• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kap. 4: Koboldjagd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 4: Koboldjagd

"Elfengeschenke? Danke. Du hast Dir wirklich Mühe gegeben, Kleiner. Aber Du warst doch hierhergekommen, um uns etwas Wichtiges mitzuteilen?"

Ich lehnte nach wie vor an der Wand und überkreuzte die Arme wieder über der Brust, das grüne Ding kühl musternd.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 4: Koboldjagd

"Leerer Bauch spricht nicht gern!" grinste der Wicht und biss in die Hühnerkeule.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 4: Koboldjagd

"Gut. Ich komme dann wieder, wenn Du satt bist." Bedächtig nahm ich die Arme herunter und wandte mich zum Gehen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 4: Koboldjagd

"Wenn ihr mir Gesellschaft leistet, werde ich aber schneller satt!" war die lauernd wirkende Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 4: Koboldjagd

"Ich weiss nicht, was Du willst - nur, dass Du uns offenbar hinhältst. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass Du uns etwas Wichtiges erzählen kannst. Aber lass es Dir ruhig schmecken."

Ich drehte mich noch einmal zu Karoline und Luca: "Ich bin in meinem Quartier und werde mich noch ein wenig ausruhen." dann wandte ich mich erneut zur Tür.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 4: Koboldjagd

Der Kleine biss erneut in die Hühnerkeule und als Eluned die Türklinke drückte, sich aber nichts rührte, die Tür also zu blieb, als wäre sie vermauert, hörte man vom Tisch her ein Geräusch, dass so klang, als würde sich jemand beim Lachen verschlucken. Dann ertönte Husten und man sah den Wicht vor Luftmangel im Gesicht ganz rot werden.
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Kap. 4: Koboldjagd

Ich ärgerte mich im höchsten Maße über den Kleinen und sein überhebliches Verhalten. Und obwohl ich fest damit rechnete, dass sein Gehuste wieder nur eine Pharse war, ging ich zu ihm rüber und klopfte ihm helfend auf den Rücken.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 4: Koboldjagd

"Dank k k k k e, dan an k k e", hustet der Kleine. "Geht schon wieder!, Sagt mal, was habt ihr eigentlich gegen mich? Bislang rettete ich euch 2 Mal - na ja, fast 3 Mal - das Leben und habe euch nichts angetan und ihr verhaltet euch so, als wäre ich eine schlimme Krankheit oder noch mehr. Im übrigen wird gleich der Grobian an die Tür hämmern. Überlegt schon mal, was ihr ihm sagt." Und wirklich, während sich das Männchen recht schnell in Luft auflöste, klopfte es plötzlich lautstark an die Tür und bevor jemand etwas sagen konnte, ertönte von draußen Pelgrams Stimme. "Ich bin's! Kann ich reinkommen?" Sogleich begann sich auch die Türklinke zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 4: Koboldjagd

Ich hörte dem kleinem Kerl zu und grinste weiter vor mich hin. Seine Vorwürfe waren berechtigt, unsere, oder eher die Distanz der beiden anderen, allerdings auch. Als der Kleine verschwand, und beinahe im selben Moment Pelgrams Stimme ertönte sprang ich blitzschnell auf und eilte zur Tür. Ich blickte hinüber zu Eluned und Karoline, zwinkerte "lasst mich mal machen!" und öffnete dann schwungoll, mit einem breitem Lächeln im Gesicht die Tür. "Pelgram!" meinte ich überschschwänglich, schloss die Tür hinter mir wieder und hakte mich bei ihm ein. "Du hast mir noch garnicht erzählt, was du eigentlich so machst, wenn du nicht grade nach Schätzen jagst!" und führte ihn, in ein Gespräch verwickelnd langsam von Karolines Kajüte weg.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 4: Koboldjagd

