• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Kennt jmand von Ihnen das PnP "Freude schöner Götterfunken" aus der Donnerhaus-Schmiede?

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
400
Punkte
48
Alter
55
Hallo an Alle,

einfach mal aus Neugier gefragt: Haben Sie schon einmal etwas vom Rollenspiel "Freude schöner Götterfunken" gehört, vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
Zwar habe ich schon einige Infos recherchiert, scheint auch wegen der Thematik auch einen völlig anderen Weg zu gehen als das übliche bekannte Rollenspiel (was mich einerseits reizt), ist aber aufgrund seines Preises eher etwas, wo ich versuche, nähere Infos zu bekommen (als Bundle 160 €, als Grundwerk "nur" 140 € und dazu noch spezielle Spielhilfe, die 30 € kommt.)

Eben aufgrund des Preises frage ich an, ob jemand von Ihnen schon mal dieses System angetestet, gar richtig gespielt hat und darüber Genaueres erzählen kann.

VG
Feuertraum
 
Beständiges OT und passiv aggressive Beiträge
...Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt,
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Denke mal das ist wie viele dieser "Speziellen Games "eher was für Kriegs-Geschichte-Nerds" (kann ja was sein, würde aber persönlich keinesfalls 140-170€ ausgeben für ein Game das hier, keiner spielt) Kauf dir lieber was anderes :) Wenn du dein sauer verdientes Geld für "Nerd-Schrott-Systeme" ausgeben willst, dann kauf dir lieber Blades in the Dark oder sowas ;-) (ist jetzt auch nur meine Bauch-Meinung und der Fritze X muss jetzt nicht wieder auf "Troll!" hier machen, weil sein Ultra-Game von mir kritisiert wurde)

Grundy

Ps: Wir werden niemals einer Meinung sein, auch wenn es sich nur um das Wetter oder Katzen/Hunde dreht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ich nicht die einzige Person mit dieser Meinung bin; die obige Antwort auf den Thread ist im besten Falle überflüssig, im schlimmsten passiv aggressiv. Wie ich bereits in meiner privaten Antwort an Fritze Y, der mich um Entschuldigung bat, anmerkte, ging es an keiner Stelle um irgendein 'ultra System'. Denn man darf Kritik äußern, doch es kann einen enormen Unterschied machen, wie man sie äußert (Edit: ganz abgesehen davon, dass nicht das System, sondern das Setting kritisiert wurde).
Und man kann diese ganze überflüssige Giftigkeit meiner Meinung nach nicht durch den P.s. Zusatz - der für sich genommen vollkommen akzeptabel ist - relativieren.

Im Eröffnungspost wurde nach einer fundierten Meinung gefragt und was folgte ... war das obige Produkt, was damit gar nichts am Hut hat. Ich bin der Meinung, das solche Einwürfe wie der obige dieser Community nicht wirklich viel helfen und nicht einmal als 'neutral' zu bezeichnen sind, sondern viel eher als schädlich für das ganze Klima hier.

P.s.: ich habe mir das mal angeschaut und glaube nicht, dass es nur etwas für Kriegsgeschichts-Nerds wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

erst einmal Danke für die Antwort, Grundy, die mir allerdings nicht wirklich weiterhilft. Ich bat wirklich um eine Antwort auf meine Frage, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Spiel gemacht hat und von seinem Erfahrungsschatz berichten mag.
Es ist in meinen Augen okay, @Grundy, wenn Sie sich das Spiel nicht kaufen würden wollen. Wir haben ja alle unsere Präferenzen.

Ich trete mit einer Bitte sowohl an Sie, Grundy, als auch an ColeBallad heran: Bitte keinen Streit. Natürlich kann man unterschiedliche Meinungen haben. Das ist in meinen Augen auch vollkommen nachvollziehbar. Aber sich öffentlich anzugreifen oder eine Schlammschlacht in Gang zu setzen, dass ist eher kontraproduktiv und bringt keinem etwas, außer dass sich die Gemüter erhitzen und vielleicht sogar verletzende Worte fallen.
 
Jetzt komme ich einfach mal mit meiner unfundierten Meinung ^^

Rein von der Aufmachung - die Artworks sehen wunderbar aus - und dem Umfang her würde ich tatsächlich behaupten, dass sich 160 Euro dafür lohnen könnten. Ob es sich dann auch gut spielt, ist die andere Frage, aber der erste optische Eindruck lässt mich nicht sofort zurückschrecken und denken: Oh nein, so viel Geld für sowas?
 
Zurück
Oben Unten