• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Karma - wann und wie?

Wann wollt Ihr Karma?

  • Abschnittsweise - immer wenn das AB einen deutlichen Plotsprung macht.

    Stimmen: 6 85,7%
  • Sofort - immer wenn jemand etwas verdient hat.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fließend - Ihr sagt mir einfach, was Ihr als nächstes steigern wollt.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Abschließend - wenn der Run erledigt ist, mit der Bezahlung, und vor dem nächsten.

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.258
Punkte
443
Wollte mal fragen, wie Ihr das gerne mit der Karmaverteilung handhaben würdet.

  1. Abschnittsweise - immer wenn das AB einen deutlichen Plotsprung macht.
  2. Sofort - immer wenn jemand etwas verdient hat.
  3. Fließend - Ihr sagt mir einfach, was Ihr als nächstes steigern wollt und bekommt das Karma mit der Steigerung, sobald genug dafür da ist.
  4. Abschließend - wenn der Run erledigt ist und vor dem nächsten; sozusagen mit der Bezahlung ausbezahlt.
Für andere Vorschläge bin ich auch offen.

Außerdem ... wenn ein Spieler mit einem Char einsteigt, der bereits gespielt wurde ... Karmavorsprung ja, nein oder reduziert auf ein Maximum?

cul8r, Screw
 
AW: Karma - wann und wie?

Gut ... machen wir eine offizielle Abstimmung daraus ...

cul8r, Screw
 
AW: Karma - wann und wie?

Du kannst die Abstimmung schließen, es gibt eine eindeutige Mehrheit :)
 
AW: Karma - wann und wie?

Ich habe mal für Abschnittweise gestimmt. Denn bis zum Ende eines Runs, kann mitunter ziemlich viel Zeit in's Land gehen. ;)
 
AW: Karma - wann und wie?

Du kannst die Abstimmung schließen, es gibt eine eindeutige Mehrheit :)

Noch nicht ... es kann immer noch ein Unentschieden werden. Schließlich können noch 3 Leute (ok, 4 mit mir, aber ich halte mich da raus) abstimmen.

cul8r, Screw
 
AW: Karma - wann und wie?

*lacht* statistisch ist es aber - trotz der geringen Datenmenge - ausgesprochen unwahrscheinlich, dass die fehlenden 3 alle dieselbe und von der bisherigen Mehrheit abweichende Meinung vertreten
...
tschuldige (schon wieder) statistiken sind einfach toll :D
 
AW: Karma - wann und wie?

Grundsätzlich halte ich für gut bei Kaufsystemen die Punkte zeitnah zu vergeben, damit diese gleich umgesetzt werden können. Auch da es ein Foren-Run ist, halte ich eine schnellere Verteilung der Karmapunkte für sinnvoll, da man einfach sehr viel länger braucht und schon der Anruf beim Schieber mehrere Tage dauern kann.

Auf der anderen Seite hängt es auch davon ab, wie wichtig die Werte überhaupt sind. Da man in Foren tendenziell eh weniger würfelt. Außerdem ist es eben eine Spielleiter Entscheidung und eine Frage des Spielstils, welche ich noch nicht kenne.
 
AW: Karma - wann und wie?

Ich halte die erste Option für sinnvoll und habe auch dafür gestimmt.
Damit sollte das Ergebnis eindeutig und die Abstimmung erledigt sein,
oder sehe ich das falsch?

Gruss,
Abacab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten