• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Ich habe abgeschlossen um Deine... 'Konzentration' nicht zu stören." Der Magister lächelt sie an.
"Sag, wenn Du so eifrig bist Fortschritte zu machen, habe Ich eine Idee."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Wurde sie also beim Schlafen beobachtet, wie peinlich...

"Eine Idee? Woran denken sie?" Ihr Interesse ist sichtlich geweckt.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Was Du brauchst sind Tränke, deren Zusammensetzung reine Magie speichert und dem Körper zugänig macht. Ich spreche natürlich von Manatränken, aber Ich weiß auch um eure finanzielle Lage, Karina." Der Magister drückt den rechten Zeigefinger mit angedeuteter unechter Nachdenklichkeit kurz an Mund und Nase und den Daumen unter das Kinn, dann biegt er sie zeigend auf Karina.
"Eine Expedition! Wie wäre es, wenn Du dich für eine Expedition in unseren Außenposten des Silberwaldes einträgst. Ich werde dafür sorgen, dass Du mitkommst."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Eine Expedition? In den Silberwald?" Das konnte ziemlich gefährlich werden. Andererseits würde sie dort bestimmt viel lernen können und sich auch etwas dazu verdienen. Nach einigen Sekunden Überlegung ist sie fast schon überzeugt. "Aber ich bin doch noch Anfängerin. Ich bin da bestimmt nicht nützlich."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Du sollst auch nur den anderen Zuhören, beobachten wie man gegen Untote kämpft und das Gepäck tragen." Ob sein Tonfall nun sarkastisch oder ironisch war ist vage zu erkennen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

oO Eigentlich wollte ich keinen Untoten begegnen. Und Gepäcktragen klingt furchtbar anstrengend... Aber wahrscheinlich ist es keine schlechte Idee mitzukommen Oo
Als sie der Meinung ist, die Vorteile würden die Mühen wert sein, nickt sie kurz und entschlossen. "Ich denke, ich werde mitkommen."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Gut, Ich werde mich dann um eine Freistellung vom Unterricht kümmern. Ich bin mir fast sicher, dass die Expedition rechtzeitig zur Abschlussprüfung zurückkommen sollte." Der Magister zeigt ihr vier Finger. "Am Ende dieser Unterrichtswoche geht sie los. Ich stelle Dich für den letzten Tag zur Vorbereitung frei, morgen und übermorgen musst Du Dich aber noch mehr anstrengen. Ich will Willen sehen!"
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Jawohl!", platzt sie heraus, entschlossen ihn nicht zu enttäuschen. "Ich werde mein Bestes geben."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Natürlich." Der Magister lächelt und wendet sich in den Raum. Sein Blick schweift umher.
"Nun geh. Ich will nun wirklich abschließen."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Ganz wie sie wünschen. Gehe ich halt nach Hause." oO Üben hat ja heute sowieso keinen Sinn mehr Oo
Respektvoll verabschiedet sie sich von dem Mann und macht sich auf den Heimweg.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

16:37

Draußen ist es sehr still geworden. Außer dem üblichen Personal wird wohl niemand mehr hier sein. Der Weg nach Hause dürfte durchschnittlich lange dauern, wenn sie sich nicht beeilt.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Laufschritt kommt für sie sowieso nicht in Frage, von daher nimmt sie bei gemütlichem angenehmen Tempo den direkten Weg zum Elternhaus zurück.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Erst gegen kurz vor fünf ist sie daheim, wobei... gestern war sie auch nicht wirklich früher da. Das lag aber an anderen Unternehmungen, die weniger mit Schlafen zu tun hatten.
Die Tür zum Elternhaus ist wie immer fest verschlossen. Aber sie hat ja einen "Schlüssel".
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Öffnet die Tür wie jeden Tag, lässt ihren Rucksack traditionsgemäß gleich am Eingang liegen und sucht die Küche auf. Auf dem Wege verkündet sie noch "Bin wieder da-haa!" und begutachtet den Ofen. Das in Anbetracht der verschlossenen Haustür wahrscheinlich noch niemand sonst da war kümmert sie dabei nicht. Oberste Priorität hat ohnehin das Stillen der eigenen Bedürfnisse, wie zum Beispiel der Hunger.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Verdutzt schaut sie in das leere Ofengehäuse. Um sich ganz sicher zu sein greift sie sogar mit der Hand hinein. Nichts. "Was zum... Es steht doch sonst auch immer etwas bereit. Kommen die heut alle später? Und haben mir nichts gesagt?"
Sie beginnt damit durchs Haus zu eilen und flüchtige Blicke in alle Zimmer zu werfen, ob denn nicht doch jemand da ist.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Arbeitszimmer... leer - war zu erwarten -, Schlafzimmer der Eltern ist auch leer, das Zimmer von Janek ist ebenso noch nicht wieder berührt worden. Ihr anderer Bruder scheint auch noch nicht da gewesen zu sein.

Dann ist ja alles geklärt. Wenn keiner da war zum Essen machen, gibt es auch kein Essen. Man sollte sich halt nicht auf Janek verlassen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Sehr seltsam..." Sie hofft, dass die Familie sich tatsächlich nur verspätet, und fasst den Entschluss sich selbst um eine warme Mahlzeit zu kümmern. In der Not frisst der Teufel fliegen, aber sie war weder ein Teufel, noch würde sie von Insekten satt werden. Also beginnt sie nun im Arbeitszimmer nach etwas Geld vom Vater zu suchen, mit dem man sich etwas kaufen könnte. Irgendwo musste er doch sicherlich ein paar Münzen rumliegen haben...
[MI]Ich schätze mal INT? Wie auch immer: 1W20 = 10[/MI]
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Selbst wenn sie noch so gut im Arbeitszimmer sucht, da ist kein Geld.

[MI]
Nebenbei eine Kleinigkeit auf dem Markt kaufen an Essen... so teuer ist das nicht.
[/MI]
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Nach einer gefühlten Ewigkeit an Suchen gibt sie schließlich auf. oO Wenn ich weiter nach Geld suche bin ich verhungert und der Markt schließt seine Stände. Oo Enttäuscht vertraut sie auf ihr Taschengeld und verlässt das Haus. Natürlich nach dem sie die Tür wieder abgeschlossen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten