• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kap. 18b: Nochmals Murgol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Die Klinge des ersten Angreifers wurde von Eluneds Katzbalger zur Seite abgelenkt und der Schwung riss den Söldner mit herum. Der zweite versuchte den Stich mit ZORN abzuwehren, was ihm auch fast gelang. Eluneds Waffe durchbrach jedoch seine Deckung und drang in seine Brust ein. In diesem Augenblick fuhr ein Knistern durch den Raum. Ausgehend von der Wunde in seinem Oberkörper erstarrte der Mann in wenigen Augenblicken und sein gesamter Körper überzog sich mit einer Eiskruste. Gleichzeitig fühlte Eluned, wie über die Waffe durch ihren Arm Wärme in ihren Körper floss und ihr unglaubliche Energien zuführte.
 
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Erschrocken riss ich die Augen auf als ich von einer Welle der Wärme und Kraft durchströmt wurde, die von meinem Schwert ausging und war so abgelenkt, dass ich den letzten der Angreifer für Augenblicke vergass. Ich sah gerade noch, wie er ausholte und versuchte seinem Hieb auszuweichen.
 
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Das Ausweichen war nicht notwendig. Pelgram war zur Stelle und der Söldner starb einen schnellen, schmerzlosen Tod. Dann sah er Eluned an und sagte: "Ziehe es wieder raus!" und deutete auf ZORN.
 
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Noch immer berauscht von der Welle der Kraft die mich durchflutete, trat ich heftig atmend einen Schritt zurück und zog ZORN aus dem vereisten Körper des Söldners. Dann drehte ich mich wütend zu Pelgram um:

"Verdammt! Musstest du bis zum letzten Moment warten? Das ist kein Spiel!" schrie ich ihn an.
 
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Als Eluned ZORN aus dem toten Söldner zog, zersprang dessen Körper in tausende kleiner Eissplitter, die zu schmelzen begannen. Pelgram holte tief Luft und sagte: "Es ging mir genauso, als ich DORN und LEID das erste Mal benutzte. Du musstest wissen, was auf dich zukommt. Hätte ich mit gekämpft, hätte FROSTBRINGER seinen Zorn wahrscheinlich nicht entfaltet. Ich wollte dir nur Gelegenheit geben, ihn kennen zu lernen. Du warst nie wirklich in Gefahr. Aber jetzt weißt Du wenigstens, welche Macht du in Händen hältst."
 
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Fassungslos starrte ich auf den schmelzenden Söldner und dann wieder auf die Klinge, die ich aus seinem Körper gezogen hatte.
"Vermutlich hast du recht." erwiderte ich knapp. "Ich weiss, dass du mich nicht in Gefahr bringen würdest. Tut mir leid. Wir müssen zurück zum Schiff und überlegen, was wir weiter tun."
Ich sah mich um und versuchte festzustellen, in welcher Richtung der Ausgang lag.
 
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Der Weg aus dem Keller war einfach zu finden. Als Pelgram und Eluned die Seasprite erreichten, hatten sie fast einen ganzen Tag verloren.

[OT]Ende Kap. 18b[/OT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten