• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Pelgram hatte den Kopf gewendet und sah die beiden Frauen neugierig an. Hatte er etwas bemerkt oder gar gehört?
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

"Pelgram..." begann ich und wußte eigentlich nicht so recht, was ich sagen wollte. Mir war etwas flau, denn obschon ich ihm nicht traute, war mir bewusst, dass er sich hintergangen fühlen oder zumindest misstrauisch sein musste. Es passierte mir recht selten, dass sich mein Gewissen meldete...ich sah ihm nachdenklich in die Augen und machte wohl ein recht ernstes Gesicht. Er wurde genauso benutzt wie wir. Entgegen Xerostapucatopetls Rat hatte ich plötzlich das Bedürfnis, ihm mitzuteilen, was wir erfahren hatten.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Pelgram lächelte, "Jaaaa .... ????". Er zog das Wort in die Länge während er Eluned dabei ansah. Überrascht nahm sie wahr, dass Pelgram sich verändert hatte. Er wusste sicherlich nicht, was geschehen war oder was dort auf sie zukam. Aber er schien die Gefahr zu spüren, zu riechen oder sonstwie wahrzunehmen. Aus dem stutzerhaften, schurkisch wirkenden Händler Pelgram war auf einmal ein lauernder Panther geworden. Er offenbarte ein zweites Gesicht und es war das eines gnadenlosen Kämpfers.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Ich blinzelte kurz, aber wich Pelgrams Blick nicht aus. Es war gut, dass er die Maske hatte fallen lassen - sie hatte ihm ohnehin nicht gepasst.

"Wir werden reden." ich nickte in Richtung des aufziehenden Sturms: "Wenn das vorbei ist. Mein Wort drauf."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Pelgram nickte Eluned kurz zu und lief in Richtung seiner Kajüte davon. Als er eine Minute später zurückkam, hakte er gerade noch den Schwertgürtel zu, den er umgelegt hatte. An seinen beiden Hüften hing nun je ein Krummschwert und im Rückenteil des Gürtels steckte auch noch ein schwerer Dolch. Mal wieder grinste er Eluned an und nickte auch Luca zu. "So, jetzt fühle ich mich besser. Du scheinst mehr zu wissen, als Du bislang sagtest. Ich hoffe nur, dass hängt nicht mit unserer Schatzsuche zusammen! Deine Reaktion in der Kneipe auf den Namen Sholto habe ich nicht übersehen!" schrie er gegen den stärker werdenden Wind. Eluned hatte bereits Mühe ihn zu verstehen und sie war sich sicher, dass Luca zwar die Lippenbewegungen Pelgrams gesehen, aber kaum etwas gehört hatte.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Der Wind wurde jetzt wirklich unangenehm, bevor Pelgram zurückkam suchte ich mir in der Nähe festen Stand und eine Möglichkeit mich festzuhalten.

Die Worte, die mir Pelgram entgegenschrie, bestätigte ich mit einem knappen Nicken und einem Lächeln. An mehr Unterhaltung war in dem Brüllen des Sturms nicht zu denken. Meine Gedanken waren ohnehin bei Xero's Warnung vor den Dingen, die damit auf uns zu kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Als ich hinasutrat, sah ich Pelgram und Eluned zusammenstehen. Ich blickte Eluned eine kleine Weile an, hielt meinen Gesichtsausdruck aber ernst. Sie schien versucht, Pelgram zu erzähle was wir grade hörten, oder hören mussten, und ich konnte es ihr nach fühlen. Andererseits, vermutlich hielt mich bereits die ganze Belegschaft für durchgeknallt, und "anders", und es wäre besser soetwas, was Xero uns erzählte, aus einem Quelle wie Eluned zu hören. Ich stand eine Weile an der Reling und beobachtete die Wolken und den sich daraus bildenden Wind, und schließlich der Sturm. Ich suchte mir ein sicheres Tau und schenkte Pelgram dann einen kurzen Blick. Seine Fassade war zerbrochen und er offenbarte sein wahres Ich.

