• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Coriolis Planung Kaufszenario zum Reinschnuppern ins System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
Die Printausgabe der Kampagne "Emissary Lost" ist gerade bei mir eingetrudelt. Zu dem Kickstarter gehörten auch die beiden Bonusszenarien "Aram's Secret" und "Last Voyage of the Ghazali", wobei das letztere eine Art Prequel zur "Emissary Lost" Kampagne ist. Ich habe keine Kapazitäten für eine dauerhafte Gruppe, würde das System aber gern nochmal über ein paar Sitzungen antesten und daher eines der Bonusszenarien spielen wollen. Ab Mitte März bis vielleicht Mitte Mai habe ich etwas mehr Freizeit und würde dann gern diese Schnupperunde machen wollen, vorzugsweise abends unter der Woche.

Coriolis ist ein Sci-Fi Setting, die Macher beschreiben es mit "1001 Nacht trifft den Weltraum". Die Gesellschaften auf den verschiedenen Planeten sind also eher arabisch angehaucht. Das Weltall wurde in verschiedenen Wellen besiedelt, durch Portale haben sich die Menschen weit von der Erde entfernt. Das Setting spielt im Dritten Horizont, einen Quadranten, wo die Portale untereinander funktionieren, es aber keine Portale in andere Quadranten gibt. Daher liegen auch Jahrhunderte zwischen den zwei Kolonisierungswellen, was zu einigen Konflikten zwischen Alteingesessenen und Neuankömmlingen führt. Dreh- und Angelpunkt der verschiedenen Sonnensysteme ist die riesige Raumstation Coriolis, Namensgeber des Regelwerks. (Mann kann sich das so ähnlich wie die Zitadel aus Mass Effekt vorstellen, wem der Vergleich vielleicht hilft). Es gibt nur Menschen, keine anderen Völker und eine große Auswahl an Klassen und Subklassen.

Spielen würde ich über Discord und Roll20.

Fragen und Interessenbekundungen gerne hier im Tread oder per Unterhaltung.
 

MrGrisu89

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
30
Moin zusammen,

Also ich hätte da auch Interesse dran. Besteht das Angebot denn überhaupt noch?^^
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.378
Punkte
133
Alter
42
März in welchem Jahr?
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
In 10 Jahren natürlich. :p Alle, die auf das Erstelldatum geschaut haben, dürfen gemeinhin annehmen, dass es sich bei fehlender weiterer Bemerkung um 2019 handelt.
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
Ja, na klar ist noch Platz. :) E ist auch immer noch ein Platz frei, vorher lohnt es sich nicht, genauer zu planen.
 

mrm0

Neubürger
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
35
Hallo Thevita,

ich würde mir sehr gerne Coriolis mal anschauen, sofern noch ein Platz frei ist.

MfG

Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten