• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Kettenbrecherwürfel

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Es wird mal wieder Zeit für ein paar neue Würfel und diese sehen sehr interessant aus:

763bf0f48b6af273ce27221869b6b6aa_original.png


Preise zwischen 10 GBP (+ 3 GBP Versand) für 1 Set (=4W6) und 54 GBP (+ 4 GBP Versand) für 42 Würfel.

Hier geht es hin: Chain Breaker – RPG Dice

Sie sind zu gut 25% finanziert und es läuft noch 21 Tage - könnte also knapp werden. Dabei haben diese Würfel durchaus etwas Besonders und man nette Gimmicks damit anfangen. Seht euch einfach die weiteren Bilder an.

57c5b980a8a2f2157803ae962952072c_original.png

841b5ea718e257230652b0d88c3d66db_original.png

ea0b3003b1d8f787fc3d97f51825ceb8_original.png

09c125892b037a7bc7f02cf5b53d7bf5_original.png

c6a60afa36b5f1776840b5589b08e8eb_original.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist witzig, aber auch leider nicht ganz 100% praktikabel. Wie schon bei den Schwertwürfeln kann es für die Mitspieler-/innen gerade bei den hohen Zahlen schwierig werden, sofort zu sehen ob man nun eine 4, 5 oder gar 6 hat. Hatte letztes Wochenende so eine Situation, wo mein Spielleiter ein paarmal nachfragen musste, weil er das Ergebnis nicht sofort entziffern konnte.
Aber wahrscheinlich bin ich mit dem "Adventure" (16 Würfel, jeweils 2 pro Version) dabei.
 
Ich finde hauptsächlich die Continuous Chain interessant. Da schweben mir gleich Rätsel vor, wo ich würfle, und dann meinen Spielerinnen sage: So, und jetzt baut das mal passend zusammen. Wenns aufgeht, werden die unsichtbaren Ketten vorm magischen Tor sichtbar und können von den Spielern weiterbearbeitet werden.

... Bin gerade eingestiegen :)
 
Hat jemand das Prinzip verstanden, wie man die Augenzahl abliest? Für mich siehts aus, als würden ungekreuzte Ketten einfach zählen und gekreuzte Ketten zweifach. Oder gibts da auch noch eine einfachere Methode?
 
Hat jemand das Prinzip verstanden, wie man die Augenzahl abliest? Für mich siehts aus, als würden ungekreuzte Ketten einfach zählen und gekreuzte Ketten zweifach. Oder gibts da auch noch eine einfachere Methode?
HA! Und schon bewiesen, dass das Ablesen durchaus problematisch werden kann.;):D
 
Ich finde die Design-Idee total geil. Aber leider sprechen sie mich optisch nicht genug an.
 
Gary Butler - der Ersteller dieser Kampagne - scheint Deutsch lesen zu können. Ich habe ihn auf unseren Thread hingewiesen und er hat sich artig bedankt und geäußert, dass er die Sache mit den „negative space“ wohl näher erklären muss. Er hat sich wohl nicht (richtig) getraut, aber nachdem @brathahn satan den Clou erkannt hat, will er das nachholen. ;)
 
Er hat mir auch eine sehr sehr freundliche persönliche Willkommensnachricht geschrieben. Euch auch? Bestimmt, oder? Nachdem ich ihm dann geantwortet hatte, dass ich mit den Würfeln eigentlich gar nicht würfeln will, sondern hauptsächlich magische Dungeon-Rätsel bauen, bei denen man Dice Chains zusammenbauen muss, fand er das sehr cool. Und er meinte, dass er hofft, die Würfel würden mich auch noch überzeugen, dass sie gar nicht so schwer lesbar sind, wenn man es ein paar mal gemacht hat :)
 
Er hat mir auch eine sehr sehr freundliche persönliche Willkommensnachricht geschrieben. Euch auch? Bestimmt, oder?
Japp, habe auch eine bekommen. Finde ich sehr nett, allerdings hebt das dann auch die Meßlatte hinsichtlich des Ablaufs. Wenn es nämlich zu Verzögerungen kommen sollte, erwarte ich dann auch eine personalisierte Nachricht mit ausreichender Begründung.;)
 
Gary tut sich etwas schwer im Fundingfortschritt. Er hat noch 13 Tage und liegt bei 38%. Rein statistisch müsste er 50% haben, um erfolgreich zu sein.

09c125892b037a7bc7f02cf5b53d7bf5_original.png
 
Auch Gary muss sich noch etwas anstrengen ...

7.598£ von 15.000£ Finanzierungsziel
266 Unterstützer
Noch 7 Tage

6595de6e1100930a41a5b0f57979aa2c_original.png
 
Argh. Dabei hatte ich mit denen schon so schöne Rätsel für meine Rollenspielgruppe vorbereitet. Vielleicht muss ich einfach noch mehr bestellen?
 
Heute Abend beginnen die letzten 48h für diese Kampagne - sie steht aktuell bei 51% Finanzierung. Ich befürchte, dass dies richtig schwierig wird für Gary, hier noch etwas zu reißen. Da hätte er sich wohl im Vorfeld noch etwas mehr anstrengen müssen. Aber warten wir es ab .... Es ist ja Weihnachten .... ;)

a3489a178f39c2f2156d96999b318f37_original.png
 
Ja, sehr schade. Der Typ war auch so nett und hat sich um die Backer gut gekümmert.
 
Nur noch 4 Stunden und erst 59%. Das wird wohl nichts mehr. Schade! :(
Jepp, die Würfel wären interessant, aber vielleicht war das Finanzierungsziel zu hoch oder derzeit die Leute zu gesättigt.
Eventuell könnte er in 1-2 Monaten einen Relaunch machen und vorher entsprechend via Social-Media-Kanäle bewerben.
 
Zurück
Oben Unten