Er schien mehr kampffreudig zu sein und ich konnte nicht umhin, ihn zu belächeln. Ein Schwert gegen eine Naturgewalt? Wie das? Doch wer ahnte schon, was uns in diesem unheimlichem Sturm alles aufsuchte...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Gebannt beobachteten die Gäste der Seasprite, Eluned, Luca und Pelgram, die Bemühungen der Mannschaft dabei, das Schiff aus der Gefahrenzone zu bringen. Während sich der Bug vom Unwetter wegdrehte, gesellten sich die beiden Leibwächter Pelgrams voll gerüstet und bewaffnet zu ihrem Herrn. Als der blaue Himmel von rechts dem Schiff immer näher kam, holten alle schon tief Luft, um erleichtert aufzuatmen. Doch dazu kam es nicht. Ein eigenartiges Zittern ging durch die Wolke und sie folgte dem neuen Kurs der Seasprite und schob sich wieder vor ihren Bug. Pelgrams Gesicht verzerrte sich und gegen den Wind schrie er seine Leibwächter an. "MACHT EUCH KAMPFBEREIT. DA STECKT ETWAS IN DER WOLKE, DASS UNS NICHT FRIEDLICH GESINNT IST!" Eluned & Luca hatten diese Worte gehört und sahen Pelgram an. Woher bezog er seine Informationen? Was wusste er wirklich? Hatte Xerostapucatopetl die Wahrheit gesagt, als er von Pelgrams Unwissenheit sprach? Seine Kumpane nickten ihm grimmig zu. Eluned erkannte, dass Pelgrams Wahl gut und richtig gewesen war. Auch dies waren Kämpfer aus dem Schulbuch. Das konnte noch heiter werden. Was erwartete Pelgram, das geschehen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Pelgram sah lange Sekunden nach vorne in die giftige Wolke. Als die Mannschaft der Seasprite begann, Segel einzuholen und Sicherheitsleinen auszubringen nahm er sich nochmals seine beiden Begleiter vor und sagte Ihnen etwas ins Ohr, dass sonst niemand hören konnte. Beide nickten anschließend. Dann stellte sich einer der beiden links von Eluned auf und Pelgram begab sich auf die rechte Seite direkt neben Luca. Der zweite Leibwächter begab sich dann sogleich über den Niedergang auf das Achterdeck zu Karoline. Pelgram deutet auf seinen Kumpan neben Eluned und schrie ihr zu: "Sein Name ist Hashtet!" und Eluned wunderte sich ein wenig darüber, dass sie es überhaupt verstanden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Inzwischen hatte ich weiche lederne Handschuhe an und mein Kurzschwert und den langen Dolch gezogen, den ich in einer Scheide an der Rückseite meines Gürtels trug. Ich wog ihn in der Hand. Lange hatte ich ihn nicht mehr benutzen müssen, aber sein Gewicht war mir vertraut - so wie das Kurzschwert war es ein Teil von mir. Erprobte, nützliche Werkzeuge.

Wiederum erstaunte mich Pelgram durch seine Umsicht und die kühle, scheinbar unbeeindruckte Art, mit der er dieser unheimlichen Gefahr begegnete. Jetzt stand er im Kampf mit seinen Leibwächtern neben uns. Sicher ein Gewinn, aber wenn der Wind sich drehte, wenn er es nicht mehr als nützlich erachten sollte, auf der gleichen Seite wie wir - wie ich - zu stehen, wäre er ein sehr ernstzunehmendes Hindernis.

Während Hashtet auf mich zu kam, sah ich ihm grimmig lächelnd in die Augen und nickte ihm zu, versuchte abzuschätzen, wie er kämpfen würde. War er Links- oder Rechtshänder? Wieviel Platz würden wir beide brauchen? Es wäre wenig nütze, ihn an meiner Seite zu haben, wenn wir uns gegenseitig behinderten - uns beim Tanzen auf die Füße treten würden.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Ich beobachtete das Schauspiel vor mir, ehe ich dann zu Pelgram blickte, der sich neben sich stellte. "So schlimm, ja?" fragte ich nur und drehte mich dann der riesigen Wolke zu. Aus dem Augenwinkel fixierte ich Pelgram und konnte eine gnadenlose Entschlossenheit spüren, welche von ihm ausging. Ich fühlte mich auf einmal sicher, und die Angst, welche sich auch durch meinen Körper fraß, wurde wieder etwas gedämpft. Ich trat einige Schritte näher an Pelgram heran und meinte dann in normaler Laustärke "Was erwartet uns da, Pelgram?" und nickte zur Wolke. "Warum deine plötzliche Wachsamkeit?" und blickte den Mann neben mir abwartend an.

