1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Smalltalk Kickstartersucht organisieren

Dieses Thema im Forum "Kampagnenloses Geschwätz" wurde erstellt von Rhizom, 2 September 2017.

1. Yakosh-Dej

Yakosh-Dej Streuner

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich einerseits verstehen, muss allerdings anderseits sagen, dass man in gut gemachten Kickstartern (Brettspiele) schon (wegen Rezessionen, Videos, Fotos) abschätzen kann, ob das Spiel etwas wird bzw. wichtiger, ob das Spiel für einen ganz persönlich etwas ist oder eben nicht.

2. Hessenthor

Hessenthor Abenteurer

Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, problemlos überhaupt in der Lage sein zu können jedes Jahr durchschnittlich rund $6.400 raushauen zu können (laut Artikel hat er 2,5 Jahre gebraucht für die $16.000)... ich denke mal das kann auch nicht jeder und wenn man es halt hat und sonst nicht weiss, wohin mit dem Geld...
    Zugegeben, man könnte nun alternative Rechnungen aufstellen, was regelmäßige Besuche von Jahrmärkten, Kinos, Messen, Restaurants, usw. , über die Jahre hinweg an ähnlichen Summen produzieren können, insofern hat derjenige es halt anders gemacht.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an und sehe wie @Yakosh-Dej das Problem ebenfalls darin, dass "Ranker2" einfach stellenweise das Maß verloren hatte und letztlich für Sachen Geld ausgab, die er am Ende vielleicht nicht wirklich haben wollte.
    Muss er halt nun über Ebay lösen, irgendjemand will es vielleicht haben und dann kriegt er vielleicht ein bißchen Geld wieder zurück.

3. Rhizom

Rhizom Held

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab jetzt übrigens eindeutig belegt, dass ich gar keine Kickstartersucht habe: ich unterstütze gerade keine laufende Kampagne mehr. Ist das nicht krass?

4. Yakosh-Dej

Yakosh-Dej Streuner

Punkte für Erfolge:
    28
    Hmmm, kann ich nicht behaupten ... zudem macht mich stutzig dass ich vor einigen Tagen ne Mail von Kickstarter bekommen hab: "Gratulation. Sie sind jetzt Superbacker." Das spricht ja wohl eher für als gegen eine Kickstarter-Sucht?! :dntknw:

Marc Aurel gefällt das.
  5. Marc Aurel

Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co.

Punkte für Erfolge:
    88
    Geht mir genauso...aber wieviel ist denn noch in der Warteschlange bzw. unterwegs? Bei mir kommen bis kommenden Sommer noch einige Dinge, aber ich bin irgendwie langsam zufrieden mit allem, was ich habe :)

In der Tat :D

Yakosh-Dej gefällt das.
  6. Hessenthor

Hessenthor Abenteurer

Punkte für Erfolge:
    28
    Wieviele Kampagnen waren dafür notwendig in welchem Zeitraum?

7. Yakosh-Dej

Yakosh-Dej Streuner

Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Ahnung, die genauen Kriterien kenne ich nicht, und stand auch nicht genau in der EMail. Ich vermute, es liegt an der Gesamtzahl der unterstützen Projekten. Bei mir kam die Nachricht mit dem 25. Kickstarter. (Man kann die öffentliche Einblendung übrigens auch ausschalten, wenn man sich seiner Kickstartersucht nicht stellen möchte ... :beee:)

8. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    88
    Du musst in einem Jahr 25 Projekte mit min. 10$ unterstützen, um Superbacker zu werden.

Yakosh-Dej gefällt das.
  9. Yakosh-Dej

Yakosh-Dej Streuner

Punkte für Erfolge:
    28
    Nur mit 10 $ ... ach Mist, warum hab ich denn dann die ganzen teueren Projekte unterstützt? Das hätte ich ja billiger haben können ... :fool:

Marc Aurel gefällt das.
  10. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    88
    Ahahaha...ja, habe ich mir auch gedacht :) Die 250$ habe ich mehrfach mit jeweils einem einzelnen Projekt übertroffen, bin aber kein Superbacker...die Hürden für diesen elitären Club sind wirklich enorm :D

11. Hessenthor

Hessenthor Abenteurer

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh... na dann habe ich ja noch knapp 8 Monate Zeit, um die 25 volllzukriegen.

12. Yakosh-Dej

Yakosh-Dej Streuner

Punkte für Erfolge:
    28
    Verliert man seinen Superbacker-Status eigentlich wieder, wenn man in den letzten zwölf Monaten keine 25 Projekte gefördert hat? :beach:

13. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    188
    Keine Ahnung, kam bei mir noch nicht vor. ;)

Diese Seite empfehlen