• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Weltbeschreibung Shadowrun KFS - was ist das denn genau?

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.372
Punkte
308
Als langjähriger SR-Spielleiter sollte man meinen, dass ich mich mit diesem Thema bestens auskenne. Aber ich habe mir den Klappentext von "Gestohlene Seelen" durchgelesen und beschlossen, dass ich diesen Teil des Metaplots definitiv unnötig finde (genauso wie das große Böse von hinter den Metaebenen dass alle "schlechte" Magie als Diener hat ... Cyber-Cthulhu? Nein Danke).

Problem: In keinem anderen Buch steht irgendwas dazu aber alle möglichen Sachen beziehen sich darauf. Ich habe aber keine Lust, mir ein Buch (vor allem ein Szenario-Buch und nicht mal ein Regelbuch) zu kaufen, dessen Hauptinhalt ich nicht nutzen möchte, nur damit ich die anderen Bücher ganz nutzen kann.

Kann mir da irgendwer Details anbieten ohne das Copyright gleich zu verletzen?

cul8r, Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.372
Punkte
308
Ok ... dann muss ich mir erst mal die Puls-Beiträge durchlesen bevor ich einweiteres Urteil fällen kann. Aber mir ging es auch um das regeltechnische, das dahinter steht, weil ich mir die Mechanik vielleicht für was anderes nehmen könnte.
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Dazu kann ich dir leider keine Infos geben, weil ich selber noch als Spieler nix weiss (und mich auch nicht spoilern lassen will).

Aber du kannst ja mal schauen, ob du in "Bodyshop" (das neue Cyberware-Buch) was findest.
Ansonsten wirst du wohl nur in "Gestohlene Seelen" was finden.
Vielleicht hast du ja nen RPG-Laden in der Nähe, der dich mal nen Blick reinschauen lässt....
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.372
Punkte
308
Bodyshop ist das Buch, dass mich ja gerade auf eben diese Palme gebracht hat ... alle möglichen Bezüge auf KFS aber keinerlei nähere Informationen zu Regeln oder Hintergrund. Und was in der Helix steht ist leider auch nicht gerade informativ. Muss mir den Band wohl doch noch besorgen ...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.372
Punkte
308
Was mich grundsätzlich interessiert ist folgendes: was muss ein Char haben um von diesem ... Naniten-Virus? ... befallen zu werden, wie schnell schreitet die "Krankheit" fort und wie wahrscheinlich ist eine Infektion?

cul8r, Screw
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Afaik betrifft das nur die Soft-Naniten.
Ein Char ohne Cyberware und ohne Kontakt zu Soft-Naniten brauch keine Angst zu haben.
 

Sabretooth

Eingesessen
Beiträge
189
Punkte
18
Alter
43
Falsch...alles mit einer Gerätestufe ab 4 ist interessant. Harte Naniten aus einem Brüter sind das anfälligste was es gibt.

Und auch TM`s Magier und Adepten können befallen werden, aber schwerer
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Die Info, die ich heute bekommen habe, sagt aber, dass TM vollkommen immun dagegen seien.
Aber ja, hab heute auch gehört, dass prinzipiell jeder davon betroffen sein kann.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.372
Punkte
308
Und wie soll ich mir das vorstellen? Die Infizierten Naniten wandern nach Körperkontakt durch die Blutbahnen ins Hirn und fangen dort an zu Löschen/Schreiben/W.A.I.?
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Bisher ist noch nicht viel bekannt.
Es gibt u.a. die Theorie, dass KI's die Naniten nutzen, um an einen Körper zu kommen....
 

Sabretooth

Eingesessen
Beiträge
189
Punkte
18
Alter
43
Im Bodyshop geben die KI`s doch zu dass sie sich mittels der Naniten in ein Gerät oder einen Körper "downloaden". Wenn die kritische Masse an Naniten groß genug ist, bekommst du eine weitere Persönlichkeit verabreicht, die situationsbedingt durchbricht ...
 

Sabretooth

Eingesessen
Beiträge
189
Punkte
18
Alter
43
Technomancer können nur schwer befallen werden, leiden dann aber mehr als alle anderen. Ein TM hat ja eine Gerätestufe in Höhe seines Resonanzattributes.

Allerdings können bestimmte KI`s mittels der komplexen Form Coriolis von Technomancern aus Fragmentierten herausgelöst werden. TM`s sind also Teil der Lösung des Problems ...
 
Oben Unten