass mir der Stil vom ersten King of Tokyo besser gefällt!

King of New York Power Up soll ziemlich gut sein und der Cthulhu landet wohl auch irgendwann in meiner Packung :D
 
Gerade veröffentlich wurde die Erweiterung "Power up"

KOTPU_mockup_EN%20copy.jpg


Ach, so ein Panda mit glühenden Augen, gefällt mir durchaus. :) Aber da bist du der Experte. Ich habe das neue Spielbrett noch nicht live gesehen.

und der Cthulhu landet wohl auch irgendwann in meiner Packung
Und ob!
 
Ich habe die alte Power-Up Variante und die ist ziemlich gut...hat mir bereits einen Sieg nach dem sicher geglaubten Tod gesichert!
 
Power-Ups zieht man und spielt zu einem beliebigen Zeitpunkt aus. Bei meinem "King" gibt's 2 Lebenspunkte zusätzlich die mich dann von -1 auf 1 brachten und ich in der nächsten Runde den letzten Gegner weggehauen habe...muahahahahaha :)
 
Also ehrlich gesagt ist das King of New York (auch wenn's nicht so richtig als Erweiterung anzusehen ist).

Helloween bringt eigentlich nur 2 neue Monster mit und Power Up ein wenig mehr taktische Tiefe nach Tokyo...New York macht da alles irgendwie besser, obwohl Tokyo wieder aus ganz bestimmten Gründen mit auf Summer Breeze kommt :D
 
Es gibt auch ein paar Hausregeln fürs Summer Breeze, welche mit Alkohol und viiiieeel männlichem Spielverständnis dieses komplexen Spiels zusammenhängen
 
Ich wurde herzlich beschenkt! An dieser Stelle noch mal ein kosmisch cthulhumäßiges Dankeschön an @Marc Aurel ! Hat mich sehr gefreut. Bim auf sein erstes Spiel gespannt:

20170825_000322-756x1008.jpg

Und es ist mehr Inhalt dabei, als erwartet. Insbesondere für King of New York und die Power Up Erweiterung!

20170825_000312-756x1008.jpg

Ich sag mal : Die kleine Box lohnt sich :)
 
Nach Chtulhu kommt nun die zweite Erweiterung, welche ebenfalls nicht nur ein zusätzliches Monster, sondern auch neue Siegbedingungen bietet - KING KONG :yahoo::yahoo::yahoo:

kk.png
 
Zurück
Oben Unten