• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Unweit der Schule bei einem Denkmal für Khadgar und Antonidas sind einige Bäume deren Nähe wohl Schatten spendet. Der Ort ist zwar auch nicht unbesucht, aber meistens ruhig.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Genau dahin begibt sie sich und macht es sich bequem. Schnell sind Wasserschlauch und Brot aus dem Rucksack geholt. Die Backware ist zwar schon über einen Tag alt und dementsprechend hart und trocken, aber dafür hat sie viel Wasser um es im Mund einzuweichen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

[MI]-500 mL[/MI]

Nach dem Verzehr dieses Brotes schmeckt das herbeigezauberte vielleicht doch nicht so schlecht... nunja mit Wasser und anderem ist vieles irgendwie essbar. Es erfüllt seinen Zweck.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Sie verstaut den Wasserschlauch wieder und lehnt sich mit dem Rücken an den Baumstamm. Es ist nicht so bequem wie ein Bett, aber durch den Hauch Natur sehr angenehm. Langsam schließt sie die Augen und macht ein Nickerchen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

[MI]9/19 x 75 = 36% Erholung => 23% geistig erschöpft + 2 Mana[/MI]

14:43

Die Ruhe lässt Karina einige der Strapazen - oder eher ihren Körper - vergessen und der Tag zieht voran.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Allmählich erwacht sie auch wieder. oO Wie lange habe ich wohl geschlafen? Ach, es ist ja noch früher Nachmittag Oo
Gemächlich geht sie zurück zum Raum, indem die praktischen Übungen stattfanden. Vielleicht war ja noch offen, sodass sie an den Zielen üben konnte. Und mit etwas mehr Glück würde es dort auch nicht zu voll sein.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

[MI]
Du hast noch den Zaubermalus von 2 Zauberrunden UND nur 3 Mana. Damit erreichst Du nicht viel. Einen Feuerball maximal.
[/MI]

Die Übungsräume sind wie immer offen, nur wirkliche Ziele gibt es ohne die Magie der Magister nicht wirklich. Hinter der Tür offenbart sich der ovale Raum mit langgezogenem Flur zu den Enden. Natürlich gibt es auch feuerfeste Übungspuppen, aber die zwei haben schon bessere Tage gesehen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

[MI]Ich kann doch den Malus notfalls bis auf 5 hochstapeln. Solange ich nicht in nächster Zeit überfallen werde kann ich mir das leisten^^[/MI]
Ramponierte Übungspuppen tun es auch, es geht ja primär um die Ausführung. Falls dann noch ein guter Treffer bei herauskommt wäre das aber auch nicht verkehrt.
Karina positioniert sich in einigem Abstand zu den Attrappen und beginnt mit dem Training.
[MI]1W20 = 20[/MI] Doch gleich der erste Feuerballversuch geht gründlich nach hinten los.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

[MI]
Bei Proben mit 1 oder 20, die mehr als nur eine simple Probe sind, wie Dein Angriff, wird solange gewürfelt bis keine 1 oder 20 mehr herauskommt.
[/MI]
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

[MI]
1W20 = 20 zu 1W20 = 7 einfaches Pech (doppelte Zauberkosten, kein Mana übrig, also geistige Erschöpfung)

20/14 x 7/14 x 55 = 39% geistige Erschöpfung, gesamt 62% geistig erschöpft, Mana = 0
[/MI]

Karinas Fokus auf den Zauber scheint nicht gegeben. Anstatt ihre Energie zu sammeln, gibt sie unnötig Magie frei und der Zauber nimmt seinen Tribut. Karina müsste spüren, wie ihre magische Kraft praktisch aufgebraucht ist. Vermutlich haben die Magister einen Grund nur eine magische Übung pro Tag abzuhalten.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

oO Verdammt. Warum klappt das denn nicht mehr? Oo
Über sich selbst enttäuscht versucht sie sich nun neue Kraft aus dem Leynetz zu ziehen. So schnell wollte sie nicht aufgeben.
[MI]Hervorrufung I, 1W20=15[/MI]
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

[MI]
15/14 Fehlschlag + 1 Runde Zauberzeit + 15/14 x 77 = 83% geistige Erschöpfung, gesamt 145%, Karina schläft ein
[/MI]

Karina versucht erneut, wie zuvor im Training, die Leyenergie direkt hervorzurufen, doch scheitert wieder. Die Energie verteilt sich im Raum und weicht dann jedoch durch die Tür hinaus. Karina selbst bekommt davon nicht viel mit. Ihr Körper, obschon äußerlich fit, ist fertig. Sie wird bewusstlos.

16:21

[MI]
1W6 = 1
10/14 x 89 = 64% Erholung Gesamt 81% gesitig erschöpft. +1 Mana
[/MI]

Gut eine Stunde später, auch wenn sie das nicht wirklich weiß, erwacht Karina aus ihrer Besinnungslosigkeit. Noch müde ist der Raum jedoch unverändert.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

oO Wie konnte mir das denn passieren? Vielleicht sollte ich doch für heute aufhören... Oo
Verwirrt verlässt sie den Saal wieder und macht sich auf den Heimweg.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Sie rüttelt an der Tür, welche sich aber nicht öffnen lässt. "Was zum..." Mit aller Kraft zerrt sie am Türgriff.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Die Tür klickt einmal und springt dann auf. Karina droht nach hinten zu fallen.

[MI]
GE-Probe
[/MI]
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Karina versucht das Gleichgewicht zurückzugewinnen, fällt jedoch unsanft auf das Gesäß.
"Karina? Ich dachte Du schläfst noch eine Weile." Die Person, die vor ihr in der Tür steht ist der Magister vom Feuertraining.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Verlegen schaut sie zu dem Magister hoch. "Entschuldigen sie... Ich glaube, ich habe mich übernommen." Langsam kommt sie wieder auf die Beine und klopft sich den Staub ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten