• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Kickstarter Sommerloch?

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Sagt mal, geht das nur mir so oder gibt es bei Kickstarter gerade ein Sommerloch? Nachdem Ihr hier im Forum mich vor einem halben Jahr angefixt und süchtig gemacht habt, habe ich ungefähr jede Woche mit mir gerungen, ob ich nicht mindestens ein weiteres begeisterndes neuentdecktes Projekt unterstütze, und seit ca. drei Wochen finde ich überhaupt nichts mehr, was mich interessiert. In drei Tagen laufen die Minis mit Magnethänden aus und dann habe ich gar nichts mehr offen! Oder bin ich etwa schon über meine Sucht hinweg?

Immerhin sind hier im Forum ja auch nicht mehr viele offene Sachen drin. Spricht irgendwie für die Sommerlochtheorie, finde ich :-/
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ein Sommerloch würde auf ein regelmäßiges Phänomen schließen lassen, ich denke jedoch, dass das letzte halbe Jahr einfach außergewöhnlich gut war. Außerdem gibt es irgendwie Phasen, in welchen spezielle Spielkonzepte besonders gängig sind und man viele, recht ähnliche Dinge sieht...so zumindest mein Eindruck bei Brettspielen.

Mach Dir keine Sorgen, Du wirst Dein Geld schon los :D
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
die du interessant finden könntest

... nachdem ich 1. und 2. angeschaut hatte, wollte ich schon schreiben, dass meine Sucht sich leider nur auf Fantasy und Science Fiction beschränkt. Die 3 hatte ich auch schon auf Kickstarter gesehen und zugegeben kurz überlegt, die zusammen mit meinen DwarvenForge 3D Dungeons zu nutzen, aber dann war mir das doch zu albern. Und Gürtel kaufe ich von der Stange...

Aber diese Beton-Espressomaschine ist ja ein Wahnsinn! So ein geiles Design. Die beobachte ich und weite meine Sucht womöglich doch ein wenig weiter aus... Danke für den Tip!

Legacy sieht auch gut aus, aber ich hab noch so viele Endzeit-Rollenspiele, die ich gern spielen würde und wahrscheinlich niemals spielen werde, dass jedes neue mir schon besonders gute Gründe liefern müsste, damit ich es unterstütze. Die sehe ich bisher bei Legacy nicht.

Den Toilet-Projector finde ich ungefähr das (Zweit-)Überflüssigste Gadget, dass ich mir überhaupt vorstellen kann. Das macht es natürlich attraktiv und interessant ;)

Und zu Fahrradschlössern hab ich nun wirklich kein affektives Verhältnis.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Legacy sieht auch gut aus, aber ich hab noch so viele Endzeit-Rollenspiele, die ich gern spielen würde und wahrscheinlich niemals spielen werde, dass jedes neue mir schon besonders gute Gründe liefern müsste, damit ich es unterstütze.

Ähem. Genau. Und nach längerer Beschäftigung gibt es von diesen guten Gründen bei Legacy extrem viele! Und jetzt bin ich doch dabei... :-S

Danke, @Tufir ;)
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ok, mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man die Nr. 1 in Eigenarbeit selber herstellen. Im Baumarkt müssten die entsprechenden Materialien erwerbbar sein.;)
Und der Toilet Projector... das ist sowas von bescheuert eigentlich, dass ich um des Witzes halber da nun einsteige.:D
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ich kann dir ja mal ein paar Dinge vorschlagen, die nicht unbedingt hier ins Forum passen, aber die du interessant finden könntest. :)

3. Fog Monster Mini Fog Machine For Tabletop Games & Special FX

Das hab ich mir jetzt wirklich bestellt. Fragt mich nicht, warum. Wir haben eine WG-Party mit dem Motto "Rauchwarenmeldertest" geplant (wir haben gerade Rauchmelder installiert bekommen) und rumassoziiiert, was man alles für QUatsch machen kann, dann einige Biere getrunken, und dann lauter Gimmicks ersonnen, für die man supergut ein Mini-Fogmonster gebrauchen könnte. Nun ja, und dann hab ichs vorbestellt als Late-Pledge. Kann ich dann immerhin auch für szenische Fotos für mein 3D-Dungeonbau-Projekt nutzen :)
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ihr meint sicherlich Tabakwaren, oder? Auf Baustellen werden die Rauchmelder übrigens entweder mit teurem Rauchspray getestet oder der sonst so strenge Bauleiter muss einen Monteur vom Rauchverbot befreien :D
Du kannst also - unabhängig von der Bezeichnung des Tests - auf Deutschlands Baustellen Geld verdienen. Hab gehört, in Berlin steht schon seit Jahren eine größere Kiste, die sicher bald mal wieder getestet werden sollte ;)
 
Oben Unten