Durch den Sturm, der nun unüberhör -und spürbar- wurde, wirbelte mein dunkles Haar wild umher und ich hatte mühe es zu bändigen. Der Seegang wurde heftiger und mein Gleichgewicht verlor die Balance.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Pelgram sah Luca in die Augen. Doch bevor er auf ihre Frage antworten konnten, verfärbten sich Lucas Augen und wurden rotglühend wie feurige Kohlen. Ihre Hände fuhren an ihren Hals, als ob sie jemanden abwehren wollte, der ihr die Kehle zudrückte. Keuchend versuchte Luca, Luft zu holen. Auch Eluned sah ihre verrenkte Haltung, konnte aber sonst keine Ursache dafür erkennen. In diesem Augenblick floss eines von Pelgrams Schwertern in einer fließenden Bewegung seines Armes aus der Scheide und vollführte eine kreisförmige Bewegung über Lucas Kopf. Ein grüner Blitz leuchtete kurz auf, verblasste wieder und Lucas Haltung entkrampfte sich sofort. Auch ohne Pelgrams Ruf, wusste Eluned sofort, mit was sie es zu tun hatten. Gwynchen, Luftgeister! Aber wie zum Teufel hatte Pelgram ihn erkannt? Konnte er sie sehen?

In diesem Augenblick krachte die Seasprite mit Schwung in das nächste Wellental und wurde zum Spielball der Elemente. Jeder, der sich nicht festgehalten hatte, wurden von den Beinen gerissen. Mit einem Schlag setzte Hagel ein und daumengroße Eiskörner begannen, das Deck der Seasprite weiß zu färben.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Ich erwartete die Antwort, welche Pelgram mir noch schuldete. Doch bevor er auch nur ansatzweise etwas sagen konnte, wurde mir die Luft abgedrückt. Ich packte mir an den Hals, röchelte und rang nach Luft. Das Gesicht angestrengt verzogen, starrte ich hinüber zu Pelgram, welcher immer mehr verschwamm...
Meine Sinne wurden schwächer und ich schloss die Augen. Als ich sie wieder aufmachte, war alles vorbei und ich wurde, durch den Ruck, welcher das Schiff erschütterte, zu Boden geschleudert. Ich prallte gegen ein dickes Tau, erhob mich jedoch sofort wieder und blickte zu Eluned, dann zu Pelgram. In meinen Augen lag der Ausdruck der Verwirrung.

Was geschah hier?
Der Hagel erschreckte mich noch viel mehr. Wie konnte es im Sommer hageln!?
Mit einem suchenden Blick fand ich schließlich, wonach ich Ausschau hielt.
Ich griff mir das nächst Beste zur Waffe -ein rostiges Schwert, zwischen den Tauen versteckt- und federte es einige Male in der Hand. Ich war nie ausgebildet worden im Kampf und führte bis zum heutigen Tage nie ein Schwert, oder eine andere Waffe. Unsicher, doch bestimmt, sah ich zu Pelgram und nickte ihm zu. Egal was da kam, egal was es war, ich würde mein Bestes geben... ganz bestimmt.

Mit einigem Abstand zu Pelgram, stellte ich mich in Position und wartete ab. Ich wusste nicht direkt was wir schon gegen einen Sturm dieser Art ausrichten konnten, doch ich versuchte meine etwas unbeholfene Art zu verbergen. Mit Blick auf Eluned erkannte ich ihre Kriegernatur und ich lächelte innerlich. Wenn wir das alle überleben, dann würde ich ‚Unterricht’ nehmen! Doch dann wurde ich innerlich sehr konzentriert und zielgerichtet. Ich richtete alle meine Sinne auf den Sturm und diese Dinger die da heranrauschten, und vergaß alles andere um mich herum..
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Mit Faszination und Schrecken beobachtete ich, was sich vor meinen Augen abspielte! Erst als Pelgram Luca aus ihrer Not befreite, wurde mir klar, mit was wir es hier zu tun hatten. So sehr fesselte mich das grausige Schauspiel, dass mich die heftige Bewegung des Schiffes völlig unvorbereitet traf. Ich verlor das Gleichgewicht - "Bei Macha und Badhbh - der Mann kann kämpfen!" dachte ich noch im Fallen - und schlug vornüber hart auf die Planken.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Von irgendwo her ertönte der laute Ruf "PIRATEN BACKBORD VORAUS! KLAR SCHIFF ZUM GEFECHT!"