Kaum hatte sich die Tür wieder geschlossen, als der Wicht auch schon wieder erschien. Die Hühnerkeule hatte er immer noch in der Hand. "Potzblitz", rief er aus, "das war knapp. Diese Kleine hat aber wirklich einen scharfen und schnellen Verstand. Aber jetzt können wir schon wieder nicht vernünftig reden und müssen warten, bis sie zurückkommt. Wollt ihr beide euch nicht setzen und mir Gesellschaft leisten? Das Essen ist weder vergiftet noch verdorben. Im Gegenteil, es schmeckt vorzüglich. Dann vergeht die Zeit schneller, bis eure Schicksalsschwester wird hier ist!" Bei den letzten Worten warf er den Hühnerknochen hinter sich, worauf dieser sich spurlos in Luft auflöste. Anschließend griff sich das Männchen eine Pastete und begann diese zu verzehren. Seine Augen blieben dabei wachsam und beobachteten Eluned und Karoline genau.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 4: Koboldjagd

Als Luca die Kabine ohne Pelgram wieder betrat, grinste der Zwerg "Brova, brova, gut gemacht Kleine. Damit wären die drei Schicksalschwestern also wieder beisammen." Dann wurde er knallrot im Gesicht und zischte mit lauter Stimme "UND WENN IHR EUCH JETZT ALLE MAL HINSETZEN WÜRDET, IHR GÖREN, DANN KÖNNTE ICH EUCH ERZÄHLEN, WOZU ICH GESCHICKT WURDE!" Mit einer Handbewegung wischte er den Tisch leer und funkelte mit blau blitzenden Augen in den Raum. "Ich habe schon viel Zeit mit euch verschwendet, aber wenn ihr unbedingt ahnungslos in euer Verderben rennen wollt, dann gehe ich eben wieder!" Die Stille, die in den Raum zurückkehrte, fühlte sich nun eiskalt an.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 4: Koboldjagd

Bevor ich mich gerade dort niederliess, wo ich gestanden hatte, schüttelte ich sachte und still lächelnd den Kopf. Aber innerlich lachte ich. Das Ding war ungeduldig.

"Also bitte. Hättest Du nicht so lange Verstecken mit uns gespielt, könnten wir das alles schon hinter uns haben." meine Stimme klang leise und ruhig. Ich war selbst erstaunt.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 4: Koboldjagd

"Iiiich? Verstecken?? Mit euch??" - Paaah!!!" Das kleine Männchen erhob sich und stellte sich auf den Stuhl. "Das habe ich gar nicht nötig. Ich musste schließlich warten, bis ich euch drei an einem Ort zusammen habe. Es war schwierig genug, euch überhaupt zusammenzubringen. Pelgram schöpfte fast Verdacht, als ich ihm so freiwillig die Schatzkarte ..." Das Wesen hielt plötzlich inne und wurde wieder rot. "Äääähhh ... habt ihr vielleicht doch noch Hunger? Ich könnte den Tisch nochmals decken." Irgendwie wirkte das Männchen auf einmal verlegen.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 4: Koboldjagd

"Nein. Sprich weiter." immer noch leise, vielleicht ein wenig dunkler. "Du hast Dich also für ...jemand anderen ausgegeben, als Du Pelgram die Karte übergeben hast." mein Lächeln wurde schmal, als ich über die Bedeutung dieser Tatsache nachdachte.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 4: Koboldjagd

Auch ich setzte mich nach seinem kleinem Wutausbruch. Die Arme verschrenkend und den kleinen Wicht musternd, musste ich ein Lachen unterdrücken, was dann einem Husten ähnelte. "Schieß einfach los, was du zu sagen hast, und hör auf mich als Schicksalschwester zu betiteln, das klingt so nach Wichtig, und ich bin nicht wichtig!" Ich hasste es im Mittelpunkt zu stehen, und schaute dann schweigend zur Seite.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 4: Koboldjagd

