• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Kasaton I - Kampf der Elemente

Patanostra

Bürgertum
Beiträge
28
Punkte
6
Ich habe das vorher auf Papier gehabt (2te überarbeitung) und habe es nun nach einigen Problemen beim senden aufgegeben es zu senden. Nun will ich hier die 3te überarbeitung präsentieren. Fehlen aber noch die Magien! Da währe eure Hilfe gut. Aber für Verbesserungen bin ich immer offen! Malsehen. Vieleicht ist es ja was!
 

Anhänge

  • P&P.doc
    40,5 KB · Aufrufe: 342
AW: Kasaton I - Kampf der Elemente

Kann die Datei nicht freischalten, das muss einer der Oberen tun.

Bin mal schnell darübergeflogen (ja, als Mod kann ich sie mir auch unfrei runterladen) und wundere mich über die ,5-Werte. Außerdem wäre noch interessant zu wissen, wie sich die Werte ergänzen, wie und mit wieviel Würfeln gewürfelt wird und so weiter.

Will sagen: Derzeit kann ich damit noch nicht viel anfangen. Außerdem erscheint es mir wie ein Hack&Slay-Konzept, da nur Kampffertigkeiten und kampfrelevante Attribute vertreten sind.

Soviel als erste Schnellbeurteilung. Werd's mir nochmal genauer ansehen, wenn ich Zeit habe.

cul8r, Screw
 
AW: Kasaton I - Kampf der Elemente

Bis jetzt ist es noch nicht ausgereift.. aber nun ja:

+ ,5 Werte = JA, es gibt auch 0,5 Schaden

+ Würfel = Bis jetzt war es auf 1 W6 gedacht,aber das W%-System (oder wie es noch mal heißt) mit einer steht für 10er und einer für 1er ist auch nicht schlecht.

+ Hack&Slay System? = Es sollals eine Ganze Welt vorzustellen sein. Ich über arbeite es gerade weiter. Dazu sind noch Begleiter (Tiere mit Hoheitsfaktoren) gekommen und ich werde noch die Welt genauer umschreiben. Soll auf jeden Fall endzeitszeneire sein.

Fernwaffen: Bogen, Armbrust, Pistole, Gewehr, MP (Unterschiede: Schaden, Reichweite)
Klingenwaffen: Dolch, Schwert (abart), Axt, Wurfaxt (Hybrid aus Fern und Klinge)
Stabwaffen: Zepter, Stab, Kampfstab, Speer

+ Das system soll noch erweitert werden mit Magien/Fähigkeiten (logisch) und Kartenwerte (Schnelligkeit [Kartenfortbewegung], Instinkt [Feinderkennung auf Karte], Kampfschnelligkeit [Bewegung im Gefecht]).Dazu sollen noch Ausweichen und Treffen besser gestalltet werden (Die Würfelprobe auf Angriff und Ausweichen habe ich vergessen mit in dieses Dokument einzubauen).

ERGO: Wird sich noch viel verändern!
 

Anhänge

  • P&P.doc
    59 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kasaton I - Kampf der Elemente

Ich hab mir überlegt das mit den Fähigkeiten und Magien so laufen zu lassen:

Magierklasse:
+ 20 Magien (10 Angriff, 5 Verteidigungs, 4 Unterstützungs, 1 Ultimative)
+ 5 Spezialmagien je ausrichtung (weißer oder schwarzer Magier)

Fernklasse:
+ 15 Fähigkeiten (5 Verstärker, 4 Unterstützer, 6 Natur [Zähmen,...])
+ 3 Spezialfähigkeiten je nach Ausrichtung (Jäger oder Sammler)

Nahklasse:
+ 10 Fähigkeiten (5 Verstärker, 2 Unterstützer, 3 Kamp [Kampfabbindung])
+ 15 Spezialfähigkeiten je nach Ausrichtung (Paladin oder Berserker)

Zu beachten soll dann aber sein das ein Fernkämpfer sich ehr auf seinen, beispielsweise Bogen verlässt, der Nahkämpfer ehr auf seine Kraft wogegen der Magier halt auf die Magien setzt. Weshalb die Fernfähigkeiten auch nicht so duchschlagend sind wie die des Magiers!


Wie ist die Idee. Die Charaktere sollen nicht zu Stark sein und jeder Charakter soll in eine schwäche gegen eine andere Klasse haben. (Beispiel: Nah gegen Magier, Fern gegen Nah, Magier gegen Fern) die dritte Klasse hätte dann wiederum werder Nachteil noch Vorteil.

Wie beurteil ihr die Sachen?

Ps.
Geschwindigkeitswerte sind nun eingebaut und es kam Magiekraft als Wert dazu. Kann ausserhalb wie in einem Kampf von vorteil sein! Instinkt ^^ habe ich nun der Konzentrationswert bei gelegt, aber nur mit 0,5. Hat also nur alle zwei Punkte wirkung (Immerhin kann man ja nicht die Quadrate zwei teilen und es soll ja nicht zu viel Wirkung haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten