• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Technik Karten zeichnen

conspiracy.boogie

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
23
Alter
38
Hi, hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Ich suche ein simples Zeichenprogram, das mich quasi auf Millimeterpapier arbeiten lässt.
Gibt es sowas? Ich könnte wahrscheinlich einfach Roll20 benutzen, aber steig' da noch nicht so durch.
 

conspiracy.boogie

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
23
Alter
38
Generell für's online Play eben, weil ich zur Zeit Roll20 noch nicht nutze. Müsste quasi alles kartographieren, über dungeons bis hin zu Kontinenten.^^
Ich werde mir das Tool mal ansehen, vielen Dank.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Der Vorteil ist, der Dungeon Painter ist kostenlos, wohingegen man Bodenfliesen und anderes aus Roll 20 direkt meist kaufen muss. Über Steam wird gerade eine kostenpflichtige Version, das Dungeon Painter Studio entwickelt, falls du Interesse hast. Den Dungeon Painter benutze ich sehr gern. Obwohl für Weltkarten vielleicht GIMP besser ist. Das ist wie Photoshop, nur auch kostenlos. Aber eben auch schwierig zu bedienen und man muss schon irgendwie Zeichnen können....
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Kann sein, aber ich kaufe nicht Photoshop, wenn ich einmal eine Weltkarte machen will. Hab's irgendwie hinbekommen, aber das Programm ist wirklich nicht intuitiv... Aber hey, es ist legal kostenlos, frau muss auch sehen, wo sie bleibt....
 

Gunthar

Bürgertum
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
53
Generell für's online Play eben, weil ich zur Zeit Roll20 noch nicht nutze. Müsste quasi alles kartographieren, über dungeons bis hin zu Kontinenten.^^
Ich werde mir das Tool mal ansehen, vielen Dank.

Und das Tool schon getestet? Suche auch was ähnliches für eine Landkarte. Wonderdraft könnte evtl. auch passen.
 
Oben Unten