Der Kleine sprang in die Höhe und lies sich mit dem Hintern voran auf die Kissen des Stuhls fallen. Das Geräusch, dass dabei enstand, erinnerte durchaus an die etwas peinlichen Klänge, die manchmal aus Toiletten ertönten. "Ach," seufzte der Kleine, "immer muss ich diese schwierigen Aufträge ausführen." Anscheinend etwas traurig blickte er von Eluned über Karoline zu Luca und sprach diese direkt an. "Du wirst dich noch daran gewöhnen müssen, dass Du wichtig BIST! Genauso wie die beiden anderen hier." Irgendwie sah er nun alle gleichzeitig an. "Dafür trage ich keine Verantwortung und auch nicht die, die mich geschickt haben. Diese Auswahl haben höhere Mächte getroffen, deren Sinn für ihre Handlungen sich selbst uns entzieht. Ich hatte lediglich die Aufgabe, euch zusammenzubringen und vorzubereiten, was ich getan habe, sobald dies hier beendet ist. Selbst dieser Klotz von Pelgram hat seine Rolle in diesem Spiel. Er ist euer Beschützer, auch wenn er es nicht weiß. Vielleicht noch nicht. Also macht es ihm nicht allzu zu schwer." Der Kleine seufzte wieder und hielt ganz plötzlich ein Glas Wein in der Hand und nahm einen Schluck. "Wenigstens haben sie mir das Zaubern in eurer Gegenwart nicht verboten."

Er machte eine Pause in seiner Rede, Gerade lang genug um ungeduldig zu werden, doch zu kurz, um einen Einwand oder eine Frage auszusprechen. Dann fuhr er fort: "Ich wurde von Ixing geschickt. Ein Volk, das älter ist, als alle anderen Wesen dieser Welt. Mein Volk lebt in einer Art, sagen wir mal Symbiose mit ihnen und manchmal führen wir Aufträge für sie aus. So wie ich jetzt. Ich soll euch sagen, dass ihr eine bestimmende Rolle in einem Spiel der Mächte darstellt. Seit mehr als hundert Jahren eurer Zeitrechnung häufen sich die Vorfälle um Risse zw. den Dimensionen, welche von euch", er sah Karoline an, "Rifts genannt werden und dass Menschen aus anderen Welten", sein Blick ging zu Luca, "nach Elaria kommen. Alles begann mit diesem Wesen namens Henry Morgan. Er hat hier etwas versteckt, dass nicht hierher gehört. Ihr seid auserkoren, es zu finden, seine Funktion zu enträtseln, um es dann entweder zu benutzen oder zu zerstören. Mehr weiß ich nicht. Ich soll euch dazu noch sagen, dass euch eine Tane der Ixing später mehr erklären wird. Vorläufig solltet ihr eurer Ziel beibehalten und vorsichtig sein. Die Ixing unterstützen eine der beiden Mächte. Die andere wird möglicherwiese Gegenmasssnahmen ergreifen. Also haltet die Augen offen und redet mit niemanden über euer neues Wissen. Das gilt auch gegenüber Pelgram. Er würde seine Aufgabe nicht erfüllen können, wüsste er Bescheid. Er wäre viel anfälliger für Einflüsterungen der anderen Seite."

Der Wicht schlug kurz die Augen zu und neigte seinen Kopf, so als ob er lauschen würde. Als er die Lider wieder hob, lächelte er. "Mein Name ist Xerostapucatopetl. Wenn ihr mich braucht, ruft diesen Namen drei Mal schnell hinereinander. Dann werde ich binnen einer Stunde erscheinen, falls ich nicht sowieso in der Nähe bin. Die Person, die ihr in Trondheim sucht, hört auf den Namen Xu-Han-Fu und man nennt ihn den Blinden Maler. Aber passt auf: Er wird nicht alleine sein!" Wieder schien er angestrengt zu lauschen. "DAS SPIEL HAT BEGONNEN!" waren seine letzten Worte, bevor er sich erneut in Rauch auflöste.

Im gleichen Augenblick klopfte es wieder an die Tür.

[ot]Ende Kapitel 4[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten