• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sci-Fi / Fantasy Kenobi - für s TV

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Es ist tatsächlich wahr geworden - eine TV Serie um Obi-Wan Kenobi! Und die Titelfigur wird sogar von Ewan McGregor verkörpert! Wer hätte das gedach ... :)
Bereits am 22. Mai 2022 (45jähriges Jubiläum von Star Wars) wird diese Mini-Serie im deutschen TV / beim Streaming Dienst Disney zu sehen sein.
Bin gespannt!

Leider müssen wir auf die von mir ersehnte "Ahsoka" Serie mit Rosario Dawson in der Titelrolle noch etwas warten ... 2023 ist angepeilt liest man in entsprechenden Quellen ....
 
Ich bin schon sehr gespannt! Der Trailer ist schonmal vielversprechend! :)
 
Ich bin schon sehr gespannt! Der Trailer ist schonmal vielversprechend! :)

Stimmt! Starttermin auf Disney+ Streamingdienst wurde von 25. Mai noch auf 27. Mai kürzlich verschoben . Nachzulesen hier. Wurde übrigens von Ewan McGregor höchstselbst per Videobotschaft verkündet....
 
So, 3 Episoden sind raus auf Disney+ auch hier in DE ... zufällig jemand schon reingeschaut ? Bin sehr gespannt.
 
Wir haben gerade kein Abo und warten darauf bis es fertig ist.
?
 
BWAHAHAHA. Gut, dass ich keine Zeit mit diesem Dreck vergeudet habe.

Bester Review ever von Critical Drinker auf youtube. Für Reviews ist der immer zu empfehlen.

Kein Link wegen Forumregeln.

Das ist wie die Highlander Filme und Serien nach dem Original: Man ist besser dran, wenn man es nicht kennt und nichts drüber weiß. So werden die Erinnerungen wenigstens nicht so derbe besudelt.
 
BWAHAHAHA. Gut, dass ich keine Zeit mit diesem Dreck vergeudet habe.

Bester Review ever von Critical Drinker auf youtube. Für Reviews ist der immer zu empfehlen.
Der Typ scheint ja ganz cool zu sein. Ich habe aber nach einer Minute abgeschaltet. Wegen Verschwendung meiner Lebenszeit. Sorry @Ric Master

Vielen Dank deshalb für die Warnung (@Ric Master, @Colwyn ) hinsichtlich der qualitativen Minderwertigkeit einer Serie. Nicht, dass ich jemals Star Wars schauen würde, aber für den generellen Fall bin ich immer dankbar für "diversifizierte" Meinungen, abseits des vorherrschenden Zeitgeistes. Das gilt natürlich nicht nur für diese Serie hier.​
 
Der Typ scheint ja ganz cool zu sein. Ich habe aber nach einer Minute abgeschaltet. Wegen Verschwendung meiner Lebenszeit.

Wieso Verschwendung? Der hat sich den Mist komplett reingepfiffen und warnt uns imho brüllend komisch mit Belegen durch Filmszenen, warum das Mist ist. Also ich habe gelacht und die Zeit der gesamten Serie gespart.

Und lachen ist meiner Meinung nach nie Zeitverschwendung. Also ich hab da nur gewonnen bei.

Ich habe reichlich Artikel und Reviews von ihm gesehen und bin mit ihm fast immer einig. The Critical Drinker wird sofort konsultiert, sollte ich an was interessiert sein. Da reicht meist schon der Titel, wenn man nicht gespoilert werden will. Sein Review kann man ja dann später nachholen.

Gerade eben habe ich mir den Review von ItsAGundam angesehen. 50 Minuten lang... Auch hier habe ich brüllend gelacht, zumal die sich kennen und sich aufeinander beziehen.

Ich verbringe mehr Zeit mit den Verrissen der Serie als mit der Serie selbst. Aber solange ich lache... Keine Zeitverschwendung.

Jedem das Seine....
 
Inzwischen Möglichkeit gehabt es anzuschauen?
Ja, haben wir und wir hatten auch Spaß dabei. Es war sehr... star warsig. Im Sinne von taktische Handlungsweise war nicht immer ganz nachvollziehbar (Also ich würde da mein Lichtschwert nehmen), von daher sehr eigentlich sehr passend oder das was ich erwartet haben. Auf jeden Fall ne nette Abendunterhaltung.

Sonst natürlich ein Hoch auf all die weiblichen Sprechrollen und PoCs! Allein diese Bilder sind angenehm erfrischend. ?
 
Zurück
Oben Unten