• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kap. 6a: Unter Deck der Seasprite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Schwer atmend erreichte Karoline mit ihrem Trupp das Kanonendeck. Sogleich verteilte sie die Aufgaben und ließ die Schussklappen öffnen, Kanonenkugeln und Pulver herbeischaffen. Bei der stampfenden und schlingernden Bewegung des Schiffes keine leichte Aufgabe für die wenigen Leute.
 
AW: Kap. 6a: Unter Deck der Seasprite

Unbemerkt von all den Geschehnissen auf den Oberdecks war es Karoline und ihrem Trupp gelungen, die Kanonen mit den letzten verbliebenen Kugeln und den Resten des Pulver zu laden. Nun stand je ein Mann mit einer glimmenden Lunte an den den ausgefahrenen Rohren. Karoline lugte durch eine Geschützklappe und sah die Bordwand des Piratenschiffes vor sich aufragen. Sie trat einen Schritt zurück und sah zu ihren Leuten.
 
AW: Kap. 6a: Unter Deck der Seasprite

Der Ruf ertönte: "F E U E R !!" Kaum war die letzt Silbe verklungen, als der Donner der Kanonen erklang. Holz splitterte und krachte und der Raum füllt sich mit beißendem Pulverdampf. Die Seasprite holte nach Feuerlee über. Karoline hatte die Rohre nach unten ausrichten lassen, so dass etliche Kugeln die Spanten des Piratenschiffes unterhalb der Wasserlinie durchschlagen haben mussten. Auf diese kurze Entfernung stand dies außer Frage. "Zurück an Deck!" befahl Karoline und machte sich als erste daran, nach oben zu gelangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten