• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Kinder des Himmels/Children of Sky - die neue Fantasyserie

childofsky

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
45
Hier möchte ich meinen neuen Roman "Kinder des Himmels" vorstellen!

In Neptuna herrschen die Elfen über alle anderen Völker. Doch eine Prophezeiung besagt, dass ein Mensch mit magischen Fähigkeiten als der Eine König kommen wird, um der Gewaltherrschaft durch die Elfen ein Ende zu machen. Deshalb lassen die Elfen alle Menschen töten, in denen sie Magie vermuten. Marus, ein Müllerlehrling, lebt mit seinem Meister Gorron in ärmlichen Verhältnissen. Wenn die Elfen einmal im Monat kommen, um die Steuer einzutreiben, zwingt ihn Gorron, sich in der Mühle zu verstecken. Marus versteht nicht warum und beobachtet die Elfen fasziniert aus seinem Versteck. Doch eines Tages wird er entdeckt und unter dem Verdacht ein Schwarzblut – ein Mensch mit magischen Fähigkeiten – zu sein, verhaftet. Eine abenteuerliche Reise beginnt für Marus, von deren Ziel er nicht einmal zu träumen gewagt hätte …

  • Taschenbuch: 343 Seiten
  • Verlag: Verlagshaus Schlosser (10. Februar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3869376120
  • ISBN-13: 978-3869376127

Der erste Roman zu einer neuen Serie!

Reach out for the sky! Get it now!
 

childofsky

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
45
Der Roman ist nicht abgekupfert von Elvenbane! Im Gegenteil, das Setting ist anders. Asiatischer Tolkienmix für Erwachsene! Elfen als Unterdrücker, Drogen und Prostitution. Lies es mal! Wirst es nicht bereuen! Check it out!
 

childofsky

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
45
maz8bh.jpg
 
S

Samsonium

Gast
Naja,
vielleicht lese ich dieses Buch wirklich einmal, aber vorher ist auf jeden Fall noch die Spaceopera von James Corey dran. "Leviathan erwacht" und "Calibans Krieg" hab ich schon durch, an "Abaddons Tor" bin ich grad dran und "Cibola brennt" steht auf der Liste als nächstes. Mehr ist auf deutsch noch nicht verfügbar oder wirds bald sein. Ein fünfter Band soll wohl auf englisch in absehbarer Zeit verfügbar sein, aber ich brauch es in einer Sprache, die ich nicht bloß radebreche.
Danach ist Andreas Eschbach mit "Der letzte seiner Art" an der Reihe, aber damit endet meine Leseliste auch schon. Na und dann könnte möglicherweise "Kinder des Himmels" folgen, weil nach Corey zur Abwechslung ein wenig Fantasy nicht schlecht wäre und als Shadowrun-Spieler mag ich die abgeranzten Welten ganz gern. Elfenunterdrücker, Drogen und Prostitution hören sich schon mal nicht schlecht an.
TRAU NIE EINEM ELF ! ist wichtigste Regel Nummer 2 in SR und folgt gleich nach LAß AB VON DRACHEN ! und zwar aus gutem Grund. :D

LG Sam
 

childofsky

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
45
uTbuo3.jpg


Samsonium, der Kotzsmilie war aber nicht nett! Ein bißchen Shadowrun steckt in Kinder des Himmels! Wird dir gefallen. Lies es mal! Fantasy taken to the edge!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Wenn du deinen neue Roman hier vorstellst und bewirbst - was du sicherlich wie es sich gehört mit einem unserer Moderatoren oder Admins abgestimmt hast im Vorfeld? - dann könntest du auch dich vorstellen, oder ? Das wäre jedenfalls schön.

Auch die "GROSSLEINWANDBILDER" der Cover müssen meiner Meinung nach nicht sein. Oft ist weniger mehr.

Inhaltlich erinnert es mich auch sehr an "Elvenbane", aber möglicherweise ja dennoch spannend. Leider ist auch meine Leseliste noch lang ...
 
Oben Unten