Pelgram sah zuerst nach rechts, dann nach links. Als er die Flagge der Piraten erblickte, wurde sein Blick grimmig. Das Lächeln auf seinen Lippen hatte nichts erheiterndes!
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Nach einem Tau greifend zog ich mich wieder auf die Füße, Gischt und Hagel peitschte mir ins Gesicht und ich spürte, wie mein Atem schneller ging und die Angst einer wilden Freude wich. Ich blickte nach vorn und lachte in den Wind - dann schob ich den linken Ärmel zurück und zog meinen Dolch über den Unterarm - ein kleines Opfer für die Dunkle Königin und die Schlachtkrähe.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Ich runzelte die Stirn als ich Pelgrams Gesichtsausdruck und Eluneds 'Opfer' sah. Wie konnten Menschen Freude dafür empfinden, was die Welt beherrschte? Als ich die Piratenflagge sah, setzte mein Herz einen Schlag lang aus. Mir war klar, ich muss nun für mein Leben kämpfen, muss mich zum ersten Mal dem stellen, dem ich immer wieder entronnen war.. - dem Töten.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Eluned und Pelgram beobachteten die erneute Hektik, die in der Mannschaft aufkam und sahen die seltsamen kurzen und langen "Stöcke", die an die Mannschaft ausgegeben wurden. Knüppel statt Klingenwaffen? Luca sah das Mienenspiel der beiden und hätte fast gelacht. Offenbar waren ihren beiden Kameraden Feuerwaffen unbekannt.

Als Pelgram das Anbringen der zur Enterabwehr gedachten Finkennetze bemerkte, nickte er anerkennend. Das war ihm zwar unbekannt, doch diese Maßnahme begriff er sofort. Er begann sich um zu sehen, als suche er etwas Bestimmtes.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Weitere Zeit verging, in der die Mannschaft die Netze ausbrachte. Das Piratenschiff kam näher und langsam konnte man erkennen, was dort drüben an Deck vor sich ging. Die Gestalten sahen teilweise sehr abenteuerlich aus und manch einer von ihnen gehörte zu den Typen, von denen man sich wünschte, Ihnen nie in dunkler Nacht zu begegnen.

Seit dem Angriff des Gwynchen auf Luca war nichts mehr geschehen, das man als Bedrohung hätte auffassen können, wenn man mal von der ungewöhlichen Annäherung des Piratenschiffes während des Sturms absah. War dieser erste Angriff nur eine Warnung gewesen? Ein Hinweis auf die Schrecknisse, die kommen mochten? Und warum ausgerechnet Luca und nicht irgendjemand?

Immer noch lag etwas in der Luft. Es war fast greifbar. Die wenigen Piraten dort drüben waren nicht der wahre Gegner. Doch wo würde der zuschlagen? Und vor allem: Wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 5c: Der Sturm - Eluned, Luca & Pelgram

Die Mannschaft und die "Gäste" der Seasprite verfolgten Karolines Manöver mit gebannten Augen. Jubel kam auf, als die Musketen feuerten und in den Gegner einschlugen. Keiner wollte mehr davon laufen. Die Mannschaft stürmte in die Wanten um das Wendemanöver so schnell wie möglich zu vollziehen, und um dann wieder in den Kampf eingreifen zu können.

"Donnerwetter!!" rief Pelgram. "Das habe ich ja noch nie gesehen! Was sind das für Waffen?" Trotz seiner Überraschung grinste er weiter und fieberte nun dem entgegen, was da kommen mochte.

In diesem Augenblick quoll aus den Planken zwischen Luca, Eluned, Pelgram und Hashtet zäher grüner Schleim hervor, der sich in Sekundenschnelle zu Körpern verdichtete. Die entstehenden Gestalten ähnelten Menschen, aber ihre Haut war grün und borkig, Haare schienen sie keine zu haben. Aus ihren Mündern ragten Hauer, die jedem Keiler Ehre gemacht hätten und ihre Füße und Hände endeten in Krallen, die selbst einen Tiger erschreckt hätten. Offenbar mussten sie sich kurz orientieren, den sie bewegten sich sehr langsam.

Pelgram stieß ein Brüllen aus, dass einem Bären alle Ehre gemacht hätte und warf sich auf die nächst stehende der insgesamt sechs grünen Gestalten. Sein Schwert trennte mit einem wuchtigem Hieb ein Arm ab. Der Laut, den das Wesen daraufhin ausstieß, schien ein Signal zu sein. In die anderen fünf Wesen kam mehr Bewegung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten