• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baden-Württemberg Karlsruhe+Umgebung p&p Gruppe bzw. Spieler gesucht!

D

Der Dude

Gast
Frisch zugezogener Spieler sucht Gruppe im Alter von 23+.
Bin selbst erfahren und nicht systemorientiert. Bin auch bereit bei Bedarf eine neue Runde zu leiten
und mich in ein System einzulesen!
Bevorzuge Spielrunden mit spannenden Charaktern und ausreichend Humor.

Geplant ist zeitlich ca. alle 2 Wochen am WE

Bis...der Dude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt doch ganz gut. Deine Rahmenbedingungen sagen mir zu und ich bin auch eher ein älteres Kaliber. Ich kann mich auf vieles einstellen und einlassen. Ich kann ebenfalls anbieten zu leiten falls da Bedarf besteht.
Lass mal sehen wer sich noch alles meldet, genug Hits hast du ja schon.
 
Hallo zusammen, erstmal schön das Interesse an einer Gruppe in Karlsruhe und Umgebung besteht.

Immerhin sind wir jetzt 3 Personen die interessiert sind, wir können ja jetzt mal herausarbeiten in welche Richtung die Reise gehen soll.

Ich würde als Spielleiter ein Sci-fi Setting bevorzugen und damit auch entsprechende Systeme als Basis.

Als Spieler bin ich dagegen für alles zu haben!

Vielleicht könntet ihr beide (Nixtreffor und Felodin) und alle die noch Interesse haben,
kurz zusammenfassen was ihr bevorzugt und was für euch vielelicht ein No Go ist.
Dann können wir ja vielleicht nen guten Kompromiss finden?

Zum Bsp.: Welches Setting bevorzugt ihr? Mittelalter...Sci-Fi...High Fantasy?
und was wollt ihr gar nicht? In meinem Fall über Skype spielen:)

Wenn wir 4+ Spieler zusammen haben könnten wir uns dann ja in der Kneipe unserer Wahl einschwören.

Was meint ihr? Widerspruch ist ausdrücklich erlaubt!

Der Dude.....
 
eine skype runde kommt für mich ebenfalls nicht in frage.
ich finde an allen genannten settings spaß als spieler und könnte zeitgenössisches horror rpg meistern.
allerdings habe ich große lust auf sci-fi.
 
Servus,

meine Freundin und ich würde auch gerne starten. Seit ihr schon am spielen, oder kann man sich noch einklinken? Welches System?

Gruß
 
Guten Abend die Herrschaften

Wir sind (bald) eine vier Spieler starke Gruppe und suchen verzweifelt einen Spielleiter.
Natürlich will ich hier keine bestehende Gruppe auseinander reißen! Aber falls noch keine Gruppe besteht könnte ich einen Pathfinder Meisterplatz in 67165 Waldsee anbieten.

Vom Alter her sind wir alle 30+. Zwei von uns sind RPG-erfahren, während 2 Neulinge sind.
Bei Fragen einfach fragen. ;)

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

wir sind eine bestehende DSA-Gruppe aus Landau (KA über'n Rhein), die allerdings gelegentlich auch in KA zockt. Besteht dafür Interesse ?

Grüße,
Dominik
 
Hallo zusammen!

Habt Ihr denn eine Gruppe gegründet und wenn ja, besteht denn die Möglichkeit sich hier noch anzuschließen?

Ich bin eider ein absoluter Neuling in Sachen Pen & Paper, bin ein großer Star wars Fan und bin somit von dem Sci-Fi Setting sehr angetan.
Da ich ein großer Star Wars Fan bin würde ich mich am liebsten einer Gruppe anschließen, die "Star Wars - Am Rande des Universums" spielt.
 
Hallo die Damen und Herren,
wird hier noch nach Spielern gesucht?
Habe selbst ein mal WH Schattenjäger und Shadowrun gespielt.
Persönlich gefällt mir Shadowrun besser, da es freier ist.
Bin August nach Rheinstetten gezogen.
 
Also ich bin noch auf der Suche und wäre prinzipiell auch an Shadowrun interessiert.
Wie bereits geschrieben, bin ich jedoch absoluter P&P Neuling und müsste zu Beginn etwas an der Hand geführt werden.
Bin aber durchaus lernwillig. ;)
 
Das soll nicht das problem sein, ich hab auch nicht besonders viel Erfahrung. Es fehlt halt nur ein williger Spielleiter :D
Wo kommst du denn her? Ich wohne in Rheinstetten. Hatte auch überlegt morgen mal in die Stadt zu gehen und beim Gamesworkshop vorbeizuschauen, den ich glaub ich gesehen hatte.
 
oh, das ist hart :D nun gut, ohne spielleiter geht eh nix und ich hab das nie gemacht.
 
Hi suche auch noch eine Runde. Bevorzugtes System ist bei mir call of cthulhu, aber ich bin auch für andere Systeme offen.
 
Ich bin mal so frei und mische mich hier ein.

Leider kann ich euch bei eurer Organisation und Suche nicht direkt unterstützen (komme selbst aus Wien), aber ich kann euch anbieten, eure Kreativität und eure Charaktere schon mal warmlaufen zu lassen.
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, wir haben hier ein munteres und buntes Foren-Rollenspiel am Laufen: Delazaria
Das Grundkonzept ist einfach - eine "free 4 all" Stadt an einem Schnittpunkt aller Universen. Den Rest könnt ihr im Off-Game-Bereich nachlesen, welcher allerdings im Moment überarbeitet wird.
So könntet ihr z.B. eure Charaktere schon mal aufeinander treffen lassen und euch anderweitig ein wenig austoben. Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitbürger. Teilnahmebedingungen gibt es eigentlich keine wirklichen ... es ist jeder Charakter aus jedem System (oder auch Systemfrei) erlaubt, einzig eine allgemeine Beschreibung im Meldeamt wäre nett, damit wir und die anderen Bürger wissen, wer eure Charaktere sind. Und um Missverständnisse zu vermeiden und das miteinander spielen flüssig zu gestalten, haben wir ein paar Richtlinien ausgearbeitet.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

In Delazaria gibt es übrigens auch das Colosseum. Dieses nutzen wir und unsere User immer wieder für Online-Spielerunden in Form "geschlossener Abenteuer" (feste Gruppe) oder "lebendiger Geschichten" (jeder User kann mitmischen). Sollte räumliche Distanz in der realen Welt also ein Problem sein, seid ihr herzlich willkommen, diese Platform bei uns zu nutzen.

cul8r, Screw
 
Wer noch hier Interesse an einer CoC Runde hat kann mir gerne eine PN schreiben. Ort ist auch schon vorhanden. Gruß Goodwin
 
Zurück
Oben Unten