• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Welt/System Kennt jemand das Rollenspiel "InSpectres"?

Rothko75

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
InSpectres ist eine Art "Ghost Busters"-Rollenspielsystem. Ich konnte es vor Urzeiten mal auf der FeenCon probespielen und bin drauf hängengebliegen, weil es einfach einen riesigen Spaß macht. Wenige Regeln und die Spieler dürfen eigene Ideen für den Storyverlauf mit einbringen.
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
Auch ich habe es leider nur ein einziges Mal auf der KaRoTa (Kaiserslauterer RollenspielTage) gespielt.
Ist definitiv keine gute Wahl, wenn man Zahlen auf dem Charakterblatt schubsen möchte (Pathfinder, Titans, DSA, Splittermond, u.ä.). Kann aber etwas großartiges sein, wenn man erzählerisches RPG-betreibt, was sich nicht so ganz ernst nimmt (wie die WoDs oder entregeltes D&D).
 

Rothko75

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Auch ich habe es leider nur ein einziges Mal auf der KaRoTa (Kaiserslauterer RollenspielTage) gespielt.
Ist definitiv keine gute Wahl, wenn man Zahlen auf dem Charakterblatt schubsen möchte (Pathfinder, Titans, DSA, Splittermond, u.ä.). Kann aber etwas großartiges sein, wenn man erzählerisches RPG-betreibt, was sich nicht so ganz ernst nimmt (wie die WoDs oder entregeltes D&D).
Oh, ich habe mir es damals gleich gekauft und spiele es noch ab und zu mit großem Spass daran :-D Also auf Conventions leite ich InSpectres oder privat mal so "zwischendurch". Es kann sogar sein, dass du auf der KaRoTa bei mir mitgespielt hast, wobei ich auch Call of Cthulhu dort geleitet habe. Ich war zweimal auf der KaRoTa, weiß aber die Jahreszahlen nicht mehr.
 
Oben Unten