• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Kaufverhandlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Zwischenspiel: Im Büro des Verkaufsagenten.

"Dann gratuliere ich Ihnen zum Besitz eines fast neuen Scout-S mit Doppelgeschütz - Sandwerfer inkl. 200 Sandsäcken Munition und Strahlenlaser - und der üblichen Grundausstattung an Computer, Reaktoren, Antriebe, Sensoren etc.

Hier sind Kaufvertrag, Kreditvertrag, Sicherheitshinweisbelehrung, Widerrufsbelehrung, Lebensabtretungsurkunde, Beleg über die Aushändigung aller Zugangs- und Ausführungscodes und die Besitzurkunde.

Sie müssten dann jeder, der eigentumsberechtigt sein soll, an den 13 Stellen, die ich markiert habe, bitte unterschreiben. Außerdem benötige ich noch eine gültige Pilotenlizenz und eine Ingenieurslizenz, damit sie überhaupt abfliegen dürfen. Letzters ist leider Pflicht auf dieser Station und kein Imperiumsgesetz. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Spasibo." Samela nimmt den Kaufvertrag zur Hand und beginnt zu lesen. Nebenbei reicht sie ihre Papiere an den Agenten. Anschließend liest sie noch den Kreditvertrag und die Lebensabtretungsurkunde, scheint aber mit allen Angaben zufrieden zu sein. Wenn der Verkaufsagent ihr auch die Sicherheithinweisbelehrung reicht, legt sie diese nach einem kurzen Blick gleich wieder zur Seite. Wenn sie alles durch ist, was eine Zeit dauert, sagt sie: "Scheint mirr alles in Orrdnung."
Spasibo = Danke
Habe gewürfelt, aber mit einer 4 ist die Fertigkeit und das Attribut eh egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Herzlichen Dank"

Jacques unterzeichnet die Papiere und reicht sie dem Verkäufer über den Tisch. Seine Ausweise legt er zur Prüfung daneben.

"Ein gutes Gefühl, sehen wir zu, dass wir zur Taufe und Übergabe schreiten!"
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
"Wollen wir den guten Alkohol denn wirklich für die Taufe verschwenden? Wir könnten den doch auch einfach trinken!" Harren strahlt bei dem Gedanken.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva boxt Harren ganz leicht in die Seite. "Du bist mal wieder unmöglich. Ein Schiff ohne Namen bringt Unglück, also nichts da." meint sie streng, dann geht sie zum Verkäufer und lässt sich ebenfalls die Unterlagen reichen, als der Verkäufer mit Jaques Ausweis fertig ist. Sie sieht alles nur kurz durch, da zwei Leute es schon für in Ordnung befunden haben. Dann unterschreibt sie überall und reicht dem Verkäufer die Unterlagen mit ihrem Ausweis und ihrer Ingeneurslizenz zurück.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Nachdem auch ihr Kapitan sein OK gegeben hat, setzt Samela ebenfalls ihre Unterschrift unter alle erforderlichen Stellen.
"Charrren, mal'chik, wenn du willst, dass dich ain Schiff gut überr das Meerr trrägt, gib ihm was zu trrinken, denn auf den Wellen muss es schwanken oderr es kenterrt."
mal'chik = Junge
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva stupst Vrarander an. "Vergiss nicht, deine Pilotenlizenz vorzulegen, sonst lassen die uns nicht fliegen." Dann wendet sie sich an Harren. "Was ist? Willst du nicht auch ein paar Kreuze machen?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Bei Ilvas Worten fällt Samela ein, dass sie ja auch einen Pilotenschein hat. Sie sucht ihre Taschen danach ab, zieht ihn hervor und zeigt ihn dem Agenten. "Zurr Sicherchait glaich zwai", meint sie zu dem Vargr. "Dann kannst du auch mal schlafen gechen, ohne dass die Mühle rruderrlos ist."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Pff..." Vrarander ist zwar erstaunt darüber, das Samela sich darüber Gedanken macht, gibt aber trotzdem ein abfälliges Geräusch von sich und legt die einzig echten Papiere vor, die er besitzt. "Dann hab ich ja massig Zeit für wichtige Dinge.", wirft er mit einem Grinsen ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten